CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

42/II Der Abschlussball

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matts Abschlussball steht vor der Tür, doch er hat noch immer kein Date. Lucy und Mary hoffen insgeheim, dass er eine von ihnen mitnimmt, doch dann kommt alles ganz anders: Ein Mann aus Erics Gemeinde möchte, dass Matt mit seiner Tochter Connie hingeht. Matt ist zunächst abgeneigt, doch er entschließt sich, Connie eine Chance zu geben. Als er Connie bittet, mit ihm auf den Ball zu gehen, sagt sie ab, da sie kein Kleid besitzt. Matt schlägt Connie vor, dass Annie ihr ein Kleid schneidert und dass seine Schwestern sie schminken.

Nach der Aktion sieht Connie wie verwandelt aus. Kurz darauf erfahren Annie und Eric, weshalb Matt zuerst nicht mit ihr auf den Ball gehen wollte: Connie hat den zweifelhaften Ruf, ein Flittchen zu sein. Annie und Eric haben nun Angst um Matt und befürchten, dass er eine Dummheit begehen könnte, doch Matt erweist sich als guter Freund.

Anzeige

Lucy und Mary haben in der Zwischenzeit ein Doppeldate eingefädelt und freuen sich auf den Abend. Die große Ernüchterung folgt jedoch, als sich herausstellt, dass die beiden Jungen erst so alt wie Simon sind. Zudem wollen Eric und Annie Lucy und Mary nicht helfen, die beiden loszuwerden.

Simon hat in der Schule einen Film über das Paarungsverhalten von Affen gesehen und ist zutiefst geschockt. Ruthie möchte unbedingt zur Show des sprechenden Dinosauriers „Snappy“ gehen, doch die Karten sind allesamt ausverkauft. Da Erics Ex-Freundin diesen Dinosaurier spielt, erhält er noch zwei Karten. Als Ruthie und Eric nach der Show hinter die Kulissen gehen dürfen, erkennt Ruthie, dass der Dinosaurier gar nicht echt ist, sondern nur gespielt wird. Sie ist enttäuscht und glaubt, dass man mit allem nur hinters Licht geführt wird. Dadurch verliert sie sogar vorübergehend ihren Glauben an Gott.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Like a Harlot
Deutscher Titel:
Der Abschlussball
Drehbuch:
Sue Tenney
Regie:
Joel J. Feigenbaum
Gastdarsteller:
Dawn Jeffory-Nelson (Debbie Miller), William Francis McGuire (John Gannon), Sheeri Rappaport (Connie Gannon)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 27.04.1998 (The WB), DE: 18.08.1999 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 4. Mai 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Halloween steht vor der Tür und alle Mitglieder der Familie Camden lieben dieses Fest – außer Eric. Dies liegt daran, dass Eric zu Schulzeiten eine Schlägerei anzettelte, bei der er einen Kumpel verletzte, weil er dachte, dass dieser ihm sein ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Lucy und Kevin sind unterwegs, um das Haus am Ende der Straße zu kaufen. Der missmutige Besitzer Mr. Stiles beschwert sich, dass er nicht zu Lucys Hochzeit eingeladen wurde, und meint, dass Lucy und Kevin nicht die einzigen Bewerber seien, die sein ...