CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

10/II Ein sauberer Schnitt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith betrinkt sich in „Joe’s Bar“, um den Schrecken über Addisons plötzliche Ankunft zu vergessen. Als Cristina auftaucht, erzählt Meredith ihrer Freundin, was passiert ist, und Cristina lässt ebenfalls eine Bombe platzen, als sie offenbart, dass sie schwanger ist. Plötzlich bricht der Barbesitzer Joe ohnmächtig neben ihnen zusammen. Er wird daraufhin ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert, wo ein Aneurysma in seinem Kopf diagnostiziert wird. An Joe soll eine Stand-Still-OP durchgeführt werden, die sich Cristina nicht entgehen lassen will. Joe kann sich die OP jedoch nicht leisten, da sie 200.000 Dollar kosten wird.

Addison schockiert Derek derweil mit der Nachricht, dass sie eine Stelle am „Seattle Grace Hospital“ angenommen hat, da Richard sie darum gebeten hat. Kurz darauf muss Derek auch noch erfahren, dass Burke den Chefarztposten innehalten wird, solange Richard krankheitsbedingt ausfällt. Während Burke mit seinen neuen, zahlreichen Pflichten überfordert ist, beauftragt Richard wiederum George, ihm alle Vorkommnisse im Krankenhaus zu berichten. George sieht, wie sich Burke und Cristina im Treppenhaus küssen, verschweigt Richard diesen Vorfall jedoch. Stattdessen vertraut er sich Meredith an, welche sofort Cristina aufsucht und sie zur Rede stellt. Cristina will jedoch nicht über das Thema reden. Da sie auch Burke mit ihrem Verhalten stets vor den Kopf stößt, kommt er zu der Erkenntnis, da sie sich die ganze Zeit nur etwas vorgemacht haben. Er ist der Meinung, dass ein sauberer Schnitt das Beste sei. Cristina ist sichtlich verletzt, als sie diese Worte vernimmt. George versucht einen Weg zu finden, um Joes Operation anderweitig zu finanzieren, und schafft es schließlich auch, Richards Unterstützung zu gewinnen.

Anzeige

Die Stimmung zwischen Alex und George ist frostig, seit George Alex niedergeschlagen hat und er überall als Held dargestellt wird, während Alex mit einem blauen Auge herumläuft. Dies hält ihn jedoch nicht davon ab, mit Izzie zu flirten, welche auf seine Avancen jedoch nicht eingeht. Sie ist der Meinung, dass Alex keinen Funken Menschlichkeit in sich trägt. Sie ändert jedoch ihre Meinung, als sie sieht, wie gefühlvoll Alex auf Joes Schicksal reagiert und er sich letztendlich sogar mit George versöhnt. Meredith lässt ihrer Wut über Derek freien Lauf. Die Situation verschärft sich, als Addison und Meredith zusammenarbeiten müssen. Die beiden behandeln eine Frau namens Julie, welche mit Zwillingen schwanger ist. Als diese durch Zufall mit anhört, dass Meredith eine Affäre mit Addisons Ehemann hatte, sieht Julie in Meredith ein Feindbild, da ihr Mann sie auch wegen einer anderen Frau verlassen hat.

Nachdem Addison festgestellt hat, dass beide Zwillinge unter Herzversagen leiden, soll Julie auf der Stelle operiert werden. Die OP glückt zwar, doch Julie will Meredith nicht mehr in ihrer Nähe haben. Addison nimmt Meredith jedoch in Schutz und offenbart, dass sie Derek betrogen hat und nicht umgekehrt. Von Derek erfährt Meredith schließlich die ganze Geschichte: Derek hat Addison in New York mit seinem besten Freund Mark in flagranti erwischt. Daraufhin ist Derek nach Seattle gezogen, wo er Meredith kennengelernt hat. Diese ist sich jedoch nicht sicher, ob sie Derek genauso viel bedeutet wie er ihr, und fährt davon. Cristina entschließt sich, die Abtreibung durchzuführen zu lassen. Sie bittet Meredith, sie in die Klinik zu begleiten.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Raindrops Keep Falling on My Head
Deutscher Titel:
Ein sauberer Schnitt
Drehbuch:
Stacy McKee
Regie:
Peter Horton
Gastdarsteller:
Steven W. Bailey (Joe), Wendy Gazelle (Julie Phillips), Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery Shepherd)
Anmerkungen:
Diese und die drei darauffolgenden Episoden gehören eigentlich zur ersten Staffel. Aufgrund des großen Erfolgs von "Grey’s Anatomy" entschied sich der amerikanische Fernsehsender ABC jedoch, sie bis zum Herbst aufzusparen und dann als Teil der zweiten Staffel auszustrahlen.
Ausstrahlung:
USA: 25.09.2005 (ABC), DE: 12.09.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Da er nicht länger im Hotel wohnen möchte, hat sich Richard ebenfalls einen Wohnwagen zugelegt und ist zu Derek in die Wildnis gezogen. Um ihre Gedanken zu zerstreuen, schlägt Richard einen klassischen Männerabend vor, an dem auch Mark teilnehmen ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Die Handlung dieser Folge wird im Rahmen einer Fernsehdokumentation mit dem Titel „Seattle Medical: Road to Recovery“ erzählt. Ein Filmteam begleitet die Ärzte des Krankenhauses bei der Arbeit und versucht aufzuzeigen, wie der Amoklauf ...