CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

82/IV Gebete

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Eric findet in seinem Büro einen Brief, der lediglich mit „ein Junge“ unterschrieben wurde. In diesem Brief liest Eric Schreckliches. Besagter Junge hat vor drei Jahren seinen großen Bruder verloren. Seitdem hat sein Vater wieder angefangen zu trinken, seine Mutter versucht die Familie über Wasser zu halten, und er muss sich um seine kleinen Geschwister kümmern. Er bittet Eric lediglich, am Sonntag beim Gottesdienst für ihn zu beten. Eric versucht, herauszubekommen, wer diesen Brief geschrieben hat und welche Familie infrage kommt.

Mithilfe von Sergeant Michaels kann er den Autor ausfindig machen. Doch dies hat der Junge gar nicht bezwecken wollen. Er hat diesen Brief in die ganze Welt geschickt und wollte damit erreichen, dass die Menschen auf die Schicksale, die in der Welt passieren, aufmerksam werden, da er der Ansicht ist, dass Gebete helfen würden. Durch diesen Vorfall versucht Eric seiner eigenen Familie das Gebet nahezubringen, doch seine Kinder beten für andere Dinge, als Eric sich erhofft hatte.

Anzeige

Matt und John beten dafür, dass sie ein Mädchen kennenlernen, das sich für sie interessiert. Es dauert nicht lange, bis beide auf dem Campus tatsächlich ein Mädchen treffen. Sie entscheidet sich für John, was Matt frustriert. Mary betet, dass Robbie anruft, doch all ihre Verwandten sind der Meinung, dass dies sinnlos sei. Schließlich bittet sie alle, dafür zu beten, dass Robbie sich ändert.

Lucy geht mit Sam und David spazieren. Dabei wird sie von einem älteren Paar für die Mutter der Zwillinge gehalten. Als sie versucht, die Sache richtigzustellen, sagt die Frau, dass sie für sie beten werde. Daraufhin betet Lucy für alle jugendlichen Mütter. Simon betet zu Gott, dass Deenas Vater ihm verzeiht. Bald ruft er Deena an und alle vertragen sich wieder. Ruthie träumt davon, ein Pony zu besitzen. Sie betet zu Gott und hofft, eines zu bekommen, so wie Simon damals Happy bekommen hat. Doch ein Pony können sich die Camdens nicht leisten und deshalb schenken sie Ruthie einen Sonntagsausritt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Say a Little Prayer for Me
Deutscher Titel:
Gebete
Drehbuch:
Brenda Hampton
Regie:
Harry Harris
Gastdarsteller:
John Hostetter (Reiter), Christopher Michael (Sergeant Michaels), Jack Rader (Mr. Stewart), Jordan Blake Warkol (Jonathan Smith)
Anmerkungen:
Maureen Flannigan (Shana Sullivan) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 21.02.2000 (The WB), DE: 17.09.2021 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric kommt mit Sam und David nach Hause und die Zwillinge betonen sehr häufig, dass Annie ihre Mutter ist. Dies findet Eric jedoch überhaupt nicht witzig, da die Lehrerin der Zwillinge Eric für den Großvater der beiden Jungen gehalten hat. Viel ...

Eine himmlische Familie

Update: 11. September 2023

Eric und Simon unterhalten sich über Simons berufliche Zukunft. Dabei sagt Simon, dass er auf keinen Fall Pfarrer werden möchte. Eric ist gekränkt und holt ihn aus der Schule ab, um herauszufinden, weshalb er das nicht möchte. Eric erzählt ihm, ...