82/V Schöne neue Welt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Meredith ist erschüttert, als Derek sie mit dem Tagebuch ihrer verstorbenen Mutter Ellis konfrontiert, welches er auf dem Dachboden gefunden hat. Kurzerhand lässt sie das Tagebuch verschwinden, da sie stets Angst davor hat, mit ihrer Mutter konfrontiert zu werden. Derek hat daraufhin das Gefühl, in Merediths Leben nicht willkommen zu sein. Er schlägt vor, wieder auszuziehen, doch Meredith möchte unbedingt, dass er bei ihr bleibt. Sie stellt sich schließlich ihren Ängsten und liest das Tagebuch gemeinsam mit Cristina. George wartet fieberhaft auf die Ergebnisse seiner Abschlussprüfung. Nachdem er erfahren hat, dass er bestanden hat, möchte Lexie dies mit ihm feiern. Zuvor will George jedoch Meredith und Izzie Bescheid geben. Als Lexie später in „Joe’s Bar“ erscheint, befindet sich George bereits dort und feiert ausgiebig mit Izzie und Meredith. Lexie ist maßlos enttäuscht. Erica bittet Callie um ein Rendezvous und diese stimmt zögerlich zu, obwohl sie sich nicht sicher ist, ob sie tatsächlich mit seiner Frau Sex haben möchte. In ihrer Not vertraut sie sich Miranda an, die ihr den Rat gibt, das Ganze als Reise in ein fremdes Land zu betrachten. Callie und Erica einigen sich schließlich darauf, sich behutsam einander anzunähern und nichts zu überstürzen.

Da sich die auszubildenden Ärzte laut Richards Auflagen kein Spezialgebiet mehr aussuchen dürfen, mischt Miranda die Karten kurzerhand neu: Meredith soll Erica in der Herzchirurgie assistieren, Izzie und Alex übernehmen die Notaufnahme, und Cristina kümmert sich um die Wohlfahrtsstation. Alex ist stets wütend auf Izzie und weigert sich deshalb, mit ihr zusammenzuarbeiten. Izzie behandelt einen Patienten namens Mr. Grandy, der aufgrund einer Kopfverletzung in die Notaufnahme eingeliefert wurde. Izzie entdeckt jedoch, dass der Mann offenbar auch an einer Nervenkrankheit leidet und veranlasst eine Computertomografie. Als Alex davon Wind bekommt, luchst er Izzie den Fall ab, behauptet aber Derek gegenüber, dass Izzie ihm den Patienten freiwillig überlassen habe. Izzie setzt alles daran, die Wahrheit zu beweisen, doch Derek zeigt sich gleichgültig.

Als Mark ihr verdeutlicht, dass sie zu wenig Durchsetzungsvermögen besitzt, greift Izzie zu anderen Methoden: Sie behauptet vor Mr. Grandy, dass Alex zurzeit ein seelisches Tief durchlaufe und seine Arbeit deshalb nicht gewissenhaft ausführen könne. Daraufhin lässt sich Mr. Grandy erneut Izzie zuteilen. Diese triumphiert schließlich über Alex. Derek verlangt von beiden Parteien, dass sie derartige Streitigkeiten in Zukunft unterlassen, da er sonst dafür sorgen werde, dass sie das „Seattle Grace Hospital“ verlassen müssen. Alex entschuldigt sich schließlich bei Izzie. Er gibt vor, dass er außer ihr niemanden hatte, an dem er seinen ganzen Frust wegen Ava entladen konnte.

Erica, George und Meredith behandeln den achtjährigen Duncan, der um keinen Preis operiert werden möchte. George baut jedoch eine spezielle Bindung zu dem kleinen Jungen auf und versucht ihm seine Ängste zu nehmen, indem er ihm einen Besuch im OP ermöglicht. Cristina wiederum gibt Meredith Tipps, wie sie sich in Ericas Gegenwart verhalten soll, um nicht negativ aufzufallen. Unter anderem bringt sie ihr eine spezielle Operationstechnik bei. Erica findet jedoch heraus, dass Cristina Meredith instruiert hat. Cristina wird unterdessen mit einem Teil des Krankenhauses konfrontiert, den sie und ihre Kollegen bisher noch gar nicht kannten: Die dermatologische Abteilung. Diese ist nicht nur äußerst luxuriös eingerichtet, auch die Angestellten genießen jeglichen Komfort und gehen respektvoll miteinander um. Cristinas anfängliche Begeisterung schwindet jedoch, als sie merkt, wie langweilig der Alltag in der Dermatologie ist.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Brave New World
Deutscher Titel:
Schöne neue Welt
Drehbuch:
Debora Cahn
Regie:
Eric Stoltz
Gastdarsteller:
Amy Aquino (Marianne), Steven W. Bailey (Joe), Bre Blair (Lauren), Larry Brandenburg (Arnie), Max Burkholder (Duncan), Kathleen Early (Dr. Daisy Pepman), John Sloan (David)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.10.2008 (ABC), DE: 28.04.2009 (Pro7)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021

Nach einem Verkehrsunfall mit einem Tanklaster werden einige schwerverletzte Patienten ins „Grey Sloan Memorial Hospital“ eingeliefert, darunter die dreiköpfige Familie Dawson. Während der zehnjährige Ethan nur einige Schrammen ...

Grey's Anatomy

Update: 15. September 2021