CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

60/III In Schutt und Asche

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Rory sowohl in Harvard als auch in Yale und Princeton angenommen wurde, beschäftigen sich Lorelai und Rory mit der Frage, welche Universität Rory nun besuchen soll. Sie wollen die Entscheidung anhand einer Pro-und-Kontra-Liste fällen. Luke erfährt, dass Jess mehr als 40 Stunden in der Woche bei Walmart arbeitet, und vermutet daher, dass er dafür die Schule schwänzt. Rory trifft derweil auf Dean und Lindsay. Die Beziehung der beiden ist ihr nach wie vor unangenehm.

Das „Independence Inn“ ist von einer Edgar-Allen-Poe-Gesellschaft ausgebucht. Nachts bricht jedoch ein Feuer im Hotel aus. Lorelai bringt die Gäste in Notunterkünften bei den übrigen Bewohnern von Stars Hollow unter. Da ihr komplettes Haus nun von Gästen bewohnt ist, übernachtet sie bei Luke, wobei die beiden sich etwas näherkommen.

Anzeige

Paris ist noch immer am Boden zerstört, nachdem sie in Harvard abgelehnt wurde. Rory macht ihr Mut und fordert sie auf, wieder nach vorn zu sehen. Als Lorelai, Sookie und Michel das Hotel betreten, stellen sie fest, dass es innen beinahe vollständig abgebrannt ist und die komplette Renovierung sehr langwierig und teuer werden wird. Lorelai ist verzweifelt.

Obwohl sie und Lorelai jahrelang davon ausgegangen waren, dass Rory in Harvard studieren wird, entscheidet sich Rory am Ende für Yale.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Tale of Poes and Fire
Deutscher Titel:
In Schutt und Asche
Drehbuch:
Daniel Palladino
Regie:
Chris Long
Gastdarsteller:
William C. Carpenter (Mann), Robert Clendenin (Poet), Shelly Cole (Madeline Lynn), Arielle Kebbel (Lindsey Lister), Beth Kennedy (Mrs. O’Malley), Emily Kuroda (Mrs. Kim), Michael Mantell (Fred Larson), Tricia O’Kelley (Nicole Leahy), Teal Redmann (Louise Grant), Sally Struthers (Babette Dell), Liz Torres (Miss Patty), Stoney Westmoreland (Bill Borden)
Anmerkungen:
Kelly Bishop (Emily Gilmore) und Edward Herrmann (Richard Gilmore) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.04.2003 (The WB), DE: 01.07.2004 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Lorelai bestreitet erfolgreich ihre Abschlussprüfung an der Wirtschaftsschule und lässt sich von Rory überreden, nun auch an der Abschlussfeier teilzunehmen. Obwohl Lorelai ihr dies zuvor ausdrücklich verboten hatte, lädt Rory heimlich Emily und ...

Gilmore Girls

Update: 11. September 2023

Es ist Sommer in Stars Hollow. Rory hat ihre liebe Mühe damit, ihren Nachbarn und Bekannten klarzumachen, dass sie nur vorübergehend wieder in ihrem alten Kinderzimmer in Lorelais Haus wohnt. Lukes inzwischen 22-jährige Tochter April ist zu Besuch ...