CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

118/VI Perfekte kleine Zufälle

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Lexie liegt nackt in Alex’ Bett, als Derek ins Zimmer platzt. Beide erschrecken sich so sehr, dass Meredith angerannt kommt und Lexie ebenfalls in Alex’ Bett sieht. Meredith macht keinen Hehl daraus, dass sie nicht viel davon hält, dass Lexie und Alex ihre Affäre fortgesetzt haben. Sie warnt ihre Schwester davor, dass Alex sie nur benutzt, doch Lexie genießt lediglich den Sex mit Alex. Das kann Meredith nicht glauben. Cristina und Owen gehen gemeinsam zur Arbeit und Cristina schwärmt von ihrer letzten OP mit Teddy. Im Krankenhaus erwartet sie direkt ein Notfall: Ein Motorradfahrer ist schwer verunglückt.

In der Notaufnahme spricht Arizona Teddy an, die sehnsüchtig Owen hinterhersieht. Teddy fühlt sich ertappt, doch Arizona will ihre Kollegin vom Liebeskummer befreien und lädt sie zu einem Frauenabend ein. Notgedrungen gibt Teddy nach. Alex nähert sich den beiden und deutet an, mit Arizona zusammenarbeiten zu wollen. Arizona ist jedoch abweisend zu ihm, da sie eifersüchtig ist, seitdem sie weiß, dass Callie und Alex vor einigen Jahren einen One-Night-Stand hatten. Derek, der Mark beim Sex mit einer Pharmavertreterin erwischt hat, nimmt sich seinen besten Freund zur Brust. Er duldet dieses Verhalten von Mark nicht. Richard hat seinen Dienst im Krankenhaus angetreten. In der Notaufnahme trifft unterdessen mit „Dr. Avery“ ein neuer Patient ein. Cristina, die denkt, dass es sich dabei um Jackson handelt, reißt sich den Fall sofort unter den Nagel und stellt rasch eine mögliche Diagnose. Doch dann stellt sich heraus, dass der Patient in Wahrheit Jacksons Großvater Dr. Harper Avery, der Namensgeber des berühmten Medizinerpreises, ist. Zudem ist Cristinas Diagnose falsch.

Anzeige

Das Krankenhaus steht mittlerweile Kopf wegen Harper Averys Anwesenheit. Bailey, die Averys behandelnde Ärztin ist, wird von Meredith und Derek unterstützt. Avery verlangt aber einen erfahreneren Arzt und bittet um Dr. Ellis Grey. Meredith erzählt ihm, das ihre Mutter bereits vor Jahren gestorben ist. Nun verlangt er Richard, was Derek nach kurzem Zögern auch zulässt. Unterdessen behandeln Owen und Charles den verletzten Motorradfahrer und Callie eine schwerhörige Patientin. Richard schlägt Bailey für die anstehende OP vor, doch Avery bleibt hart: Er will Richard und will die OP zudem bei vollem Bewusstsein miterleben. Arizona, Teddy und Lexie sind auf Visite bei Elliott, einem jungen Mann, der dringend eine Lungentransplantation benötigt. Diese wird er aufgrund seiner Vorerkrankung nicht erhalten. Lexie spricht Teddy nach der Visite auf eine Ex-Vivo-Transplantation an. In diesem speziellen Fall wird eine Lunge außerhalb des Körpers mittels eines Bypasses wieder zum Atmen gebracht. Teddy ist jedoch gegen eine solche OP, da Elliott zu schwach ist.

Jackson und Meredith unterhalten sich über die Vor- und Nachteile, berühmte Eltern bzw. Großeltern zu haben. Während Jackson davon genervt ist, dass sein Großvater ihm immer helfen will, sieht Meredith die Situation mittlerweile anders. Würde ihre Mutter noch leben, würde sie gern Hilfe von ihr annehmen und von ihr lernen. Derek will der OP von Avery nicht zustimmen, doch Richard setzt sich über seinen Kopf hinweg und will die OP wagen. Wütend stellt Derek Richard zur Rede, vertraut seinem ehemaligen Chef dann aber doch. Mark vergnügt sich derweil mit zahlreichen Krankenschwestern, was Callie sorgenvoll beobachtet. Sie bittet ihn, einen Blick auf ihre Patientin zu werfen. Mark erkennt nach dem CT, dass die schwerhörige Frau lediglich neu gebildetes Knochengewebe im Ohr hat. Sobald Mark dies entfernt hat, wird sie wieder normal hören können.

Anzeige

Die OP von Harper Avery beginnt und verläuft zunächst auch ohne Komplikationen, bis plötzlich eine Blutung auftritt, die Richard jedoch sofort stoppen kann. Beim Zunähen bitte Avery Richard darum, anstatt Seidenfaden einen Chrom-Nickel-Faden zu verwenden. Cristina hat unterdessen die Lunge des mittlerweile verstorbenen Motorradfahrer mit einem Bypass versorgt. Lexie ist nicht begeistert, da die Lunge aussortiert wurde und in den Klinikmüll gehört. Dennoch versucht sie gemeinsam mit Cristina, die Lunge wieder zum Atmen zu bringen. Von Charles erfährt Teddy von diesem Vorhaben und stellt ihre Schülerin zu Rede. Während des Streits beginnt die Lunge das selbstständige Atmen. Teddy bietet nun Elliott an, ihm diese Lunge zu transplantieren. Dieser stimmt dem Eingriff zu. Alex hingegen wird nicht nur von Arizona gemieden, sondern auch von Mark. Der schmeißt Alex sogar aus Behandlungsräumen und aus dem OP. Callie platzt daraufhin der Kragen und sie wäscht ihrem besten Freund den Kopf. Bei Avery sind unerwartet Komplikationen nach der Operation aufgetreten und er muss abermals unters Messer. Richard will die OP jedoch abgeben, da er glaubt, einen Fehler gemacht zu haben. Derek hingegen vertraut seinem früheren Chef und gibt auch Avery klar zu verstehen, dass diese OP unter Vollnarkose durchgeführt wird. Cristina, Teddy und Lexie gelingt es, Elliotts Lunge auszutauschen. Elliott wird wieder gesund werden. Auch Richard, Meredith und Bailey haben Erfolg und finden die Ursache für die Komplikationen bei Avery: Er war gegen die Chrom-Nickel-Fäden allergisch. Daher trifft Richard keine Schuld.

Alex will von Lexie wissen, ob sie Mark gesagt hat, dass die beiden ein Paar sind. Dies verneint Lexie, da sie schließlich nur mit Alex schlafen will. Die beiden ziehen sich in einen Schlafraum zurück. Mark, der sich bei Alex entschuldigen, sieht die beiden und ist am Boden zerstört. Richard geht nach Feierabend zu Derek und spricht mit ihm über seinen neuen ersten Arbeitstag. Am Abend genießen Teddy, Callie, Arizona, Bailey, Cristina und Meredith ihren Frauenabend auf einem Baseballfeld.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Perfect Little Accident
Deutscher Titel:
Perfekte kleine Zufälle
Drehbuch:
Peter Nowalk
Regie:
Bill D´Elia
Gastdarsteller:
Robert Baker (Dr. Charles Percy), Blake Bashoff (Elliott Meyer), Annie Fitzgerald (Kathy Nelson), Courtney Ford (Jill Meyer), Tess Harper (Mrs. Nelson), Kim Raver (Dr. Teddy Altman), Chelcie Ross (Dr. Harper Avery), Jesse Williams (Dr. Jackson Avery)
Anmerkungen:
Katherine Heigl (Dr. Izzie Stevens) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 04.03.2010 (ABC), DE: 18.08.2010 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

George sucht den Neuanfang: Er schneidet sich die Haare kürzer und treibt viel Sport mit Preston. Cristina irritiert die junge Männerfreundschaft. Im Krankenhaus drängen die Freunde Meredith, sich mit George auszusprechen, doch er zeigt ihr die ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Callie vergibt George den Seitensprung mit Izzie. George versucht Izzie über den neuesten Stand der Dinge zu informieren, doch Callie kommt ihm zuvor und will sich mit ihr am Mittag in der Kantine treffen. Als Alex erfährt, was Izzie getan hat, ist ...