CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

125/VI Versumpft

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lorelai kommt in „Luke’s Diner“, wo Lane eifrig an einem Flyer arbeitet, mit dessen Hilfe sie nach einer neuen Band suchen will. Als Lane erwähnt, dass sie den Flyer mit Aprils Stiften gemalt hat, fragt Lorelai nach, wie oft April anwesend ist. Kurz darauf erzählt sie Luke, dass Christopher sie zu Rorys Debatte mit den Redakteuren der Tageszeitungen einiger Elite-Universitäten begleiten wird, womit Luke jedoch kein Problem hat.

Rory hat in der Redaktion Probleme mit Paris, die ihre Anmerkungen nur schwer annimmt und ihr nicht einmal in die Augen blicken kann. Sie beschwert sich bei Doyle, der auch Probleme mit seiner Freundin hat. Rory will Paris mehr zu tun geben und aus ihrem Artikel eine Reihe machen, doch Doyle rät ihr davon ab, da sie Paris nicht anders behandeln sollte als ihre übrigen Reporter. Später macht sich Rory für ihre Debatte zurecht, als Logan vorbeischaut. Er muss zum Probeessen für die Hochzeit seiner Schwester Honor gehen, da er der Trauzeuge ihres Ehemannes Josh ist, den er kaum kennt. Beide verabschieden sich voneinander. Rorys Debatte verläuft ohne Probleme und Lorelai und Christopher sind stolz auf ihre kluge Tochter.

Lane hängt im Musikladen ihren Flyer auf und sieht dabei in einem Hinterraum Zach und seinen Partner Musik für ein kleines Publikum spielen. Schnell hängt sie den Flyer auf und geht wieder aus dem Laden. Zach sieht sie gerade, als sie durch die Tür geht, unterbricht sein Spiel und steht auf, um sich ihren Flyer anzusehen. Er reißt ihn vom Brett ab und geht. Später sucht Zach Gil und Brian bei einem Auftritt auf einer Bat Mitzwa auf. Die beiden wollen zuerst nicht mit ihm sprechen, geben dann jedoch nach. Zach will „Hep Alien“ wieder zusammenbringen, doch die anderen beiden wollen nur mitmachen, wenn Zach Lane zurückholen kann. Er verspricht, dies zu tun.

Anzeige

Als Christopher und Lorelai nach Rorys Debatte zu ihren Autos schlendern, erhält Christopher einen Anruf seiner Babysitterin – die vierte, die er innerhalb von sechs Monaten eingestellt hat. Sie kann am Sonntag nicht auf Gigi aufpassen. An dem Tag wollte Christopher gemeinsam mit seiner Mutter das Grab seines Vaters besuchen, wozu er seine dreijährige Tochter nicht mitnehmen wollte. Außerdem erzählt er Lorelai, wie schwierig es ist, für Gigi eine anständige Privatschule zu finden. Lorelai bietet sich Christopher kurzerhand als Babysitter an, falls er Probleme haben sollte, Gigi unterzubringen.

Rory und Lorelai erscheinen frühzeitig bei Honors und Joshs Hochzeit. Logan muss dem Bräutigam dabei helfen, seine verschwundenen Manschettenknöpfe wiederzufinden. Derweil überredet Honor Rory, die eigentlich arbeiten wollte, gemeinsam mit ihr und den Brautjungfern die Zeit bis zur Zeremonie zu überbrücken. Die jungen Frauen haben auch sehr viel Spaß, bis sie unter dem Einfluss von Alkohol plötzlich erwähnen, dass zwei von ihnen im letzten Jahr mit Logan geschlafen haben und eine mit ihm herumgeknutscht hat. Das geschah genau in der Zeit, als Rory und Logan eine Beziehungspause eingelegt hatten. Rory ist bestürzt. Während alle Frauen fröhlich und beschwipst zur Zeremonie eilen, bleibt Rory in der Umkleide zurück und wartet auf Logan.

Christopher bringt Gigi bei Lorelai vorbei. Es wird schnell klar, dass das Mädchen nicht sonderlich gut erzogen ist und das Wort „Nein“ nicht kennt. Lorelai hat alle Hände damit zu tun, die Kleine davon abzuhalten, ihre Wohneinrichtung zu zerstören und wie am Spieß zu schreien. Als Christopher sie abends wieder abholt, schläft das Mädchen bereits und Lorelai erzählt von ihrem aufregenden Tag. Sie macht Christopher klar, dass Gigi einfach nicht gut erzogen ist. Christopher will sich das nicht sagen lassen und gibt allen anderen die Schuld – außer sich selbst. Wütend schnappt er sich Gigi und geht.

Anzeige

Logan kehrt von der Zeremonie zurück und ist verwundert, dass er Rory dort nirgends entdecken konnte. Rory spricht ihn auf seine zahlreichen Abenteuer an, während die beiden eine Beziehungspause eingelegt hatten. Logan erwidert jedoch, dass die beiden zu der Zeit schließlich getrennt waren und er sich einsam und deprimiert gefühlt habe. Rory ist jedoch der Ansicht, dass die beiden nur für kurze Zeit eine Pause eingelegt hatten, und sieht die Affären daher als Betrug an. Sie stürmt davon und betrinkt sich in einer Bar. Dort trifft sie auf Doyle, der sich seinerseits betrinkt, weil Paris ihn aus der Wohnung geworfen hat, nachdem er ihr im Streit erzählt hatte, dass Rory ihr eine Serie in der Zeitung geben wollte, was er ihr ausredete. Beide schütten sich gegenseitig ihr Herz aus und gehen dann nach Hause. Als die betrunkene Rory dem frierenden Doyle ihre Jacke überreicht, versucht der sie beim Abschied zu küssen. Rory rückt ihm jedoch den Kopf zurecht und geht.

Zach taucht in „Luke’s Diner“ auf und erklärt Lane, dass er sich ohne sie den ganzen Tag über schlecht fühlt. Er macht ihr einen Heiratsantrag, den Lane überglücklich annimmt. Christopher ruft Lorelai an und entschuldigt sich für seine Reaktion. Er erklärt ihr, dass sie völlig richtig lag in allem, was sie sagte, und er einfach Schwierigkeiten hat, „Nein“ zu Gigi zu sagen. Er glaubt, das Mädchen verdorben zu haben, doch Lorelai macht ihm klar, dass es noch nicht zu spät sei. Sie sagt ihm ihre Hilfe zu.

Rory taucht bei Paris auf und erzählt ihr, dass sie weiß, dass sie und Doyle sich getrennt haben. Paris ist gerührt, dass Rory bei ihr aufgetaucht ist, um sie zu trösten, nachdem sie sie so schlecht behandelt hat. Rory fügt jedoch noch hinzu, dass sie nicht ganz uneigennützig gekommen ist, denn auch sie und Logan hätten sich getrennt, da er sie betrogen habe. Paris glaubt, dass Freundinnen zusammenhalten müssen, und bietet Rory an, wieder bei ihr einzuziehen. Kurz darauf ruft Rory ihre Mutter an, um ihr alles zu berichten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Bridesmaids Revisited
Deutscher Titel:
Versumpft
Drehbuch:
Rebecca Rand Kirshner
Regie:
Linda Mendoza
Gastdarsteller:
Sebastian Bach (Gil), John Cabrera (Brian Fuller), Todd Lowe (Zach Van Gerbig), Oliver Muirhead (Arthur Gordon), Arden Myrin (Claude), Leslie Odom, Jr. (Quentin Walsh), Samantha Shelton (Walker), Devon Sorvari (Honor Huntzberger), Abigail Spencer (Megan), Danny Strong (Doyle McMaster), Sally Struthers (Babette Dell), David Sutcliffe (Christopher Hayden)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Edward Herrmann (Richard Gilmore), Melissa McCarthy (Sookie St. James) und Yanic Truesdale (Michel Gerard) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 28.02.2006 (The WB), DE: 19.12.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory erhält eine Einladung zu Sherrys Kaiserschnitt. Doch als Sherry eine Woche früher als geplant in den Wehen liegt, ist Rory die Einzige, die für sie Zeit hat. Daher kümmert sie sich im Krankenhaus um Sherry. Als Rory jedoch eröffnet wird, ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Rory und Lorelai lieben die spießige „Donna Reed Show“ aus den 50er-Jahren, da sie sich über die altbackenen Vorstellungen von der Hausfrau am Herd köstlich amüsieren können. Dean, der eines Abends mit den beiden vor dem Fernseher ...