CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

126/VI Mit Sack und Pack

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Kurz nachdem Rory bei Paris aufgetaucht ist, sitzen die beiden nebeneinander auf der Couch und unterhalten sich beim Essen darüber, wie sie die Wohnung, in der sie fortan wieder gemeinsam – aber ohne Männer – leben wollen, renovieren könnten. Plötzlich klingelt es an der Tür: Es ist Logan. Rory will nicht mit ihm sprechen. Daher versucht Paris, ihn zu vertreiben, doch Logan lässt sich nicht so einfach abwimmeln. Schließlich taucht auch noch Doyle auf und will Paris zurückgewinnen, sodass sich Rory bereiterklärt, Logan vor der Tür zwei Minuten zuzuhören. Er macht ihr noch einmal klar, dass er ernsthaft dachte, die beiden seien damals getrennt gewesen, weshalb er sie nicht absichtlich betrogen habe. Logan fragt sie, ob sie ihm glaubt, was Rory zaghaft bejaht. Er kann sie überzeugen, dass es dann keinen Grund gebe, weshalb die beiden sich nun trennen sollten, und Rory kommt wieder mit ihm nach Hause. Indessen versöhnen sich auch Paris und Doyle.

Luke beendet gerade ein Telefongespräch, als Lorelai aus der Dusche kommt. Er erzählt ihr, dass es April war, die mit ihrem Mathekurs an einem nationalen Wettbewerb teilnehmen wird und dafür einen Ausflug nach Philadelphia unternimmt. Ursprünglich sollte ihre Mutter als Begleitperson mitfahren, doch da die nun nicht kann, hat April Luke gebeten, mitzukommen. Luke glaubt, dass er sich nicht eine ganze Woche freinehmen könne, da er sicher auch einiges mit Lorelai zu tun habe, doch die fordert ihn auf, mit April mitzufahren.

Nach Zach zieht nun auch Brian wieder in Lanes Wohnung ein. Er fragt sich, ob er wieder ausziehen muss, wenn Lane und Zach heiraten. Während Zach glaubt, dass alles so bleiben kann wie bisher, zieht Lane in Erwägung, ein eigenes Apartment zu suchen. Die beiden wollen jedoch noch einmal darüber sprechen. Zunächst bereitet sich Zach darauf vor, später am Tag Mrs. Kim zu besuchen, um sie um Lanes Hand zu bitten, da Lanes Mutter noch immer nichts von Zachs Heiratsantrag weiß. Lane ist sehr nervös und bittet Zach, sich zu melden, sobald er bei ihrer Mutter war.

Lorelai taucht in „Luke’s Diner“ auf, wo Luke seinen alten Rucksack für die Fahrt mit Aprils Mathekurs flickt. Lorelai meint, dass es Zeit für einen neuen Rucksack sei, und erklärt sich auch bereit, mit ihm oder für ihn einen zu kaufen, doch Luke hat kein Interesse. Plötzlich erblickt Lane, die gerade im Diner kellnert, Rory vor der Tür. Sie rennt nach draußen und erzählt ihr von ihrer Verlobung, woraufhin beide freudig auf und ab springen. Bald erfährt auch Lorelai von der Verlobung. Es stellt sich raus, dass Luke vergessen hat, ihr davon zu erzählen. Lorelai fragt Rory, was sie so plötzlich in Stars Hollow mache. Sie erklärt, dass sie einfach zu Hause ausspannen wollte. Außerdem erzählt sie, dass sie wieder bei Logan eingezogen ist. Sie hätten sich über ihre Probleme unterhalten und alles geklärt. Lorelai scheint nicht begeistert von dieser Erklärung, gibt sich jedoch damit zufrieden.

Rory arbeitet im „Dragonfly Inn“ für die „Yale Daily News“ und gerät dabei mit Michel aneinander, der genervt ist, dass sie seine Post-its benutzt und damit sein System durcheinanderbringt. Lorelai kommt dazu und will mit Rory ins Kino gehen, als plötzlich Emily von unterwegs anruft. Sie und Richard sind auf dem Weg nach New London und haben sich offensichtlich verfahren, da ihr Navigationssystem nur Französisch spricht. Emily wird wütend, als sie von Lorelai erfährt, dass sie sich tatsächlich verfahren haben. Sie streitet mit Richard über den Wert des Navigationssystems, als sich Lorelai wieder bemerkbar macht. Sie macht sich lustig über die beiden und meint, dass sie doch hätten vorbeikommen können, wenn sie zuvor angerufen hätten. Emily bemerkt jedoch nicht den Sarkasmus und beschließt tatsächlich, bei Lorelai vorbeizuschauen – erst recht, als sie erfährt, dass auch Rory da ist. Sogleich bereut Lorelai ihre vorschnelle Art und macht sich mit Rory auf den Weg nach Hause, um dort alle Dinge wegzuräumen, die zu einer Diskussion führen könnten, und es gleichzeitig so unangenehm in ihrem Haus zu gestalten, dass die Großeltern nicht lange bleiben und so bald nicht wiederkommen wollen.

Anzeige

Zach taucht bei Lanes Mutter auf und wirkt mittlerweile auch sehr nervös. Schließlich sagt er ihr jedoch, dass er Lane heiraten möchte, und zeigt ihr ein Empfehlungsschreiben eines Arbeitgebers und seine Kontoauszüge, um ihr zu beweisen, dass er bereit ist, für Lane zu sorgen. Mrs. Kim fragt ihn jedoch, ob er nicht eigentlich Musiker sei, was Zach bejaht. Daraufhin erklärt sie, dass sie dann seine Demobänder anhören will, um herauszufinden, ob er Lane mit seiner Musikleidenschaft ernähren könne. Außerdem solle er Lane noch nichts von der möglichen Hochzeit erzählen, damit sie nicht enttäuscht sei, falls nichts daraus werde.

Sookie bringt Essen bei Lorelai vorbei. Es sind einige von Lorelais Lieblingsspeisen, da Sookie sie am Telefon nicht richtig verstanden hatte und nun glaubt, dass Lorelai ihr sagen wollte, dass sie schwanger ist. Lorelai erwartet jedoch ihre Eltern und glaubt, dass dies nicht das richtige Essen für diese sei, doch Sookie weiß sich zu helfen. Plötzlich tauchen Richard und Emily auf und haben sich bereits alles um das Haus herum angesehen. Emily ist alles andere als begeistert von dem neuen Anstrich und von einem Teil der Inneneinrichtung. Kritisch beäugt sie das gesamte Haus und sogar Lorelais Schlafzimmer. Später sitzen alle beim Essen. Rory erhält einen Anruf auf ihrem Handy, schaltet es jedoch aus.

Zach hat Mrs. Kim seine Demobänder überreicht. Die hört darauf jedoch keinen Hit und macht Zach klar, dass er einen Hit schreiben muss, wenn er wirklich vorhat, Lane zu heiraten. Er solle sich am besten sofort an die Arbeit machen.

Emily scheint enttäuscht, dass Lorelai sie aus dem Renovierungsprozess ausgeschlossen hat und sie nicht einmal selbst eingeladen hat, um das neue Haus zu begutachten. Plötzlich klingelt es an der Tür. Es ist Luke, doch Lorelai flüstert ihm zu, dass ihre Eltern da sind, sodass er sich klammheimlich aus dem Staub machen kann. Emily fragt, ob der Hausumbau bedeute, dass Lorelai und Luke für immer in Stars Hollow bleiben wollen, was Lorelai bejaht. Emily äußert, dass das Haus einen gewissen Charme habe und zu Luke und Lorelai passe. Kurz darauf müssen sie und Richard wieder nach Hause fahren.

Als Rory und Lorelai danach auf der Couch sitzen, fragt Rory Lorelai nach April und deren Mutter aus. Es stellt sich heraus, dass Lorelai kaum etwas über die beiden weiß. Rory schlägt vor, in Annas Laden zu gehen, um sie zumindest einmal gesehen zu haben, doch Lorelai will Luke vertrauen, der dies eben nicht möchte. Anschließend gehen sie ins Kino. Als sie zurückkehren, sitzt Zach bereits erschöpft auf dem Dorfplatz und komponiert. Später fährt Rory nach Woodbridge und geht dort allein in Annas Laden, wo sie sich auch kurz mit ihr unterhält, ohne dass sie weiß, wer sie ist.

Anzeige

Lorelai kommt wieder auf die Arbeit, wo Kirk mittlerweile einen Teil ihres Vorzimmers für seine neue Arbeit als Immobilienmakler eingenommen hat. Lorelai verscheucht ihn, erfährt dann jedoch auch überraschend von ihm, dass er sich für ihre Eltern nach einem Haus in Stars Hollow umgesehen hat, was die schockierte Lorelai später Rory erzählt. Danach überreicht Rory ihr zur Aufmunterung ein Geschenk. Es ist eine Tasche aus Annas Laden. Lorelai ist gar nicht begeistert, dass Rory entgegen ihren Wünschen doch in den Laden gegangen ist, und will die Tasche nicht annehmen.

Zach spielt Mrs. Kim seinen neuesten Song vor. Er hat mittlerweile 20 Stunden komponiert, doch beide sind noch immer nicht zufrieden. Als Mrs. Kim jedoch einen Akkordwechsel vorschlägt, wird der Song plötzlich besser und beide sind sich einig, dass dies ein Hit werden könnte. Sofort holt Mrs. Kim Lane aus ihrem Zimmer und erlaubt Zach, ihr einen Antrag zu machen. Sie überreicht Lane außerdem als Verlobungsring einen Ring, den bereits ihre Großmutter getragen hat. Danach spielt Zach Lane begeistert den Hitsong vor, den er und ihre Mutter geschrieben haben.

Lorelai und Rory sitzen in „Luke’s Diner“, wo sie eine neue Tasche entdecken. Caesar erzählt ihnen, dass Luke diese bekommen hat, und Rory erzählt ihrer Mutter, dass sie so eine auch in Annas Laden entdeckt hat und die ihr erzählt hatte, dass sie vorwiegend Einzelstücke verkauft. Lorelai geht nach oben zu Luke und fragt ihn nach der Tasche, woraufhin der ihr erzählt, dass er sie tatsächlich von Anna bekommen hat. Luke fragt sie, ob er sie Anna wieder zurückgeben soll, doch Lorelai gibt vor, sich nicht daran zu stören, was sie auch Rory erklärt, als sie wieder nach unten kommt. Rory erhält schon wieder einen Anruf, den sie ablehnt.

Später kommt Rory nach Hause zu Logan, der offenbar nicht wusste, wo sie war, und auch derjenige war, der sie ständig angerufen hat. Rory erklärt, dass sie keine Zeit hatte, was Logan ihr nicht abnimmt. Doch auf die Frage, ob alles in Ordnung sei, erwidert Rory mit einem eindeutigen „Ja“. Sie scheut jedoch den Blickkontakt mit ihm.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
I’m OK, You’re OK
Deutscher Titel:
Mit Sack und Pack
Drehbuch:
Keith Eisner
Regie:
Lee Shallat Chemel
Gastdarsteller:
Aris Alvarado (Caesar), John Cabrera (Brian Fuller), Sherilyn Fenn (Anna Nardini), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Todd Lowe (Zach Van Gerbig), Danny Strong (Doyle McMaster)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.04.2006 (The WB), DE: 02.01.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai unterhält sich am Morgen nach der Hochzeit mit Sookie. Sie hat einen schweren Kater und wird von ihrer besten Freundin über all die peinlichen Aktionen aufgeklärt, die sie sich geleistet hat, bevor Rory und Christopher sie nach Hause ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Richards Mutter Trix ist überraschend gestorben. Für Richard geht eine Welt unter und er ist nicht mehr ansprechbar. Daher muss Emily die Beerdigung organisieren und erhält dabei Hilfe von Lorelai. Beim Sichten alter Unterlagen findet Emily ...