CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

82/IV Gebete

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric findet in seinem Büro einen Brief, der lediglich mit „ein Junge“ unterschrieben wurde. In diesem Brief liest Eric Schreckliches. Besagter Junge hat vor zwei Jahren seinen großen Bruder verloren. Seitdem hat sein Vater wieder angefangen zu trinken, seine Mutter versucht die Familie mit zwei Jobs über Wasser zu halten, und er muss sich um seine kleine Schwester kümmern. Der Junge bittet Eric lediglich, am Sonntag beim Gottesdienst für ihn zu beten. Eric versucht, herauszubekommen, wer diesen Brief geschrieben hat und welche Familie infrage kommt.

Mit der Hilfe von Sergeant Michaels kann Eric den Autor ausfindig machen. Das wollte der Junge allerdings gar nicht bezwecken. Er hat seinen Brief in die ganze Welt geschickt und wollte damit erreichen, dass für alle Kinder, die in zerrütteten Familien aufwachsen müssen, gebetet wird.

Anzeige

Durch die Angelegenheit versucht Eric seiner eigenen Familie das Gebet nahezubringen, doch seine Kinder beten für andere Dinge, als Eric sich erhofft hatte. Matt und John beten dafür, dass sie ein Mädchen kennenlernen, das sich für sie interessiert. Es dauert nicht lange, bis beide auf dem Campus tatsächlich ein Mädchen treffen. Sie entscheidet sich für John, was Matt frustriert.

Obwohl er ihr am Valentinstag übel mitgespielt hat, vermisst Mary Robbie. Sie betet, dass er anruft, doch ihre Familienmitglieder sind der Meinung, dass dies sinnlos sei. Schließlich bittet Mary alle, dafür zu beten, dass Robbie sich ändert.

Anzeige

Lucy geht mit Sam und David auf der Promenade spazieren. Dabei wird sie von mehreren Passanten für die Mutter der Zwillinge gehalten. Als sie versucht, die Sache richtigzustellen, sagt eine Frau, dass sie für sie beten werde. Daraufhin betet Lucy für alle jugendlichen Mütter. Simon betet zu Gott, dass Deenas Vater ihm verzeiht.

Ruthie träumt davon, ein Pony zu besitzen. Sie betet zu Gott und hofft, eines zu bekommen, so wie Simon damals Happy bekommen hat. Ein Pony können sich Eric und Annie allerdings nicht leisten und schenken Ruthie stattdessen einen Sonntagsausritt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Say a Little Prayer for Me
Deutscher Titel:
Gebete
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
John Hostetter (Reiter), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Jack Rader (Mr. Stewart), Jordan Blake Warkol (Jonathan Smith)
Anmerkungen:
Maureen Flannigan (Shana Sullivan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.02.2000 (The WB), DE: 17.09.2021 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 12. Juni 2024

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Peter geht mit seinem Vater Vic essen und berichtet ihm dabei von einem Referat. Doch Vic ist mit seinen Gedanken ganz woanders. Er möchte mit Paris ausgehen und fragt Peter nach dessen Meinung. Als Peter seiner Mutter von dem Vorhaben erzählt, ist ...

Eine himmlische Familie

Update: 7. April 2024

Annies Vater Charles kommt zum ersten Mal seit dem Tod von Annies Mutter Jenny nach Glenoak, um die Camdens zu besuchen. Annie ist in heller Aufruhr und möchte ihrem Vater einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Doch alles kommt anders als ...