CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

67/IV Matt verlässt das Nest

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric ist gestresst: Er ist beruflich überfordert, muss ein neues Auto besorgen, Sergeant Michaels helfen, und sich um seine Familie kümmern. Zu allem Übel haben sich seine Eltern, die von ihrer sechsmonatigen Kreuzfahrt zurückkommen, zu einem Besuch angemeldet. Es ist nun an der Zeit, ihnen von Julies Hochzeit mit Hank und Julies Schwangerschaft zu erzählen. Aus irgendeinem Grund fürchtet sich Eric allerdings davor. Er verbietet seinen Kindern daher, mit den Großeltern darüber zu sprechen.

Doch so einfach ist das nicht: Ruthie erzählt es Großvater John beim Frühstück, Lucy und Mary erzählen es Großmutter Ruth beim Einkaufen, und Simon erzählt es seinem Onkel, dem adoptierten Jungen George. Die Großeltern lassen sich Eric und Annie gegenüber nicht anmerken, dass sie längst Bescheid wissen. Als Julie mit Hank vorbeikommt und sich das Geheimnis lüftet, reagieren die Großeltern überaus entspannt. Für Eric war der ganze Stress jedoch zu viel: Er erleidet einen Herzinfarkt, erholt sich jedoch glücklicherweise rasch. Er bedankt sich bei Gott, dass er überlebt hat.

Anzeige

Matt sucht ein Apartment, da er nun endlich zu Hause ausziehen will. Er und sein Kumpel John Hamilton mieten sich eine Wohnung und ziehen zusammen. Lucy und Mary besorgen Matt mit Hanks Hilfe eine Stelle in der Krankenhauskantine. Doch dann kommt der Zeitpunkt, an dem Matt seinen kleinen Geschwistern mitteilen muss, dass er auszieht. Simon und Ruthie sind geschockt. Matt tröstet sie und behauptet, nicht aus der Welt zu sein. Auch seine Freundin Shana ist sauer über den plötzlichen Umzug. Später ist Simon stolz, nun endlich der größte Bruder im Hause Camden zu sein.

Als die Nachricht die Runde macht, dass Matt auszieht, planen seine Geschwister sofort einen neuen Zimmerbelegplan. Lucy und Mary ziehen in Matts Zimmer unter dem Dachboden, Ruthie zieht in das alte Zimmer von Mary und Lucy, und die Zwillinge bekommen ihr eigenes Zimmer.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Tattle Tale Heart
Deutscher Titel:
Matt verlässt das Nest
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Burt Brinckerhoff
Gastdarsteller:
Ed Begley, Jr. (Dr. Hank Hastings), Peter Graves (John Camden), Deborah Raffin (Julie Hastings), Barbara Rush (Ruth Camden), Sam Saletta (George Camden)
Anmerkungen:
Chaz Lamar Shepherd (John Hamilton) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 20.09.1999 (The WB), DE: 28.11.2000 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Ruthie bemerkt, dass mit Simon etwas nicht stimmt. Er trägt ständig neue Klamotten und scheint förmlich im Geld zu schwimmen. Wenig später belauscht sie Robbie und Simon bei einem Gespräch. Daraus entschlüsselt sie, dass Simon eine Art ...

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Matt traut seinen Augen kaum, als er Tante Julie in Glenoak sieht. Sie hat sich in einem Hotel eingemietet und verhält sich äußerst merkwürdig. Als Matt sie besucht, berichtet sie ihm, dass sie seit über zwei Jahren trocken ist und eine neue ...