14/II Das Schweigen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nick und Lisa besuchen neuerdings eine Paartherapie, doch selbst dort wird Nick pausenlos von Anrufen der Darlings gestört. Lisa ist genervt. Nebenbei hegt sie den Wunsch, ihre eigene Kunstgalerie zu eröffnen. Die passenden Räumlichkeiten hat sie auch schon gefunden, doch der Vermieter will sie ihr nicht überlassen, da sie nicht genügend Beziehungen in die Kunstbranche aufweisen kann. Als Jeremy dies erfährt, bietet er ihr an, ihr Teilhaber zu werden. Nick verbietet Lisa dies, da er vermutet, dass Jeremy noch immer an Lisa interessiert ist. Daraufhin will Lisa das Projekt abblasen, doch Jeremy hat bereits den Mietvertrag unterzeichnet. Er versichert Lisa, dass Nick niemals etwas von seiner Teilhaberschaft erfahren wird. Lisa geht auf den Pakt ein, auch wenn dies bedeutet, dass sie Nick nun anlügen muss.

Brian Jr. hat sich in das Flugzeug nach New York geschmuggelt, da er sowohl bei Andrea als auch bei Brian leben möchte. Als die beiden sich deswegen streiten, hält Brian Jr. dies nicht mehr aus und läuft weg. Die Sorge um ihren Sohn bringt Brian und Andrea einander näher. Nachdem Brian Jr. ihnen wohlbehalten zurückgebracht wurde, beschließen sie, eine Lösung für das Problem zu finden.

Simon trennt sich von Karen, da diese ihn über eine Woche zappeln ließ, ob sie seinen Heiratsantrag annimmt oder nicht. Karen ist am Boden zerstört und bittet Nick, noch einmal mit Simon zu reden. Im Gespräch mit Nick offenbart Simon dann, dass er Karen nur heiraten möchte, um ihre Anteile an „Darling Enterprises“ zu erhalten, damit er die Firma übernehmen kann. Als Nick Karen später vor Simon warnen will, glaubt Karen ihm kein Wort. Reumütig sucht sie Simon auf und sagt ihm, dass sie ihn heiraten will.

Am Tag der Senatorenwahl will Patrick seine Beziehung zu Carmelita publik machen, was Tripp verhindern möchte. Zu allem Überfluss taucht dann auch noch Ellens Bruder Chase Alexander auf, der Patrick vorwirft, Ellen umgebracht zu haben. Er schwört Rache an den Darlings und will an die Presse gehen. Letztendlich gelingt es Nick, Chases Schweigen zu erkaufen, auch wenn ihm selbst nicht wohl bei der Sache ist. Zudem bekommt Nick durch Zufall Wind von Jeremys und Nolas geheimer Affäre.

Tripp kümmert sich derweil um Carmelita und erzählt ihr die Wahrheit über Ellens Tod. Carmelita ist außer sich und trennt sich von Patrick, da sie nicht mit einem Mann zusammen sein kann, der sich in ein derartiges Lügengeflecht verstrickt hat. Patrick ahnt, dass Tripp dahintersteckt, und stellt seinen Vater wütend zur Rede. Plötzlich erleidet Tripp einen Herzinfarkt. Im Krankenhaus erfolgt für die Familie Darling die Entwarnung, dass es Tripp bald besser gehen wird. Zudem wird bekannt, dass Patrick die Wahl zum Senator von New York gewonnen hat – doch von ganzem Herzen freuen kann er sich über diesen Umstand nicht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Silence
Deutscher Titel:
Das Schweigen
Drehbuch:
Jake Coburn
Regie:
Bob Berlinger
Gastdarsteller:
Ron Butler (Severin), Candis Cayne (Carmelita Rainer), Bruce French (Arzt), Scott Holroyd (Chase Alexander), Elaine Kagan (Dr. Amy Wallace), Sheryl Lee (Andrea Smithson), Laura Margolis (Daisy), Shawn Michael Patrick (Clark), Will Shadley (Brian Darling, Jr.)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 28.10.2008 (ABC), DE: 22.06.2011 (ZDFneo)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Dirty Sexy Money

Update: 15. September 2021

Nick will mit den Informationen, die sein Vater über Simon Elder gesammelt hat, zur Polizei gehen, damit geklärt wird, ob Elder tatsächlich etwas mit dem Tod von Nicks Vater zu tun hatte. Tripp versucht Nick von diesem Schritt abzuhalten, da Simon ...

Dirty Sexy Money

Update: 15. September 2021

Der Anwalt Devlin „Dutch“ George, der sein gesamtes Leben lang im Dienst der reichen und mächtigen New Yorker Familie Darling stand, kommt bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Nun soll sein Sohn Nick, seines Zeichens ebenfalls Anwalt, ...