CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

70/III Hochzeitsfieber

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Edie hat eine Vision ihrer verstorbenen Mutter, welche ihr prophezeit, dass Carlos sie verlassen wird, sobald er herausgefunden hat, dass sie ihm die ganze Zeit nur etwas vorgemacht hat und nie schwanger werden wollte. Edie werde genauso enden wie sie – alt und allein. Carlos versucht alles, damit Edie schwanger wird, und umhegt die angeblich werdende Mutter, was Edie missfällt, doch sie muss gute Miene zum bösen Spiel machen, um Carlos nicht zu verlieren. Als Carlos zufällig Edies Handtasche durchsucht, um den Zeitungsjungen zu bezahlen, findet er ihre Antibabypillen. Susan und Mike sind stets dabei, ihre Hochzeit zu planen, doch sie können sich nicht einigen. Susan möchte unbedingt eine pompöse und perfekte Hochzeit feiern, die Brees und Gabrielles in nichts nachsteht, doch Mike findet, dass die Gäste ihre Liebe feiern und keine Vergleiche zu anderen Hochzeiten ziehen sollten. Er sagt Susan, dass er nicht Ian ist und sich nicht die Dinge leisten kann, die Ian ihr hätte ermöglichen können. Er möchte ihr aber dennoch eine Traumhochzeit ermöglichen.

Lynette und Tom sind knapp bei Kasse und können das notwendige Geld für Lynettes Krebsbehandlung, welches sich auf 10.000 Dollar beläuft, nicht aufbringen. Die einzige Person, die ihnen helfen könnte, ist Lynettes Mutter Stella, doch Lynette möchte dieser um keinen Preis erzählen, dass sie sich einer Chemotherapie unterziehen muss. Stella erfährt jedoch durch Lynettes Tante Lucy, welche von Lynette eigentlich um Stillschweigen gebeten wurde, von der Krankheit ihrer Tochter und kommt daraufhin in die Wisteria Lane, um dort – gegen Lynettes Willen – bei den Scavos zu bleiben, bis Lynette wieder gesund ist. Stella ist eine ungehobelte Person und nimmt kein Blatt vor den Mund. Lynette möchte partout nicht, dass sich Stella um die Kinder kümmert, da sie fürchtet, dass ihre Mutter einen schlechten Einfluss auf die Kinder hat. Doch Tom meint, dass Stella ihnen bereits die 10.000 Dollar angeboten hat und Lynette ihrer Mutter endlich verzeihen sollte. Kayla kommt derweil bestens mit Stella aus und erzählt ihr von den Vorkommnissen mit Rick. Stella vergleicht Lynette daraufhin mit sich selbst, denn Stella erkrankte selbst vor vielen Jahren an Brustkrebs und Lynette sagte ihr damals, dass es ihre Strafe für ihr schlechtes Verhalten sei. Lynette will ihre Mutter vor die Tür setzen, doch Stella stellt sie vor die Wahl: Lynette könne entweder ihre Mutter oder den Krebs bekämpfen – beides gleichzeitig könne sie nicht schaffen.

Anzeige

Gabrielle ist nicht begeistert, als sie während eines Essen mit Victor und dessen Vater Milton erfährt, dass Victor nach seiner gewonnenen Bürgermeisterwahl auch noch als Gouverneur kandidieren möchte. Sie äußert, dass sie nicht gewillt ist, noch eine Kampagne mitzumachen, was Victor sichtlich missfällt. Als Gabrielle merkt, dass Victor die Kandidatur bereits beschlossen hat, stellt sie sich quer und sagt ihm, dass sie schon einmal einen Mann geheiratet hat, dem seine Karriere wichtiger war als sie. Doch er kontert, dass er sich nicht von einer dummen Frau aufhalten lasse. Er entschuldigt sich zwar für seine Äußerung, doch Gabrielle droht damit, die Hochzeit platzen zu lassen. Am nächsten Tag erhält Gabrielle Besuch von Milton, der ihr erzählt, dass Victor nur als Gouverneur kandidieren will, um Anerkennung von seinem Vater zu erhalten. Milton selbst trage die alleinige Schuld an der Situation. Daraufhin versöhnen sich Victor und Gabrielle.

Bree kehrt nach langer Zeit nach Fairview zurück und überrascht ihre Freundinnen mit einer Neuigkeit: Sie ist schwanger – doch dieses Kind birgt anscheinend ein Geheimnis. Bree erzählt allen, dass Danielle auf ein Internat in der Schweiz gegangen sei und dort ein Jahr verbringen werde. Danielle, die ebenfalls schwanger ist, befindet sich jedoch in einem Kloster und bittet ihre Mutter, nach Hause kommen zu dürfen, was Bree verneint. Kurz darauf wird klar, dass Bree ihre Schwangerschaft nur vortäuscht: Sie hat sich lediglich ein Kissen um den Bauch gebunden!

Anzeige

Während Gabrielles und Victors Hochzeitszeremonie konfrontiert Carlos Edie mit ihren Antibabypillen. Carlos trennt sich von Edie und sie bricht in Tränen aus. Kurz darauf belauscht Gabrielle ein Gespräch zwischen Victor und Milton. Es scheint offensichtlich, dass Victor Gabrielle nur geheiratet hat, um seine Karriere weiter voranzutreiben – er möchte durch die Hochzeit die Stimmen der lateinamerikanischen Bevölkerung für sich gewinnen. Gabrielle trifft auf den ebenfalls deprimierten Carlos und schläft kurzerhand mit ihm. Ohne Mikes Wissen arrangiert Susan eine überraschende Hochzeitsfeier, die in der Nacht in einem kleinen Waldstück stattfindet. Lediglich Julie ist als Gast dabei, als sich Mike und Susan endlich das Ja-Wort geben. Die Folge endet damit, dass Edie einen Abschiedsbrief auf ihrem Nachttisch platziert, einen Strick nimmt und sich damit erhängt …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Getting Married Today
Deutscher Titel:
Hochzeitsfieber
Drehbuch:
Joe Keenan & Kevin Murphy
Regie:
David Grossman
Gastdarsteller:
Polly Bergen (Stella Wingfield), K Callan (Eileen Britt), Mike Farrell (Milton Lang), Rachel Fox (Kayla Huntington), Zane Huett (Parker Scavo), Kathryn Joosten (Karen McCluskey), Brent Kinsman (Preston Scavo), Shane Kinsman (Porter Scavo), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), John Slattery (Victor Lang)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 20.05.2007 (ABC), DE: 28.11.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Da Lynettes Mutter Stella um jeden Preis im Testament ihres neuen Ehemanns Frank bedacht werden will, verlangt sie, dass Lynette und ihre Familie nett zu Frank sind. Leichter gesagt als getan, denn der ungehobelte Frank ist Lynette weiterhin ein Dorn ...

Desperate Housewives

Update: 11. September 2023

Gabrielle versucht ihren Anwalt davon zu überzeugen, 20 Minuten mit Carlos allein im Gefängnis verbringen zu dürfen, damit sie miteinander schlafen können. Der Anwalt weigert sich jedoch und wird Gabrielle gegenüber beleidigend, sodass sie ihn ...