CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

62/III Teuflisch

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Als Gabrielle am Morgen aufwacht, ist sie erschrocken, als sie Zach neben sich im Bett liegen sieht. Noch geschockter ist sie, als sie erkennt, dass sie anscheinend mit Zach geschlafen hat. Sie kann sich jedoch an nichts erinnern. Als sich Carlos erkundigt, weshalb er Zach so früh am Morgen bei Gabrielle gesehen hat, rückt Gabrielle zu Tode betrübt mit der Wahrheit heraus. Mit Carlos’ Hilfe findet Gabrielle jedoch heraus, dass Zach sie bezüglich ihrer gemeinsamen Nacht angelogen hat. Sie macht Zach klar, dass sie ihn niemals lieben wird und dass sie nicht einfach nur Freunde sein können. Carlos gesteht ihr kurz darauf, dass es auch für ihn nicht einfach ist, sie nur als Freundin zu sehen.

Tom ist gestresst aufgrund der bevorstehenden Eröffnung der Pizzeria und hat in den letzten Tagen kaum geschlafen. Lynette gibt ihrem Mann Schlaftabletten, damit er sich richtig ausruhen kann, und meint, dass sie sich um die restlichen Besorgungen kümmern wird. Doch dann werden die falschen Stühle geliefert und Lynette steht vor dem großen Problem, in so kurzer Zeit Ersatz aufzutreiben. Letztendlich stehen unzählige verschiedene Stühle in der Pizzeria. Tom ist enttäuscht, als er dies sieht, da er Lynette vertraut hatte. Dennoch wird die Eröffnung ein voller Erfolg und Tom verkündet vor allen Gästen, wie sehr er Lynette schätzt.

Anzeige

Während Orson in die Tiefe stürzt, erinnert er sich an die Nacht, in der Monique starb: Als Orson Moniques Wohnung betrat, stand seine Mutter Gloria in der Küche. Sie hatte Monique mit einem Schraubenschlüssel niedergeschlagen und getötet. Gloria erpresste Orson, dass er ihr einen Gefallen schulde, da er ebenfalls einen Mensch umgebracht habe, den sie abgöttisch liebte. Als die beiden Moniques Leiche verstecken wollten, kam Mike herein. Orson wimmelte ihn ab und überreichte ihm schließlich sogar die Tatwaffe. Danach vergruben Orson und Gloria die Leiche, doch zuvor entfernte Gloria noch alle Zähne aus Moniques Gebiss.

Orsons Sturz wird schließlich von einer Baumkrone abgefedert, sodass er beim Aufprall nicht ums Leben kommt. Als Bree, die nach ihrem Sturz von der Leiter im Krankenhaus behandelt wurde, erwacht, ist Andrew an ihrer Seite. Er erzählt seiner Mutter, dass Orson ebenfalls im Krankenhaus liegt. Die Polizei geht davon aus, dass er versucht habe, Selbstmord zu begehen. Als Susan von Brees Unfall erfährt, versöhnen sich die beiden Frauen an Brees Krankenbett. Bree offenbart, dass sie jetzt endlich weiß, dass Mike unschuldig ist. Ian findet in Mikes Sachen zufällig den Verlobungsring, den Mike damals für Susan gekauft hatte. Susan hört wenig später mit an, wie Mike Carlos gegenüber zugibt, dass er an Orsons Unfall Schuld trägt. Ian macht Susan einen Heiratsantrag, den sie annimmt.

Anzeige

Orson erzählt seinem behandelnden Arzt, dass sein Vater Selbstmord beging, als Orson 16 Jahre alt war, und seine Mutter ihm seitdem die Schuld daran gibt. Gloria erzählt der immer noch auf dem Dachboden eingesperrten Alma von Orsons angeblichem Selbstmordversuch. Sie ist zuversichtlich, dass Orson zu Alma zurückkehren wird, wenn Bree erst einmal von der Bildfläche verschwunden ist. Bree wird nach Hause entlassen und Danielle passt auf sie auf, während Andrew in der Pizzeria arbeiten muss. Daher denkt sich Danielle auch nichts dabei, Gloria hereinzulassen. Diese will Bree eine Suppe zubereiten. Danielle soll Bree jedoch sagen, dass Danielle sie gemacht habe. Alma ahnt, dass Gloria Bree etwas antun will, und schafft es, aus ihrem Gefängnis zu fliehen. Sie stürzt jedoch vom Dach ihres Hauses in die Tiefe, ohne dass Danielle, die auf der anderen Straßenseite steht, etwas mitbekommt.

Gloria betäubt Bree und will sie danach in der Badewanne töten, sodass es aussieht, als ob sie Selbstmord begangen habe. Als Andrew erfährt, dass Gloria bei Bree ist, fährt er sofort nach Hause, doch er wird dort von Gloria niedergeschlagen. Zu guter Letzt erscheint auch noch Orson, der aus dem Krankenhaus geflohen ist. Er kommt zu dem Schluss, dass Gloria seinen Vater auf dieselbe Weise umbrachte. Es kommt zum Handgemenge zwischen Orson und Gloria, doch Bree kann gerettet werden. Gloria erleidet einen Schlaganfall, doch Orson denkt nicht daran, einen Krankenwagen zu rufen. Er bringt sie nach draußen, wo er auch Almas Leiche entdeckt. Der gesamte Mordfall Monique klärt sich schließlich auf, die Anklage gegen Mike wird fallen gelassen, und Gloria Hodge ist nach ihrem Schlaganfall querschnittsgelähmt, sodass sie nicht einmal mehr sprechen kann. Orson sieht nun endlich einer glücklichen Zukunft mit Bree entgegen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Little Things You Do Together
Deutscher Titel:
Teuflisch
Drehbuch:
Marc Cherry & Joe Keenan
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Dixie Carter (Gloria Hodge), Josh Henderson (Austin McCann), Ernie Hudson (Detective Ridley), Cody Kasch (Zach Young), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Valerie Mahaffey (Alma Hodge), Richard Penn (Dr. Gainsburg), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Dougray Scott (Ian Hainsworth), Kathleen York (Monique Pollier)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 18.02.2007 (ABC), DE: 26.09.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Als Gabrielle auf ihrer Verlobungsparty erfährt, dass Edie und ihr Ex-Mann Carlos eine Affäre haben, ist sie außer sich und zerbricht mit der bloßen Hand ein Glas. Gabrielle stellt Edie am nächsten Tag zur Rede und sagt ihr, dass sie sich ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Tom hat zunächst einen schweren Stand bei Ed, da dieser Toms Ideen für neue Werbeprojekte ablehnt. Durch Lynettes Hilfe kann Tom jedoch massig Sympathiepunkte bei Ed sammeln. Schon bald ist die Verbindung zwischen Tom und Ed so innig, dass Lynette ...