CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

124/IV Trau ihr nicht, sie hat Geburtstag

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Sydney träumt, dass sie Bobby aus einer tödlichen Situation rettet. Später sorgt sie dafür, dass sich Bobby betrinkt, und geht mit ihm anschließend in ein Tattoostudio, wo sich die beiden ein Tattoo stechen lassen. Als Bobby am nächsten Tag verkatert aufwacht und das Tattoo entdeckt, kann er seine Wut auf Sydney kaum noch bändigen. Jane und Jake sprechen über Janes finanzielle Probleme. Jake meint, dass sie sich einen Geschäftspartner suchen soll. Dass Jake bereits mit Richard gesprochen hat, kann Jane nicht verstehen. Alison sorgt dafür, dass sich Jane die Sache noch einmal überlegt. Später fragt Alison Jake, wie er sich dabei fühlt. Er meint lediglich, dass er Janes Entscheidung akzeptieren muss und nur an Janes Karriere denkt. Nachdem sie bei „D&D“ gekündigt hat, findet Alison eine neue Anstellung als Kellnerin im „Shooters“.

Kimberly bittet Peter, Michael für ein paar Tage wegzuschicken, da sie mit sich ins Reine kommen will. Peter und Michael besuchen daher als Jurymitglieder eine Miss-Wahl. Peter wird von einer vollbusigen Frau namens Teri Carson umgarnt. Sie will ihn verführen und ihn dadurch dazu bringen, bei der Wahl für ihre Tochter Brandi zu stimmen. Doch Peter lässt sich nicht auf die Frau ein. Ihre Tochter Brandi versucht dasselbe bei Michael. Er kann sich nicht zurückhalten und schläft mit Brandi am Strand. Dabei verliert er seinen Ehering. Er verspricht Brandi, für sie zu stimmen. Als die Wahl schließlich stattfindet, wird Brandi nur Zweite. Teri und Brandi sind beleidigt und verschwinden. Zu Hause gesteht Michael Kimberly, dass er seinen Ehering verloren hat. Sie stuft dies als schlechtes Omen ein.

Anzeige

Amanda hat Geburtstag. Peter möchte sie überraschen und schleicht sich heimlich in ihr Apartment. Dort erwischt er Amanda mit Billy unter der Dusche. Beleidigt verschwindet er, hinterlässt aber ein Geschenk und eine Karte. Amanda erhält ein Armband und den Schwur, dass Peter sie bis zum Weltuntergang lieben werde. Amanda geht in die Praxis und meint zu Peter, dass sie ihn nicht lieben würde. Er küsst sie und erwidert, dass sie nun lügen müsste.

Amandas Vertrag bei „D&D“ ist noch immer nicht verlängert worden. Sie liegt neben Billy im Bett und fängt an zu weinen. Er hat Mitleid und meint, dass er mit Arthur Field reden werde. Amanda sagt scheinheilig, dass er keine Dummheiten machen solle. Billy überredet sie, ihren Geburtstag mit der Geschäftsleitung zu feiern. Wenig später wird ihr eine Vertragsverlängerung geschenkt. Diese erhielt sie aber nur, da Billy drohte, andernfalls die Agentur zu verlassen. Amanda ist überglücklich und kann nun endlich auch Billy in den Wind schießen, da sie ihn lediglich für ihre Vertragsverlängerung gebraucht hatte. Anschließend geht sie zu Peter und die beiden kommen sich näher, doch dann betritt Teri Carson das Haus und legt Peter einen Gerichtstermin vor. Angeblich soll er mit ihrer 17-jährigen Tochter Brandi geschlafen haben! Amanda ist entsetzt und verschwindet.

Anzeige

Matt trifft sich mit Dave und meint, dass er über Alan hinweg sei. Da Matt Alans Namen jedoch in jedem Satz erwähnt, sucht Dave nach einer Weile genervt das Weite. Eine junge Frau namens Laurie und ihr Sohn Tyler warten im Innenhof auf Sydney. Da Sydney nicht da ist, nimmt Jo die beiden mit in ihre Wohnung. Jos unterdrückte Muttergefühle kommen wieder hoch und sie kümmert sich rührend um das Kind. Am nächsten Tag bittet Laurie Sydney, bei ihr wohnen zu dürfen. Doch Sydney stößt sie vor den Kopf – schließlich wohnt Bobby nun bei ihr. Jo schlägt vor, dass Laurie und Tyler vorerst zu ihr ziehen. Am Nachmittag geht Sydney mit Laurie essen und warnt sie vor Jo und deren Muttergefühlen. Wenig später bekommt Jo einen Streit zwischen Mutter und Sohn mit und gerät zwischen die Fronten. Tyler meint, dass er Jo lieber mag als seine Mutter. Am Abend soll Tyler baden. Da Laurie sich auf Arbeitssuche befindet, übernimmt Jo diese Aufgabe. Als sich Tyler auszieht, entdeckt Jo einen riesigen blauen Fleck auf seinem Rücken und glaubt nun, dass er von Laurie misshandelt wird …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
What Comes Up, Must Come Down
Deutscher Titel:
Trau ihr nicht, sie hat Geburtstag
Drehbuch:
Allison Robbins
Regie:
Richard Lang
Gastdarsteller:
Loni Anderson (Teri Carson), Robert Bishop (Tyler), Michael Des Barres (Arthur Field), John Enos, III (Bobby Parezi), Patrick Muldoon (Richard Hart), Justine Priestley (Laurie), Denise Richards (Brandi Carson), Chuck Woolery (als sich selbst), Rob Youngblood (Dave Erickson)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 25.03.1996 (FOX), DE: 22.03.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jake hat Geburtstag und seine Freunde haben eine Überraschungsparty für ihn organisiert, auf welcher plötzlich eine unbekannte Frau erscheint – es ist Jakes Mutter Stella Rivers, mit welcher Jake seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr hatte! Jake ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Amanda erwirkt eine einstweilige Verfügung gegen Michael, woraufhin er sich von ihr fernhalten muss. Nach der Trennung von Kimberly steckt Michael in finanziellen Schwierigkeiten und kann die Miete für das Strandhaus nicht mehr bezahlen. Sydney ...