41/II Zeit, erwachsen zu werden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Simon geht mit Happy Gassi und entdeckt ein schmutziges und hungriges Mädchen. Dieses Kind ist etwa so alt wie Ruthie und Simon nimmt es mit nach Hause. Eric und Annie schauen ganz verdutzt, da niemand dieses Kind kennt. Eric ruft Sergeant Michaels an, um herauszufinden, wer das kleine Mädchen ist. Auf dem Revier sieht Eric gerade Akten von vermissten Kindern durch, als plötzlich ein Mann mittleren Alters hereinstürmt, der seine Tochter sucht. Doch leider bricht er auf dem Revier zusammen und muss ins Krankenhaus. Dort stellt sich heraus, dass der Mann eine schwere Alkoholkrankheit hat und demnach nicht in der Lage ist, eine sechsjährige Tochter zu erziehen. Daher suchen Eric und Sergeant Michaels die Großmutter des Kindes. Erst möchte das Mädchen bei seinem Vater bleiben, doch der führt ihr vor Augen, dass er erst einen Entzug machen muss, bevor er sich wieder um sie kümmern kann.

Matt erhält eine Zusage vom College in Glenoak. Seine Freude hält sich allerdings in Grenzen. Matt lädt ein Mädchen ein und dieses übernachtet sogar bei ihm. Eric und Annie versuchen, es ihm nicht zu verbieten, da er sonst einen Grund hätte, ausziehen zu wollen. Wenig später erhält Matt die Zusage von einem College in Tennessee und er entscheidet sich, auf dieses zu gehen. Lucy ist sauer auf Mary, da diese ihr Tagebuch gelesen hat. Daraufhin teilt Lucy das gemeinsame Zimmer mit Klebeband ab, doch auch das hilft nichts. Später vertragen sich die beiden Schwestern wieder und Annie erzählt Lucy, dass sie am Valentinstag gezeugt wurde. Simon kümmert sich rührend um das kleine Mädchen und Ruthie fühlt sich vernachlässigt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Time to Leave the Nest
Deutscher Titel:
Zeit, erwachsen zu werden
Drehbuch:
Stephanie Simpson
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Caitlin Alderton (Sarah), Kirk Baily (Joe James), K Callan (Mrs. James), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Christie Lynn Smith (Molly)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.04.1998 (The WB), DE: 15.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 17. September 2021

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Kevin träumt, dass die schwangere Lucy umringt von vielen Kinder in einem Garten Wäsche aufhängt und dabei Countrylieder singt. Dies beunruhigt ihn und er beäugt Lucy fortan mit einem kritischen Blick. Eric bietet Lucy an, beim kommenden ...

Eine himmlische Familie

Update: 17. September 2021

Ruthie leidet noch immer schrecklich unter der Geschichte mit Martin. Sie isst nichts mehr und hat ständig Tagträume. So z. B. zu Beginn, als Martin sie im Traum aufsucht und erzählt, er sei gar nicht der Vater von Sandys Baby und nun frei für ...