CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

31/II Spielregeln

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith entsagt den Männern und will sich in Abstinenz üben, da sie immer nur mit verheirateten bzw. den falschen Männern im Bett landet. Daher fängt sie mit dem Stricken an, was allerlei verdutzte Reaktionen hervorruft. Der guten Freundschaft halber leitet sie Izzie dazu an, welche kurz darauf ebenfalls die Stricknadeln schwingt. Denny nimmt Izzie wegen ihrer selbstauferlegten Keuschheit aufs Korn. Cristina und Burke veranstalten einen Spieleabend mit George und Callie. Während Letztere sich als perfektes Team erweisen, sorgt Cristinas übertriebener Ehrgeiz für Differenzen. Ihr Entschluss festigt sich nur: George muss raus ihrer und Burkes Wohnung!

Derek und Addison sind besorgt um ihren Hund, der krank ist. George ist verblüfft, als er Thatcher Grey im „Seattle Grace Hospital“ antrifft. Wie sich herausstellt, ist er der Vater von Addisons schwangerer Patientin Molly – die somit Merediths Halbschwester ist! Bald schon weiß jeder – nur Meredith nicht – von diesem Umstand. Addison weist Meredith die Patientin zu, die nun bereitwillig aus ihrem Leben und von ihrem liebevollen Vater erzählt. Zudem erfährt Meredith, dass sie noch eine weitere Halbschwester namens Lexie hat, welche in Harvard Medizin studiert. Dass Callie und George sich näherkommen, gefällt Izzie gar nicht. Dann müssen sie und Meredith auch noch ausgerechnet Callie zur Hand gehen, was zu weiteren Spannungen führt. Es dauert eine Weile, bis Izzie begreift, dass es sich wirklich um Liebe handeln könnte.

Anzeige

Dr. Bailey ist wütend, da Dr. Webber sie nach ihrer Schwangerschaft schont. Die arbeitswütige Miranda biedert sich daher Derek als Assistenzärztin an. Die Operation am Hirn eines kleinen Buchstabierkünstlers ist heikel, denn jederzeit könnte das Sprachzentrum beschädigt werden. Dennoch gelingt der Eingriff. Cristina liefert sich in einem Seminar einen erbitterten Wettstreit mit ihrem Chef Dr. Webber und unterliegt. Alex und Preston betreuen Beatrice Carver, die an Lungenkrebs zu sterben droht. Die Frau glaubt nicht mehr an Heilung und will das Krankenhaus unbedingt verlassen. Mit drastischen Mitteln bringt Alex sie zum Bleiben. Im Streit mit Preston besteht Alex auf seinem Standpunkt, dass man Patienten auch ungemütliche Wahrheiten eröffnen muss.

Dr. Webber informiert Thatcher, den das Wiedersehen nicht sonderlich erfreut, über die Alzheimererkrankung von Ellis. Thatcher fragt George um Rat, ob er Merediths Nähe suchen sollte, um sie in dieser schwierigen Lage zu unterstützen. Cristina vertreibt George mit drastischen Mitteln aus ihrer Wohnung, der darauf zu Callie geht, die kurioserweise im Keller des Krankenhauses lebt. Dort küssen sich die beiden zum ersten Mal. Merediths Abstinenzabsichten werden auf die Probe gestellt, als sie ihren Hund besucht und dabei dem gut aussehenden Tierarzt Finn Dandridge begegnet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Name of the Game
Deutscher Titel:
Spielregeln
Drehbuch:
Blythe Robe
Regie:
Seith Mann
Gastdarsteller:
Steven W. Bailey (Joe), Harrison Knight (Andrew Willis), Laurie Metcalf (Beatrice Carver), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), Chris O’Donnell (Dr. Finn Dandridge), Jeff Perry (Thatcher Grey), Sara Ramirez (Dr. Callie Torres), Mandy Siegfried (Molly Thompson), Emilee Wallace (Amelia Carver), Mare Winningham (Eileen Grey), Jusak Yang Bernhard (Lehrer)
Anmerkungen:
Merediths Stiefmutter heißt in der Originalfassung Susan Grey. Weshalb ihr Vorname in der deutschen Fassung in Eileen geändert wurde, ist nicht bekannt.
Ausstrahlung:
USA: 02.04.2006 (ABC), DE: 20.02.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Beim Anblick des nackten George neben sich bereut Izzie sofort, was am letzten Abend vorgefallen ist. Als sie in der Küche Meredith und Cristina in die Arme läuft, ist sie beruhigt, dass die beiden nur die Trinkexzesse von George und ihr ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Meredith und Derek zeigen der Sozialarbeiterin den Rohbau ihres Hauses. Zurück im Krankenhaus informiert Owen Derek über Alex’ Vorwurf, dass Meredith die Alzheimer-Studie manipuliert hat. Henry liegt wegen der Diabetes-Studie erneut im ...