182/IX Der Kreis schließt sich

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Während die Hochzeitsgesellschaft vergeblich auf Dr. Bailey wartet, versucht diese das Leben von Adele Webber zu retten. Aufgrund des ganzen Trubels hat Bailey vollkommen vergessen, dass sie eigentlich in diesem Moment vor dem Trauaalter stehen müsste. Bailey bittet Leah, Ben Bescheid zu sagen, dass sie nicht rechtzeitig zur Trauung erscheinen kann. Ben versucht es mit Fassung zu tragen und erklärt den versammelten Hochzeitsgästen, dass sich die Eheschließung um einige Stunden verschieben wird. Bis dahin sollen sich die Gäste an der Bar und am Buffet die Zeit vertreiben.

Arizona nutzt die Gunst der Stunde und mietet für sich und Callie ein Hotelzimmer, damit sie zum ersten Mal nach langer Zeit miteinander schlafen können. Beide Frauen sind sichtlich nervös. Zudem möchte Arizona nicht, dass Callie mit ansieht, wie sie ihre Prothese abschnallt. Letztendlich kommt sie zu der Erkenntnis, dass sie noch nicht bereit ist, Sex mit Callie zu haben. Callie zeigt sich verständnisvoll.

Meredith fährt ins Krankenhaus und bekommt einen Streit zwischen Dr. Webber und dem Leiter von Adeles Pflegeheim mit. Beide Männer geben sich gegenseitig die Schuld an Adeles kritischem Zustand. Als der Leiter Webber vorwirft, Adele schon seit geraumer Zeit nicht mehr besucht zu haben, rastet Webber aus und geht dem Leiter an den Kragen. Meredith trennt die beiden Männer voneinander und assistiert Bailey und Leah anschließend bei Adeles OP. Dr. Webber bleibt derweil nichts anderes übrig, als die Operation von der Galerie aus zu verfolgen. Meredith bittet Leah, sich zu Webber setzen. Als Bailey und Meredith an ihre Grenzen stoßen, mischt sich Webber per Sprechanlage ein und gibt ihnen Tipps, wie sie den Eingriff fortsetzen können. Zunächst hat alles den Anschein, als ob Adele das Schlimmste überstanden hat. Dr. Webber sitzt an ihrer Seite, als sie aus der Narkose erwacht.

Owen und Cristina haben miteinander geschlafen. Bevor sie darüber reden können, wie sie damit im Hinblick auf ihre bevorstehende Scheidung umgehen wollen, wird Owen zu einem Notfall gerufen: Eine Horde Biker wird nach einem Massenunfall ins "Seattle Grace Mercy West Hospital" eingeliefert. Cristina beschließt, Owen bei der Verarztung der Verletzten zu unterstützen. Bald treffen auch Jackson, April, Stephanie und Shane ein, die ebenfalls einige Patienten übernehmen. Während Stephanie inzwischen für Jackson schwärmt, glaubt Shane, eindeutige Signale von April zu empfangen.

Owen legt sich mit der Anführerin der Bikergang an, die sich "Gasoline" nennt und die Regeln des Krankenhausalltags nicht akzeptieren will. Die anderen Ärzte behandeln derweil den jungen Stuart, der noch kein offizielles Mitglied der Bikergang ist. Er macht sich schwere Vorwürfe, da er den Unfall verursacht hat. Cristina eröffnet "Gasoline", dass sie dringend operiert werden müsste. Die Frau will jedoch zuerst zu Stuart gebracht werden. Als Owen davon erfährt, glaubt er, dass "Gasoline" sich an Stuart für den Unfall rächen will. In Wahrheit wollte sie Stuart einfach nur besuchen und ihm ein Abzeichen geben. Vor lauter Aufregung bricht "Gasoline" zusammen. Am Ende geht jedoch alles gut aus und Stuart wird offiziell in die Bikergang aufgenommen.

Da Jo und Alex auf der Hochzeitsfeier bereits Alkohol getrunken haben, können sie nicht mit ihren Kollegen zum Notdienst antreten und bleiben stattdessen an der Hotelbar sitzen. Jo glaubt, dass Alex sie noch immer mit ihrer verkorksten Kindheit aufziehen will. Als er kontert, dass er ebenfalls aus einem zerrütteten Elternhaus stammt, traut sie ihren Ohren kaum. Anschließend tauschen sich Alex und Jo über ihre Erfahrungen und Erlebnisse aus. Nachdem Jo erzählt hat, dass sie auf der Straße gelernt habe, mit geschicktem Einsatz von Tränen an ihr Ziel zu gelangen, legen die beiden eine perfekte Schmierenkomödie hin, um sich den Schlüssel zu einem Hotelzimmer zu erschleichen.

Ben sucht Bailey im Krankenhaus auf. Sie entschuldigt sich dafür, dass sie die Hochzeit für einen kurzen Moment vergessen hat. Zudem offenbart sie, dass sie Angst hat, dass ihre zweite Ehe ebenfalls aufgrund ihres hohen Arbeitspensums scheitern wird. Ben erwidert, dass er weiß, dass sie nur wenig Zeit füreinander haben werden, aber er will gerade deswegen jede Sekunde mit ihr genießen. Schließlich geben sich Bailey und Ben endlich das Ja-Wort.

Während Jackson sich trotz seiner Bedenken auf Stephanie einlässt, eröffnet Owen Cristina, dass er ihre Hochzeit inzwischen als großen Fehler ansieht. Diese Ehe habe ihre Beziehung zerstört. Die beiden unterzeichnen die Scheidungspapiere und küssen sich danach leidenschaftlich. Shane setzt sich ins Fettnäpfchen, als er April ins Gesicht sagt, dass er nicht mit ihr schlafen werde. April ist pikiert, da sie nicht im Traum daran gedacht hatte, etwas mit Shane anzufangen.

Schließlich erscheint auch Dr. Webber auf der Hochzeitsfeier und spricht Bailey seine Glückwünsche aus. Während Bailey und Ben ihren Hochzeitstanz zum Besten geben, tritt Meredith an Webber heran. Sie erkennt sofort, dass etwas nicht stimmt. Rasch wird ihr klar, dass Adele gestorben sein muss. Webber bestätigt, dass sie einen Herzinfakt hatte und nicht mehr gerettet werden konnte. Mit Tränen in den Augen beobachtet Dr. Webber Bailey und Ben und erinnert sich wehmütig an seinen eigenen Hochzeitstanz mit Adele.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Things We Said Today
Deutscher Titel:
Der Kreis schließt sich
Drehbuch:
Austin Guzman
Regie:
Ron Underwood
Gastdarsteller:
Wren T. Brown (Michael), Gaius Charles (Dr. Shane Ross), Loretta Devine (Adele Webber), Dale Dickey (Emily "Gasoline" Bennett), Frankie Faison (William Bailey), Tessa Ferrer (Dr. Leah Murphy), Jason George (Dr. Ben Warren), Jerrika Hinton (Dr. Stephanie Edwards), Camilla Luddington (Dr. Jo Wilson), Tina Majorino (Dr. Heather Brooks), Jaye Razor (Rage)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.01.2013 (ABC), DE: 13.03.2013 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Nachdem Dr. Bailey sie und Derek beim Sex erwischt hat, hat Meredith Angst, ihren Arbeitsplatz im „Seattle Grace Hospital“ zu verlieren. Sie ist jedoch unsicher, ob sie ihre Affäre mit Derek wirklich beenden soll. Bailey stellt Derek zur...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Beim gemeinsamen Frühstück mit Meredith und Alex freut sich Derek über die Erfolge und Fortschritte der Alzheimer-Studie. Meredith nimmt dies mit einem schlechten Gewissen zur Kenntnis, während Alex Meredith einen vorwurfsvollen Blick zuwirft. Zu...