CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

57/III Blauäugig

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Rory ihrer Großmutter erzählt hat, dass sie nicht mehr mit Dean, dafür aber nun mit Jess zusammen ist, will diese ihn kennenlernen und lädt ihn sogleich zum nächsten Freitagabendessen ein. Rory und Jess ziehen sich immer öfter in Lukes Wohnung zurück, um dort ungestört Zeit miteinander verbringen zu können. Lorelai äußert darüber Bedenken, doch Luke erklärt ihr, dass er alle zehn Minuten aus irrelevanten Gründen die Wohnung aufsucht, um die beiden Jugendlichen zu kontrollieren.

Da Lorelai am Freitagabend mit Alex, Sookie und Jackson in New York ist, befürchtet sie, dass Rory, die nach dem Abendessen mit Jess sturmfrei hat, womöglich Sex mit Jess haben könnte. Rory beruhigt ihre Mutter jedoch.

Anzeige

Jess taucht bei Emily viel zu spät und mit einem blauen Auge auf. Da Rory vermutet, dass es von einer Prügelei mit Dean kommt und Jess ihr nicht die Wahrheit erzählen will, kommt es zu einem Streit, nach dem Jess wütend das Haus verlässt. Luke erzählt er später die Wahrheit, dass er von einem Schwan angegriffen wurde.

Rory unterhält sich mit Dean und erfährt dabei, dass Jess sich tatsächlich nicht mit ihm geprügelt hat. Daher kommt es zwischen Rory und Jess zur Versöhnung.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Swan Song
Deutscher Titel:
Blauäugig
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
Billy Burke (Alex Lesman), John Cabrera (Brian Fuller), Todd Lowe (Zach Van Gerbig), Adam Brody (Dave Rygalsky), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Liz Torres (Miss Patty), Emily Kuroda (Mrs. Kim)
Anmerkungen:
Edward Herrmann (Richard Gilmore), Yanic Truesdale (Michel Gerard) und Liza Weil (Paris Geller) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 11.02.2003 (The WB), DE: 28.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

In Stars Hollow soll nach einigen Jahren erneut das „Festival der lebenden Bilder“ stattfinden, bei dem Menschen auf der Bühne ein berühmtes Gemälde darstellen. Da Lorelai bei ihrem letzten Auftritt als Renoir-Mädchen gezuckt hat, ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Luke hält sich in letzter Zeit auffallend oft in Lorelais Nähe auf und scheint darüber zu vergessen, dass er wieder mit Rachel zusammen ist. Als Lorelai ihn darauf anspricht, gesteht er ihr, dass er sich von Rachel eingeengt fühlt. Doch Rachel ...