CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

11/II Genug ist genug

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith fühlt sich leer, seitdem sie mit Derek Schluss gemacht hat. Dennoch versucht sie, Derek aus dem Weg zu gehen, und lässt ihn nicht an sich heran. Addison versucht Meredith auszuhorchen, was Derek ihr über die wahren Gründe der Trennung der Shepherds erzählt hat, doch Meredith möchte, dass ihr Verhältnis zueinander auf rein professioneller Ebene verläuft. Addison ruft Meredith hinterher, dass jede Geschichte zwei Seiten habe.

George wird von Dr. Bailey dazu verdonnert, sich um einen Patienten zu kümmern, der eigentlich bereits tot ist. Olivia steht ihm die ganze Zeit zur Seite und versucht die Sache mit Alex klarzustellen. George tut jedoch so, als wenn es ihm gleichgültig sei, und entzieht sich der Situation. Als Meredith und Cristina wissen wollen, weshalb sich George nicht mit Olivia verträgt, lässt Izzie verlauten, dass George einen anderen Schwarm hat. Geplagt von seinem schlechten Gewissen spricht sich George schließlich mit Olivia aus.

Anzeige

Eine dreiköpfige Familie, die einen schweren Autounfall hatte, wird ins „Seattle Grace Hospital“ eingeliefert. Während Sohn Scotty schildert, dass sein Vater unter ständigen Wutanfällen leidet und hinter dem Steuerrad einen ebensolchen hatte, erzählt die Mutter eine andere Version der Geschichte. Cristina entdeckt jede Menge Prellungen und einen Bluterguss auf ihrem Körper und stellt fest, dass diese ganz offensichtlich nicht vom Unfall stammen. Der Vater, Bob, benötigt dringend eine neue Leber und als Spender kommt nur ein Familienangehöriger in Betracht. Scotty wäre der einzige Kandidat, doch dieser ist voller Hass und Verachtung für seinen Vater, da dieser seine Mutter regelmäßig verprügelt.

Cristina hat Vorbehalte, Scotty zu einer OP zu bewegen, doch Burke schärft ihr ein, dass sie keine Sozialarbeiterin, sondern Ärztin ist und sich dementsprechend verhalten soll. Alex, der ähnliche Dinge in seiner Kindheit erlebt hat, kann mit Scotty mitfühlen und weist Izzie in ihre Schranken, als sie versucht, Scotty zu einer baldigen OP zu überreden. Nach langer Zeit des Überlegens stimmt Scotty schließlich zu, doch er verlangt von seiner Mutter, dass sie der Polizei die Wahrheit über den Autounfall erzählt und sich anschließend von Bob trennt.

Anzeige

Meredith kümmert sich derweil um einen Mann mit akutem Darmverschluss, der jedoch nicht verraten möchte, was er verschluckt hat. Zunächst vermuten die Ärzte, dass es sich um Drogen handelt. Durch Alex’ Hinweis entdecken sie jedoch auf den Röntgenbildern, dass es zehn Puppenköpfe der Marke „Judy Dolls“ sind, die im Darm des Mannes feststecken. Dr. Bailey outet sich als heimlicher Fan der „Judy Dolls“.

Richard hat seiner Frau Adele verschwiegen, dass er eine Gehirnoperation hinter sich hat. Derek hat sie jedoch informiert, sodass diese ihren Urlaub auf den Virgin Islands kurzfristig abbricht und zu ihrem Mann ins „Seattle Grace Hospital“ kommt. Richard ist darüber ganz und gar nicht erfreut. Adele ist jedoch der Meinung, dass es langsam an der Zeit wäre, dass Richard in Pension geht, und macht Burke dementsprechend Hoffnungen auf den Chefarztposten. Dieser wird jedoch über Adeles Äußerungen, dass Burke perfekt für den Posten sei, da er Single und Workaholic sei und ihm der Job offenbar genüge, sehr nachdenklich. Er sucht daraufhin den erneuten Kontakt mit Cristina …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Enough Is Enough
Deutscher Titel:
Genug ist genug
Drehbuch:
James D. Parriott
Regie:
Peter Horton
Gastdarsteller:
Lukas Behnken (Scott Seibert), Scott Michael Campbell (Mr. Hubble), Loretta Devine (Adele Webber), Romy Rosemont (Lea Seibert), Sarah Utterback (Olivia Harper), Kate Walsh (Dr. Addison Montgomery Shepherd)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.10.2005 (ABC), DE: 19.09.2006 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Callie versucht Derek, Meredith und Arizona weiterhin davon zu überzeugen, dass sie das "Seattle Grace Mercy West Hospital" kaufen müssen, damit "Pegasus Horizons" das Krankenhaus nicht übernehmen kann. Vor allem Arizona steht ...