68/IV Das Leben ist wundervoll

Seit seiner Entlassung aus dem Krankenhaus ist Eric wie verwandelt: Er genießt das Leben in vollen Zügen, wundert sich über die normalsten Dinge, und weckt jeden Morgen alle Familienmitglieder mit seinem „Glückssong“. Die anderen Camdens sind mehr als genervt, halten aber den Mund, da Eric sich nicht aufregen soll. Später berichtet Eric Annie, dass er während seiner Nahtod-Erfahrung eine Reise in die Vergangenheit seiner Familie machte und dabei so viele schöne Momente erlebte, die ihm neue Kraft und Stärke gaben.

Annie ärgert sich derweil über Mrs. Beeker. Obwohl an der Haustür steht, dass man nicht klingeln soll, taucht sie permanent bei den Camdens auf und möchte wissen, wie es Eric geht. Annie ist jedes Mal kurz angebunden und schickt Mrs. Beeker weg. Als diese jedoch plötzlich anbietet, Annie im Haushalt zu helfen, bis Eric wieder einsatzfähig ist, nimmt Annie dankend an.

Anzeige

John versucht sich mit Shana anzufreunden, was ihm schließlich auch gelingt. Die beiden gestalten sogar gemeinsam Matts und Johns Wohnung um. Es dauert nicht lange, bis Matt eifersüchtig wird. Shana gelingt es, Matt zu besänftigen.

Mary hat in Mathematik schlecht abgeschnitten. Annie bietet an, ihr bei den Hausaufgaben zu helfen, hat jedoch selbst auch keine Ahnung von dem geforderten Stoff. Schließlich ist es Mrs. Beeker, die Mary erfolgreich Nachilfe gibt. Lucy befindet sich in einer Identitätskrise. Sie weiß nicht, was sie mit ihrem restlichen Leben anstellen soll. Schließlich wird ihr bewusst, dass sie ähnlich veranlagt ist wie ihre Mutter. Daher tritt sie einem sozialen Hilfswerk bei.

Anzeige

Simon glaubt, nun der Mann im Hause Camden zu sein, da Matt ausgezogen und Eric vorübergehend nicht zurechnungsfähig ist. Er fängt sogar an, sich zu rasieren, und wird deswegen von Matt verspottet. Simon macht Matt klar, dass er seine Gefühle verletzt hat, woraufhin sich Matt ehrlich entschuldigt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Life Is Too Beautiful
Deutscher Titel:
Das Leben ist wundervoll
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Tony Mordente
Gastdarsteller:
Edie McClurg (Mrs. Beeker)
Anmerkungen:
Maureen Flannigan (Shana Sullivan) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheint fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 27.09.1999 (The WB), DE: 05.12.2000 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 4. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 20. Mai 2024

Eric wird von zwei älteren Gemeindemitgliedern angerufen und gebeten, ihrer kranken „Mom“ beizustehen. Eric wundert sich, da er die ominöse Mutter niemals zuvor in der Kirche gesehen hat. Als Eric vor Ort ankommt, stellt sich heraus, ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Annie erhält Besuch von Erics Schwester Julie. Nach einigem Zögern erzählt diese, dass sie und ihr Ehemann Hank Streit haben und sie sich gern für ein paar Tage bei Annie und Eric einquartieren würde. Sie bittet Annie, weder Hank noch Eric ...