CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

33/II Totalschaden

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith verbringt viel Zeit mit Finn. Izzie kann daher kaum glauben, dass Meredith noch nicht mit ihm geschlafen hat. Im „Seattle Grace Hospital“ beansprucht ein Autounfall, bei dem eine ganze Familie in Mitleidenschaft gezogen wurde, die Fähigkeiten aller Ärzte. Während die Eltern glimpflich davongekommen sind, hat der Schwiegersohn ein gebrochenes Knie und die schwangere Tochter, die zunächst relativ unversehrt erscheint, kollabiert überraschend bei den Untersuchungen. Im Zuge der folgenden Operation wird klar, dass sie kaum zu retten sein wird.

In der Zwischenzeit kümmert sich Meredith um den Verursacher des Unfalls. Es ist ein Chirurgie-Assistenzarzt aus einer nahegelegenen Klinik, der sich schließlich erinnert, wie es zu dem Unfall gekommen ist. Nach einem 30-Stunden-Tag und einer folgenden 12-Stunden-OP war er übermüdet am Steuer eingenickt. Als Meredith den Mann kurz aus den Augen lässt, entwischt er – woraufhin Derek Meredith beschuldigt, unverantwortlich gehandelt zu haben. Bei Dereks Wut spielt aber auch seine Eifersucht wegen Meredith und Finn eine Rolle.

Anzeige

Addison piesackt weiterhin Alex, der von Dr. Bailey keine Unterstützung erwarten kann. Sie weist Alex an, Wache am Bett der Schwangeren zu halten, die noch immer zwischen Leben und Tod kämpft. Schließlich liegt es an Alex, das Baby zur Welt zu bringen, während die anderen Ärzte einen erfolglosen Kampf um die Schwangere führen. George und Meredith werden später Zeuge, wie der Vater der toten Mutter die Entschuldigung des Unfallfahrers annimmt. Die Eiszeit zwischen den beiden beginnt daraufhin aufzutauen.

Cristina und Preston habe eine pikante Beziehungskrise: Sie ist während des Sex übermüdet eingeschlafen! Denny, der langsam ungeduldig wird und endlich nach Hause will, hat sich überanstrengt und ist im Krankenhaus zusammengebrochen. Izzie versucht verzweifelt, Denny wieder aufzubauen, obwohl sie selbst von seinem Schicksal schwer mitgenommen wird. Einem ernsten Streit folgt die Aussprache und beide kommen sich emotional noch näher als zuvor. Zwischen George und Callie entwickelt sich eine erste Belastungsprobe, da er sich nicht traut, Callie auf eine peinliche Begegnung von ihr, Meredith und Izzie im Badezimmer anzusprechen. Meredith versucht Finn zu vergraulen. Doch ihm ist ihr bisheriges unrühmliches Beziehungsmuster egal. Finn erzählt Meredith von seinen eigenen Schicksalsschlägen wie dem Tod seiner Frau. Hat Meredith den Mann gefunden, mit dem sie glücklich werden kann?

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Damage Case
Deutscher Titel:
Totalschaden
Drehbuch:
Mimi Schmir
Regie:
Tony Goldwyn
Gastdarsteller:
Graham S. Beckel (Jim Johnson), John Cho (Marshall Stone), Chris O’Donnell (Dr. Finn Dandridge), Frances Fisher (Betty Johnson), Sarah LaFleur (Melanie Reynolds), Jeffrey Dean Morgan (Denny Duquette), Sara Ramirez (Dr. Callie Torres), Gabriel Tigerman (Noah Reynolds)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 07.05.2006 (ABC), DE: 06.03.2007 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Zwischen Derek und Meredith bricht ein wahrer Kleinkrieg aus. Dummerweise stellt Finn nun bei ihrem Hund Knochenkrebs fest und auch in diesem Fall sind die zwei geteilter Meinung. Auch Preston ist Cristina weiterhin nachtragend. Izzie überbringt ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021