CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

131/V Die Nacht des lebenden Toten

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter schmort im Gefängnis, da er stets verdächtigt wird, Bobby Parezi ermordet zu haben. Kimberly könnte ihm für die Tatzeit ein Alibi geben, doch sie liegt weiterhin im Koma. Als sie endlich zu sich kommt, kann sie sich an nichts erinnern. Da die Polizei eine Aussage von ihr entgegennehmen möchte, flüchtet Kimberly aus dem Krankenhaus.

Detective Wylie klärt Amanda darüber auf, dass Peter nicht der Mann ist, für den er gehalten wird. Sein richtiger Name lautet Peter Howell. Einst lebte er mit seiner Ehefrau Beth Davis in Kansas City. Amanda stellt Nachforschungen an und fährt nach Kansas City. Dort unterhält sie sich mit Beths Mutter und erfährt von dieser, dass Beth unheilbar an Krebs erkrankte und ihrem Leben ein Ende setzen wollte. Um sie von ihrem Leiden zu erlösen, leistete Peter Sterbehilfe und wurde daraufhin des Mordes angeklagt. Um der Justiz zu entkommen, tauchte Peter unter. Jahre später wurde Beths Tagebuch gefunden, in dem sie niederschrieb, dass sie Selbstmord begehen wollte. Die Anklage gegen Peter wurde daraufhin fallen gelassen. Amanda gegenüber behauptet Peter jedoch, dass er Beth umgebracht habe.

Anzeige

In Boston liest eine gewisse Taylor McBride in der Zeitung, dass Peter festgenommen wurde. Sie bittet ihren Mann Kyle, für einige Tage nach Los Angeles fliegen zu dürfen. Dort angekommen, versucht Taylor Peter im Gefängnis zu besuchen, doch sie erhält keinen Zutritt. Nachdem sie erfahren hat, dass Peter mit Amanda verheiratet ist, erscheint Taylor am Melrose Place und mietet das zuvor von Jo bewohnte Apartment.

Jake und Alison haben derweil eine leidenschaftliche Affäre begonnen. Der ahnungslose Billy plant noch immer, Alison zurückzugewinnen. Als er ihr einen Heiratsantrag macht, lehnt sie entrüstet ab. Billy ist enttäuscht und betrinkt sich. Später gesteht Alison Jake, dass sie drauf und dran ist, sich ernsthaft in ihn zu verlieben. Die beiden beschließen, ihre aufkeimende Beziehung zunächst geheim zu halten, um Billy nicht zu verletzen.

Anzeige

Nachdem sie Richard scheinbar getötet und ihn in einem Waldstück vergraben haben, kehren Jane und Sydney an den Melrose Place zurück. Die beiden Frauen ahnen beim besten Willen nicht, dass sie Richard lebendig begraben haben. Richard entsteigt derweil seinem „Grab“ und sinnt auf Rache. Jane ist mit den Nerven am Ende, gibt aber dennoch eine Vermisstenanzeige auf, um den Verdacht von sich zu lenken. Die Polizei stellt die Ermittlungen jedoch rasch ein, da sie glauben, dass Richard lediglich untergetaucht sei. Doch Jane und Sydney freuen sich zu früh: Während Richards Auto plötzlich verschwunden ist, tauchen sein Mantel und die Schaufel, mit welcher die beiden Frauen ihn begraben haben, auf. In all dem Trubel zieht Samantha Reilly bei Jane ein, die rasch merkt, dass Jane irgendetwas beunruhigt. Doch der größte Schock steht Jane erst noch bevor: Als sie sich abends in ihr Bett legen will, ist es zu einem Grab mit frischer Erde und einem Kreuz umgebaut worden!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Living with Disaster
Deutscher Titel:
Die Nacht des lebenden Toten
Drehbuch:
Frank South
Regie:
Frank South
Gastdarsteller:
Bibi Besch (Mrs. Davis), Nigel Gibbs (Detective Wylie), Patrick Muldoon (Richard Hart)
Anmerkungen:
Rob Estes (Kyle McBride), Brooke Langton (Samantha Reilly) und Lisa Rinna (Taylor McBride) werden in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen und erscheinen fortan im Vorspann.
Ausstrahlung:
USA: 09.09.1996 (FOX), DE: 20.09.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jeffrey hat Angst, sich zu outen, da er sich sowohl vor der Reaktion seiner Familie als auch vor den Auswirkungen auf seine Position bei der U.S. Navy fürchtet. Matt ermuntert ihn jedoch dazu, diesen entscheidenden Schritt endlich zu wagen. Nachdem ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Amanda besucht Arthur Field, den Besitzer von „D&D“, und erinnert ihn daran, dass ihr Vertrag noch immer nicht verlängert wurde. Sie wird wütend, als Arthur verlangt, dass Billy bei der Tagung der Werbeagenturen eine wichtige Rede ...