CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

41/II Zeit, erwachsen zu werden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric und Annie staunen nicht schlecht, als Simon ein völlig verwahrlostes Mädchen mit nach Hause bringt. Das Kind, welches ungefähr in Ruthies Alter ist, spricht kein einziges Wort. Um herauszufinden, zu wem das Kind gehört, kontaktiert Eric die Polizei. Simon kümmert sich rührend um das kleine Mädchen, wodurch Ruthie sich vernachlässigt fühlt. Später durchforstet Eric auf dem Revier Akten von vermissten Kindern. Plötzlich stürmt ein Mann herein, der nach seiner Tochter Sarah sucht. Kurz darauf bricht er zusammen und wird ins Krankenhaus eingeliefert.

Dort stellt sich heraus, dass der Mann Alkoholiker ist und demnach nicht in der Lage ist, eine sechsjährige Tochter zu erziehen. Daher suchen Eric und Sergeant Michaels Sarahs Großmutter. Die will Sarah sofort zu sich nehmen, doch Sarah beharrt darauf, bei ihrem Vater bleiben zu wollen. Diesem wird allerdings bewusst, dass er erst einen Entzug machen muss, bevor er sich wieder um Sarah kümmern kann. Daher kommt Sarah nun doch bei ihrer Großmutter unter.

Anzeige

Derweil erfährt Matt, dass er am College in Glenoak angenommen wurde. Seine Freude darüber hält sich allerdings in Grenzen, da er viel lieber in Tennessee studieren würde. Später bringt Matt seine neue Bekanntschaft Molly mit nach Hause, welche einige Jahre älter ist als Matt und in einer Bar arbeitet. Schließlich übernachtet Molly sogar in Matts Zimmer. Eric und Annie versuchen, sich nicht einzumischen, da Matt sonst noch einen Grund hätte, ausziehen zu wollen.

Lucy ist sauer auf Mary, da diese ihr Tagebuch gelesen hat. Daraufhin teilt Lucy das gemeinsame Zimmer mit Klebeband ab, doch dadurch schaukelt sich der Streit noch weiter hoch. Später vertragen sich die beiden Schwestern wieder und Annie erzählt Lucy, dass sie am Valentinstag gezeugt wurde. Am Ende gesteht Matt seinen Geschwistern, dass er in Tennessee studieren und daher bald das elterliche Nest verlassen wird.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Time to Leave the Nest
Deutscher Titel:
Zeit, erwachsen zu werden
Drehbuch:
Stephanie Simpson
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Caitlin Alderton (Sarah James), Kirk Baily (Joe James), K Callan (Mrs. James), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Christie Lynn Smith (Molly)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 13.04.1998 (The WB), DE: 16.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Simons guter Freund Stanley übernachtet bei den Camdens. Mitten in der Nacht wacht Stanley durch einen Albtraum auf, worüber sich Annie und Eric wundern. Daher behauptet Simon, dass sich Stanley und er vor dem Schlafengehen Horrorgeschichten ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric ist in New York und will Chandlers Vater Andrew ausfindig machen. Dieser befindet sich im selben Krankenhaus, in welchem auch Matt arbeitet. Nach einiger Zeit findet Eric Chandlers Vater und ist überrascht, da dieser ganz anders ist, als ...