Zum Hauptinhalt springen

13/II Die Hauptzeugin

Patrick möchte nicht länger verheimlichen, wie seine Ehefrau Ellen tatsächlich ums Leben gekommen ist, und plant, während einer Ansprache im Rahmen seiner Wahlkampagne mit der gesamten Wahrheit herauszurücken. Tripp fürchtet um Patricks Ansehen und will dies um jeden Preis verhindern. Gerade als Patrick unter der Last seiner Lügen zusammenzubrechen droht, erscheint Tripp – in Begleitung der verschwundenen Carmelita! Tripp gibt vor, Carmelita endlich aufgespürt zu haben, und erreicht so, dass Patrick seine Wahlkampagne nicht gefährdet. Patrick ist überglücklich, als er Carmelita wieder in seine Arme schließen kann.

Jeremy versucht seine Beziehung zu Nola zu vertiefen, doch sie macht ihm klar, dass sie sich in der Öffentlichkeit nicht als Paar zeigen können. Daher zerreißt sie auch Konzertkarten für die Band „The Weepies“, die Jeremy für beide besorgt hatte. Daraufhin lässt Jeremy seine Beziehungen spielen, damit die beiden „The Weepies“ in intimer Atmosphäre genießen können. Da Brian glaubt, dass Andrea ihren gemeinsamen Sohn Brian Jr. vernachlässigt und ihn allein zu Hause lässt, während sie selbst das Nachtleben unsicher macht, fliegt er nach Brasilien, um Andrea zur Rede zu stellen. Dann kommt jedoch heraus, dass Andrea nachts als Kellnerin arbeitet, um ihr eigenes Geld zu verdienen, damit sie nicht auf das Geld der Darlings angewiesen ist. Brian kann sie überreden, seine Schecks anzunehmen. Als Brian zurück nach New York fliegt, hat sich Brian Jr. mit ins Flugzeug geschmuggelt.

Anzeige

Nola hat Nicks Mutter Clare George zur Hauptzeugin im Mordprozess gegen Letitia Darling ernannt, da sie die letzte Person war, die telefonischen Kontakt mit dem ermordeten Dutch George hatte. Nick ist erschüttert, da er seit über 30 Jahren nicht mehr mit seiner Mutter gesprochen hat. Wie er kurz darauf erfährt, überweist Letitia Clare seit Jahr und Tag eine gewisse Summe Geld. Nun glaubt er, dass Letitia seine Mutter damals aus der Stadt gejagt habe. Letitia versichert Nick jedoch, dass Clare aus freien Stücken gegangen sei und das Geld mit Kusshand angenommen habe. Nick geht der Sache auf den Grund und fliegt nach Frankreich, wo seine Mutter in einem kleinen Dorf lebt. Lisa ist wütend, weil sie schon mehrmals versucht hatte, Nick dazu zu bewegen, Kontakt mit seiner Mutter aufzunehmen, er dies jedoch nie wollte. Erst jetzt, wo die Darlings ihre Finger im Spiel haben, ist er plötzlich dazu bereit.

Simon eröffnet Karen, dass ihre Beziehung nur dann eine Chance haben kann, wenn sie sich endlich von dem Gedanken löst, dass Nick sie irgendwann doch heiraten wird. Karen sucht daraufhin das Gespräch mit Nick, doch weil der in Frankreich ist, trifft sie nur auf Lisa. Diese macht ihr klar, dass sie Nick beide an Tripp verloren haben. Der Nick, in den sie beide verliebt waren, existiert offensichtlich nicht mehr. Karen sieht dies ein und kommt zu dem Entschluss, dass sie mit Simon zusammen sein will. Der macht Karen prompt einen Heiratsantrag. Insgeheim verfolgt er jedoch weiterhin einen perfiden Plan, in dem die ahnungslose Karen die Hauptrolle spielt.

Anzeige

In Frankreich macht Nick derweil seine Mutter Clare ausfindig. Diese zeigt sich zunächst unnahbar und will nicht mit Nick über die Vergangenheit sprechen, doch Nick lässt nicht locker. Am Tag seiner Rückreise gesteht Clare ihrem Sohn dann, dass sie der festen Überzeugung ist, dass Letitia Dutch getötet hat, da Dutch kurz vor seinem Tod das Land verlassen und zu Clare nach Frankreich ziehen wollte. Clare hatte jedoch kalte Füße bekommen und Letitia um Hilfe gebeten. Letitia hatte daraufhin versprochen, dass sie sich um Dutch „kümmern“ wollte. Nick bittet Clare inständig, ihre Aussage im Mordprozess zu verweigern. Sie kommt dieser Bitte nach, was Nola maßlos ärgert. Doch so leicht gibt sich Nola nicht geschlagen …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Star Witness
Deutscher Titel:
Die Hauptzeugin
Drehbuch:
Yahlin Chang
Regie:
Bob Berlinger
Gastdarsteller:
Candis Cayne (Carmelita Rainer), Ron Glass (Dennis Ford), Caroline Lagerfelt (Clare George), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Michael Lerner (Martin), Laura Margolis (Daisy), Chloe Grace Moretz (Kiki George), Dan Rather (als sich selbst), Will Shadley (Brian Darling, Jr.)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 22.10.2008 (ABC), DE: 16.06.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Kurz vor der Hochzeit mit Freddy bekommt Karen kalte Füße. Als Lisa von diesem Umstand erfährt, vermutet sie, dass Karen nach wie vor auf Nick scharf ist. Aus diesem Grund streiten sich Nick und Lisa, woraufhin Lisa nicht zur Hochzeit gehen will. ...

Dirty Sexy Money

Update: 11. September 2023

Weihnachten steht vor der Tür und wie jedes Jahr wird im Hause der Darlings das Ballettstück „Der Nussknacker“ aufgeführt. Da Sofia weiterhin möchte, dass Jeremy ein Porträt von ihr malt, bittet Jeremy Lisa, ihm Malunterricht bei ...