CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

56/III Baby-Alarm

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Rory erhält eine Einladung zu Sherrys Kaiserschnitt. Doch als Sherry eine Woche früher als geplant in den Wehen liegt, ist Rory die Einzige, die für sie Zeit hat. Daher kümmert sie sich im Krankenhaus um Sherry. Als Rory jedoch eröffnet wird, dass sie mit in den Kreißsaal kommen soll, weil Christopher es nicht rechtzeitig schafft, bricht sie in Panik aus und ruft ihre Mutter Lorelai an. Die kommt sofort und steht Sherry bei. Kurz vor der Geburt taucht jedoch Christopher auf, der mit Sherry in den Kreißsaal geht. Als Lorelai sieht, wie gut sich Christopher um Sherry und das Baby kümmert, ist sie verletzt, weil er damals nicht für Rory und sie da war.

Anzeige

Die Folge ist geprägt von Rückblicken in Lorelais Kindheit. Als sie und Christopher 16 Jahre alt waren, träumten sie davon, den Sommer in Europa zu verbringen. Später wurde Lorelai schwanger und haderte mit ihrem Schicksal. Lorelais und Christophers Eltern diskutierten und beschlossen, dass Lorelai und Christopher heiraten sollten. Auch Christopher stimmte zu. Lorelai lehnte jedoch ab, damit Christopher und sie ihre Zukunftsträume nicht aufgeben müssen. Lorelai stand schließlich ganz allein Rorys Geburt durch. Danach verließ sie ihr Zuhause, ohne sich zu verabschieden. Als Emily ihren Abschiedsbrief fand, war sie am Boden zerstört. In der Gegenwart erfährt Lorelai, dass Luke ein Date mit Nicole hat, was sie mehr als überrascht.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Dear Emily and Richard
Deutscher Titel:
Baby-Alarm
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Gail Mancuso
Gastdarsteller:
Mädchen Amick (Shelly Tinsdale), Chelsea Brummet (Lorelai Gilmore als Jugendliche), Shelly Cole (Madeline Lynn), Cynthia Ettinger (Maureen Rollins), Peter Michael Goetz (Straub Hayden), Tricia O’Kelley (Nicole Leahy), Teal Redmann (Louise Grant), Christine Rose (Francine Hayden), David Sutcliffe (Christopher Hayden), Liz Torres (Miss Patty), Phillip Glenn Van Dyke (Christopher Hayden als Jugendlicher), Biff Yeager (Tom)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.02.2003 (The WB), DE: 25.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Da Dean und Rory schwer beschäftigt sind, haben sie kaum eine Möglichkeit, einander zu treffen. Rory stürzt sich in die Arbeit bei den „Yale Daily News“, doch sie bekommt Panik, als sie merkt, dass es für sie noch ein langer Weg und ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Das „Independence Inn“ muss aufgrund des Brands geschlossen werden. Lorelai sagt Sookie, dass sie sich nun, da sie arbeitslos sind, den Erwerb des „Dragonfly Inn“ doch nicht leisten können, zumal auch Rorys Studentendarlehen ...