CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

59/III Aus der Traum

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Die Gäste des „Independence Inn“ beschweren sich, da Sookie das Essen in letzter Zeit falsch würzt und es somit ungenießbar ist. Nach einer Weile stellt sich heraus, dass Sookie schwanger ist. Als Jackson dies erfährt, macht er sich lediglich Sorgen, ob er und Sookie sich ein Kind finanziell leisten können. Letztendlich gesteht er Sookie aber, dass er sich sehr auf das Baby freut.

Beim Einkaufen begegnet Lorelai zum ersten Mal seit der geplatzten Hochzeit Max. Dieser meint, dass er über Lorelai hinweg sei, was jedoch beim zweiten Treffen der beiden widerlegt wird, als er Lorelai überraschenderweise küsst. Dies stürzt Lorelai in größte Verwirrung.

Anzeige

Zur 200-Jahr-Feier von Chilton sollen Rory und Paris gemeinsam eine Rede halten. Die Situation zwischen den beiden Mädchen ist weiterhin angespannt, doch Paris taucht überraschenderweise bei Rory auf, damit sie ihre Reden aufeinander abstimmen können. Allerdings wird bald klar, dass sie nur zu Rory gekommen ist, weil sie mit Jamie ihr erstes Mal verbracht hat und Rorys Meinung dazu hören will. Lorelai belauscht das Gespräch der beiden zufällig und erfährt so, dass Rory bislang weder mit Dean noch mit Jess geschlafen hat. Sie ist überaus froh über diese Tatsache.

Als die 200-Jahr-Feier schließlich stattfindet, kommt Paris zu spät zur Rede und blamiert sich vor der ganzen Schule, als sie wütend gesteht, dass sie von Harvard abgelehnt wurde. Sie vermutet, dass das nur passiert ist, weil sie mit Jamie geschlafen hat. Als Rory nach Hause kommt, entdeckt sie im Briefkasten nur große Umschläge. Anscheinend wurde sie von allen wichtigen Universitäten angenommen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Big One
Deutscher Titel:
Aus der Traum
Drehbuch:
Amy Sherman-Palladino
Regie:
Jamie Babbit
Gastdarsteller:
Scott Cohen (Max Medina), Shelly Cole (Madeline Lynn), Jackson Douglas (Jackson Belleville), Jill Matson (Lehrerin), Dakin Matthews (Hanlin Charleston), Teal Redmann (Louise Grant), Adam Wylie (Brad Langford)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore), Yanic Truedale (Michel Gerard) und Milo Ventigimilia (Jess Mariano) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 25.02.2003 (The WB), DE: 30.06.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai und Rory kehren von ihrer Rundreise aus Europa zurück. Nun bricht also Rorys letzte Woche zu Hause an, bevor sie nach Yale gehen wird. Lorelai und Rory wollen noch letzte Vorbereitungen treffen und die gemeinsame Zeit genießen, doch dann ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Luke hält sich in letzter Zeit auffallend oft in Lorelais Nähe auf und scheint darüber zu vergessen, dass er wieder mit Rachel zusammen ist. Als Lorelai ihn darauf anspricht, gesteht er ihr, dass er sich von Rachel eingeengt fühlt. Doch Rachel ...