CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

58/III Auf glattem Eis

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Richards Mutter Trix taucht erneut auf dem Gilmore-Anwesen auf, um dort einige Tage zu verbringen. Wie gewohnt demütigt sie ihre Schwiegertochter Emily wieder nach Strich und Faden. Doch als Emily Trix bei einem heimlichen Kuss mit einem unbekannten Verehrer erwischt, kann sie sich nicht beherrschen und stellt sie damit gleichermaßen vor ihren Freundinnen bloß.

Rory und Jess haben sich am Freitagabend zu einem Date verabredet, doch Rory wartet vergeblich auf einen Anruf von Jess und bleibt daher enttäuscht zu Hause. Am nächsten Tag behauptet er, dass er bis spät in die Nacht arbeiten musste und sie daher nicht anrufen konnte. Einen Tag später wiederholt sich das Ganze.

Anzeige

Schließlich ruft Rory Jess an und spricht ihm eine wütende Nachricht auf den Anrufbeantworter. Nachdem er seinen Fehler eingesehen hat, überrascht Jess Rory mit zwei Konzertkarten. Taylor veranstaltet im „Independence Inn“ ein Familientreffen und treibt damit Lorelai in den Wahnsinn.

Lane hat abermals ein arrangiertes Date mit Young Chui bei einem Eishockeyspiel in Stars Hollow. Dave ist eifersüchtig und rennt kilometerweit dorthin, nur um zu sehen, dass auch wirklich nichts zwischen Lane und Young Chui läuft. Auch Rory ist bei dem Eishockeyspiel und erfährt dort, dass Dean nun mit einer ehemaligen Freundin von Rory, Lindsay, zusammen ist. Rory kann dies nur schwer verkraften.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Face-Off
Deutscher Titel:
Auf glattem Eis
Drehbuch:
John Stephens
Regie:
Kenny Ortega
Gastdarsteller:
Adam Brody (Dave Rygalski), John Cabrera (Brian Fuller), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Bob Larkin (Mann), Todd Lowe (Zack Van Gerbig), Marion Ross (Lorelai "Trix" Gilmore), Adrian Sparks (Doug Doose), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Michael Winters (Taylor Doose)
Anmerkungen:
Liza Weil (Paris) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 18.02.2003 (The WB), DE: 29.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Die berühmte Journalistin und Reporterin Christiane Amanpour logiert im „Dragonfly Inn“. Als Lorelai darauf aufmerksam wird, holt sie Rory am frühen Morgen in das Hotel, damit sie Christiane kennenlernen und sich mit ihr über ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Richard lädt Lorelai und Rory zu einem Ausflug nach Yale ein, in dessen Zuge er sie über den Campus führen will. Als sie in Yale sind, läuft zunächst alles gut, bis Richard Rory eröffnet, dass er für sie ohne ihr Wissen einen Termin bei seinem ...