26/II Der letzte Tag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Im „Seattle Grace Hospital“ herrscht weiterhin der „Code Black“. Während Bailey noch immer versucht, ihre Wehen zu verzögern, hält Meredith die explosive Sprengkapsel in der Brust eines Patienten fest. Preston drängt Cristina dazu, den OP zu verlassen und sich in Sicherheit zu bringen, damit er sich auf die Operation konzentrieren kann. Trotz Schutzwesten schweben Meredith und Preston in tödlicher Gefahr. Derek operiert weiter an Mirandas Mann, wobei ihm nun Cristina zu Hilfe kommt. Sie verheimlicht Derek jedoch, in welcher Lage sich Meredith befindet. Dr. Webber ist großer Sorge wegen der drohenden Katastrophe. Dann schockt ihn Addison auch noch mit der Nachricht, dass sie bei Dr. Bailey eventuell eine Not-OP in Form eines Kaiserschnitts durchführen muss, sollte jene nicht endlich mit dem Pressen für den Geburtsvorgang beginnen.

Izzie schämt sich für ihre Angewohnheit, in traurigen und ernsten Situation lachen zu müssen. Alex bringt sie auf seine Weise auf andere Gedanken: Sie schlafen erneut miteinander. George findet die aufgelöste Sanitäterin Hannah im Treppenhaus und tröstet sie. Das Sprengkommando hat eine neue Hiobsbotschaft: Unter dem OP-Saal liegt das Sauerstoffreservoir des Krankenhauses. Daher müssen der Patient und somit auch Meredith ganz langsam und vorsichtig umziehen. Wenig später geht Preston ans Werk und das Sprengkommando will sich des Projektils annehmen. Meredith schließt innerlich bereits mit dem Leben ab. Überraschenderweise geht alles gut und Meredith sowie der Patient sind außer Gefahr, nachdem die explosive Ladung aus dem Körper des Patienten entfernt ist. Doch bei der endgültigen Entschärfung kommt es zur Explosion, von deren Druckwelle auch Meredith erfasst wird!

Dr. Webber bekommt inmitten des Stresses Herzrasen. Es handelt sich um eine Panikattacke, wie sich herausstellt. Miranda weigert sich derweil immer noch, ihr Kind zu bekommen. Doch nach Zuspruch durch George kann Addison endlich die Geburt einleiten – mit George als Helfer. Unterdessen bleibt Tuckers Herz stehen und er verstirbt fast auf Dereks OP-Tisch. Wie ein Wunder findet auch diese Operation ein gutes Ende.

Izzie und Cristina kümmern sich um die völlig benommene Meredith, die von der Explosion körperlich unverletzt blieb. Doch erst Derek kann zu ihr durchdringen. Die sonst so kaltschnäuzige Cristina gesteht Preston ihre Liebe. Miranda zeigt ihrem Mann zum ersten Mal ihren kleinen Sohn, den sie William George nennt.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
(As We Know It) (2)
Deutscher Titel:
Der letzte Tag
Drehbuch:
Shonda Rimes
Regie:
Peter Horton
Gastdarsteller:
Jillian Armenante (Mindy Carlson), Kyle Chandler (Dylan Young), Loretta Devine (Adele Webber), Christina Ricci (Hannah Davies), Cress Williams (Tucker Jones)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 12.02.2006 (ABC), DE: 16.01.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Derek ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Meredith und Cristina. Um Cristina abzulenken, wendet sich Derek kurzerhand an Mark und gibt diesem den Auftrag, mit Cristina anzubandeln. Dies stellt sich jedoch als äußerst schwieriges Un...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith fährt gemeinsam mit Derek und Zola ins Krankenhaus, als plötzlich ein Löwe an ihrem Auto vorbeiläuft. Owen versucht mit Cristina zu sprechen, doch diese ignoriert ihren Mann. Teddy hat sich dazu durchgerungen, eine Selbsthilfegruppe für...