Anzeige
Desperate Housewives

Desperate Housewives

montags bis freitags um 16:40 Uhr auf sixx

7/I Gewinner und Verlierer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Mrs. Huber ist sauer, da Brees Rasen der schönste in der gesamten Wisteria Lane ist. Als ein Jogger in Mrs. Hubers Vorgarten an Herzversagen stirbt, schafft Mrs. Huber die Leiche mit einer Schubkarre auf Brees Grundstück, damit die Sanitäter Brees Rasen und ihre schönen Pflanzen verwüsten. Später findet das Treffen des örtlichen Bücherklubs in Brees Haus statt, doch seit Mary Alices Tod haben die vier Frauen kaum noch Interesse an Büchern. Susan erzählt ihren Freundinnen von Zachs Verbleib und von dem rätselhaften Namen Dana. Sie kommen zu dem Entschluss, dass jemand Mary Alices Geheimnis herausgefunden und anschließend den Brief an sie geschickt hat – doch wer ist diese geheimnisvolle Person? Beim Durchsuchen von Mary Alices persönlichen Dingen finden Susan und Lynette ein Tuch, auf dem der Name "Dana" eingestickt wurde.

Rex und Bree werden in die Schule gerufen, da Andrew einen anderen Schüler in einen Schrank geschubst und ihm damit die Nase gebrochen hat. Die beiden streiten sich darüber, ob ihre Eheprobleme daran Schuld tragen. Rex teilt Bree schließlich mit, dass sie im Laufe des Tages die Scheidungspapiere zugeschickt bekommen werde. Als sie ihre Kinder mit der Neuigkeit konfrontieren, sagt Andrew, dass er bei seinem Vater leben will. Danielle hingegen zeigt sich gleichgültig. Bree ist entsetzt. Noch härter trifft es sie, als Rex Andrew mit einem neuen Auto und Danielle mit Koffern für eine Reise nach New York überrascht. Sie bezichtigt ihn, die Liebe seiner Kinder erkaufen zu wollen. Um sich zu rächen, räumt Bree die Zimmer ihrer Kinder leer und stellt ihre Sachen in den Vorgarten. Zudem lässt sie die Schlösser austauschen. Danielle gibt sich geschlagen und gibt ihrem Vater das Geschenk zurück, damit sie weiterhin im Haus wohnen kann, doch Andrew weigert sich. Er will bei seinem Vater wohnen, doch Rex teilt ihm mit, dass das nicht geht und er bei Bree leben soll. Andrew rast wütend davon und betrinkt sich. 

Anzeige

Susan freut sich auf ihr erstes offizielles Date mit Mike, doch dieser hat in der Zwischenzeit überraschenden Besuch von einer gewissen Kendra bekommen. Als Susan Kendra begegnet, glaubt sie Mike nicht, dass Kendra lediglich eine gute Freundin ist. Edie freut sich diebisch, dass Susans Verabredung ins Wasser gefallen ist. Wie sich herausstellt, arbeitet Mike im Auftrag von Kendras Vater Noah Taylor und soll Kendras Schwester Deirdre ausfindig machen. Edie kümmert sich um den Verkauf des Hauses der Youngs. Dabei vergisst sie ihre Mappe und Paul öffnet sie. Er entdeckt, dass sie das gleiche Papier benutzt, welches auch für den Drohbrief an Mary Alice verwendet wurde. Paul erzählt dem Privatdetektiv Mr. Shaw von seiner Entdeckung und dieser will Edie aus dem Weg räumen. Edie hört derweil mit an, dass Mike Kendra zu der Bar bringen will, in welcher Kendras Schwester zum letzten Mal gesehen wurde. Edie und Susan folgen den beiden in die Cowboy-Bar, wo sich Susan direkt ins nächste Fettnäpfchen setzt, als sie den mechanischen Bullen reitet und dabei kläglich versagt. Anschließend versichert Mike ihr ein weiteres Mal, dass er und Kendra lediglich Freunde sind. Kendra gibt Susan den Rat, im Umgang mit Mike vorsichtig zu sein, und ihn zu fragen, warum er wirklich in die Wisteria Lane gezogen ist. Mr. Shaw hat derweil Edie ausfindig gemacht.

Tom lädt einige seiner Kunden zu einem Abendessen ein, um ihnen bei dieser Gelegenheit eine neue Geschäftsidee zu präsentieren. Lynette soll sich um die Organisation kümmern, doch sie hat keine Aufputschtabletten mehr. Sie bittet Jordana um Hilfe, doch diese kann ihr nicht weiterhelfen. Lynette findet jedoch eine andere Person, bei der sie sich Tabletten besorgen kann. Als das Essen stattfindet, kann Tom seine Kunden mit seiner Geschäftsidee nicht beeindrucken. Lynette mischt sich ein und präsentiert schließlich eine Idee, welchen den Kunden zusagt. Nach dem Essen ist Tom wütend. Lynette erwidert, dass sie dieses Essen an alte Zeiten erinnert habe und dass sie sich nun in einer Lage befinde, in der sie nichts bewegen kann. Tom meint jedoch, dass sie eine großartige Frau und Mutter ist. 

Anzeige

Gabrielle ruft John per Handy an und will sich mit ihm im Motel treffen, doch er hat bereits eine Verabredung mit Danielle. Gabrielle ist wütend und wirft ihr Handy auf ihr Bett. Juanita findet es und drückt auf Wahlwiederholung. Damit hat sie den endgültigen Beweis, dass John und Gabrielle eine Affäre haben. Gabrielle versucht derweil, Danielle dazu zu bewegen, eine Stelle als Fotomodell in New York anzunehmen. Als John davon erfährt, ist er außer sich und droht damit, seine Stelle zu kündigen und die Affäre zu beenden. Gabrielle versucht ihn zu besänftigen, doch sie ahnen nicht, dass Juanita sie belauscht. Gabrielle täuscht eine Krankheit vor, um nicht mit Carlos und Juanita zu einem Geschäftsessen gehen zu müssen.

Bald darauf vergnügt sich Gabrielle mit John, doch Juanita ist mit dem Taxi zurückgekommen und macht Fotos von den beiden im Bett. Während Gabrielle wie in Trance ihre Sachen packt und sich auf ihren Auszug vorbereitet, rennt John Juanita nach, um sie zu stoppen. Nachdem sie John niedergeschlagen hat, rennt Juanita auf die nächtliche Straße. Plötzlich kommt ein Auto angerast, welches sie erfasst. Der Fahrer begeht Fahrerflucht. Gabrielle befiehlt John zu verschwinden. Danach nimmt sie Juanitas Kamera an sich. Der Taxifahrer ruft derweil den Notarzt. Währenddessen kommt der flüchtige Fahrer zum Stehen: Es ist Andrew Van de Kamp! In Tränen aufgelöst steht Andrew in der Küche seiner Mutter und Bree erkennt, dass etwas Schlimmes geschehen sein muss.

Weitere Details zu dieser Episode

Originaltitel:
Anything You Can Do
Drehbuch:
John Pardee & Joey Murphy
Regie:
Larry Shaw
Gastdarsteller:
Edward Edwards (Jim Peterson), Christine Estabrook (Martha Huber), Lee Garlington (Alberta Holstein), Joy Lauren (Danielle Van de Kamp), Lupe Ontiveros (Juanita "Mama" Solis), Shawn Pyfrom (Andrew Van de Kamp), Richard Roundtree (Mr. Shaw), Doug Savant (Tom Scavo), Heather Stephens (Kendra Taylor), Stacey Travis (Jordana Geist)
Anmerkungen:
Cody Kasch (Zach Young) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.11.2004 (ABC), DE: 24.05.2005 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 04.02.2019