61/III Tödliche Vergangenheit

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mike unterzieht sich einer Hypnose, damit er sich endlich an sein Leben vor dem Unfall erinnern kann. Dabei stellt sich heraus, dass Monique eine seiner Kundinnen war, die ihm Avancen machte und andeutete, dass sie eine Affäre mit einem verheirateten Mann unterhält. Als Mike für wenige Augenblicke ihre Wohnung verließ und kurz darauf zurückkehrte, hielt sich eine andere Person in Moniques Wohnung auf – doch an diesem Punkt enden Mikes Erinnerungen. Dennoch weiß er nun, dass er Monique nicht getötet hat. Bree erzählt Orson in allen Einzelheiten, was am vorigen Abend zwischen ihm und Alma vorgefallen ist. Orson weigert sich jedoch, zur Polizei zu gehen, was Bree nicht verstehen kann. Orson beschließt, Bree endlich die Wahrheit über jene Nacht zu erzählen, in der Monique starb. Nachdem sie alles erfahren hat, verlangt sie, dass Orson auf der Stelle dafür sorgt, dass Mikes Name reingewaschen wird. Andrew hört das Gespräch vom Flur aus mit an.

Als Gloria und Alma erfahren, dass Orson Bree alles gestanden hat, meinen sie, dass dies sehr unklug gewesen sei, doch Orson fühlt sich befreit und wird bei Bree bleiben. Auch Almas mögliche Schwangerschaft interessiert ihn nicht. Gloria ist der Meinung, dass sie Orson umstimmen könne, doch Alma beginnt an ihren Worten zu zweifeln. Um sie ruhigzustellen, sperrt Gloria Alma auf dem Dachboden ein. Orson hat ein Säckchen, welches dem Säckchen mit Moniques Zähnen gleicht, auf einer Leiter abgestellt, was Bree später bemerkt. Als sie das Säckchen holen will, tritt sie auf eine zerbrochene Leitersprosse und stürzt mehrere Meter in die Tiefe. Andrew nimmt das Säckchen an sich und findet darin nur Murmeln vor. Glücklicherweise erleidet Bree keine schweren Verletzungen, doch Andrew hegt den Verdacht, dass Orson etwas mit dem Sturz zu tun hat.

Gabrielle steht kurz vor ihrem 31. Geburtstag und ist niedergeschlagen. Zach möchte ihr teure Geschenke machen, doch Gabrielle führt ihm erneut vor Augen, dass sie nur Freunde sind. Durch Zufall lernt sie nur wenige Augenblicke später den attraktiven Luke Purdue kennen und flirtet mit ihm. Dieser ist, wie sich kurz darauf herausstellt, einer von Zachs Anwälten. Als Zach erfährt, dass Gabrielle ein Date mit Luke hat, reagiert er eifersüchtig. Das Zusammensein mit Luke ist für Gabrielle eine wahre Herausforderung, da er ihre Annäherungsversuche nicht bemerkt. Das Essen der beiden wird unterbrochen, als Zach Luke eine Nachricht zukommen lässt: Falls Luke mit Gabrielle schlafen sollte, sei er sofort gefeuert. Um seinen Arbeitsplatz nicht zu gefährden, erfindet Luke eine fadenscheinige Ausrede, um sich aus Gabrielles Nähe entfernen zu können. Als er sagt, dass sie zu alt für ihn sei, setzt sie ihn hochkant vor die Tür. Zach freut sich diebisch – vor allem, als sich Gabrielle später an seiner Schulter ihren Frust von der Seele redet.

Edie bittet Tom, Austin eine Stelle in der Pizzeria zu geben, und Tom stimmt zu. Nachdem Lynette ihn beim Rauchen eines Joints erwischt hat, feuert sie Austin, doch Tom stellt den jungen Mann wenig später erneut ein. Darüber kommt es zwischen den Scavos zu einem heftigen Streit, in dessen Zuge Tom seiner Ehefrau vor Augen führt, dass er die Zügel in der Hand hält. Susan besucht Janes Trauerfeier, muss dort jedoch mit ansehen, wie sich eine andere Frau namens Lynn an den verwitweten Ian heranmacht. Schließlich bleibt Susan nichts anderes übrig, als sich vor ihrer Nebenbuhlerin als Ians Freundin zu offenbaren. Diesen Umstand nutzt Lynn aus, um Susan vor der gesammelten Trauergesellschaft bloßzustellen. Susan würde vor Scham am liebsten im Erdboden versinken, doch Ian muntert sie auf und macht ihr einen indirekten Heiratsantrag.

Mike erinnert sich daran, dass Orson die mysteriöse Person in Moniques Wohnung war. Er stellt Orson auf dem Parkplatz des Krankenhauses zur Rede. Orson will fliehen, doch Mike kann ihn aufhalten. Es kommt zu einem Handgemenge zwischen den beiden Männern, bis Orson über die Brüstung in die Tiefe stürzt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I Remember That
Deutscher Titel:
Tödliche Vergangenheit
Drehbuch:
Joey Murphy & John Pardee
Regie:
David Warren
Gastdarsteller:
Dixie Carter (Gloria Hodge), Suzanne Cryer (Lynn Dean), Brennan Elliott (Luke Purdue), Miriam Flynn (Dr. Berman), Josh Henderson (Austin McCann), Peter Jason (Jeff), Cody Kasch (Zach Young), Brent Kinsman (Preston Scavo), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Mary Margaret Lewis (Renee), Valerie Mahaffey (Alma Hodge), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Dougray Scott (Ian Hainsworth), Kathleen York (Monique Pollier)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.02.2007 (ABC), DE: 18.09.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Die Scavos veranstalten einen Ausverkauf in der Pizzeria, welcher jedoch nicht den gewünschten Ertrag einbringt. Mit dem eingenommenen Geld können Tom und Lynette Bree die von ihr geliehenen 20.000 Dollar zurückzahlen, doch nun muss sich Tom ...

Desperate Housewives

Update: 15. September 2021

Der Mord an Emily Portsmith versetzt alle Bewohner Fairviews in Angst und Schrecken. Susan und ihre Freundinnen wollen einen Selbstverteidigungskurs belegen, um sich vor ähnlichen Angriffen schützen zu können. Als Julie von dem Vorhaben der ...