CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

132/V Wer andern eine Grube gräbt

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter erzählt Amanda, dass er bei Beth Sterbehilfe geleistet hat, um sie von ihrem Krebsleiden zu erlösen. Nun habe er jedoch mit der Sache abgeschlossen und möchte nur noch für Amanda da sein. Bald glaubt er jedoch, das Gefängnis niemals mehr verlassen zu können. Nachdem er sich mit einem Wärter geprügelt hat, wird Peter auf die Krankenstation verlegt. Amanda versucht ihrem Ehemann Mut zu machen. Unterdessen kann Michael die aus dem Krankenhaus verschwundene Kimberly ausfindig machen. Amanda will Kimberly zu einer Aussage zwingen, doch jene erinnert sich nach wie vor nicht daran, sich mit Peter am Abend von Bobbys Tod getroffen zu haben.

Alison ist es leid, ständig aufpassen zu müssen, dass Billy nichts von ihrer und Jakes Affäre mitbekommt. Daher beschließt sie, den Melrose Place zu verlassen und sich eine andere Wohnung zu suchen. Die anderen Mieter, die den wahren Grund für den Umzug nicht kennen, zeigen sich bestürzt über Alisons Auszug.

Anzeige

Derweil ziehen Taylor und Kyle an den Melrose Place. Die Eheleute kaufen ein Restaurant und taufen es auf den Namen „Kyle’s“. Bald kommt es zum ersten Streit zwischen Taylor und Amanda, da Taylor viele Fragen über Peter stellt und ein Telefonat Amandas belauscht.

Matt versinkt immer weiter im Drogensumpf. Mit einem von Michael gestohlenen Rezept besorgt er sich aus der Apotheke neue Tabletten. Schließlich ist Matt derart fertig, dass er zu spät zur Arbeit kommt und durch die für ihn äußerst wichtige Zwischenprüfung fällt.

Anzeige

Samantha bittet Sydney, sich mehr um Jane zu kümmern, da ihr Janes merkwürdiges Verhalten langsam Angst bereitet. Nachdem Jane Sydney von dem gruseligen Vorfall in ihrem Schlafzimmer erzählt hat, glauben die Schwestern, dass jemand sie bei der Beseitigung von Richards Leiche beobachtet haben muss. Die beiden beschließen, zu Richards Grab zu fahren, um dort nach dem Rechten zu sehen. Vor Ort entdecken sie mit Schrecken, dass Richards Körper verschwunden ist. Außerdem liegt im Grab die Nachricht eines Erpressers, der für sein Schweigen 50.000 Dollar verlangt. Bei der ersten Übergabe werden sie hereingelegt, da plötzlich Samantha das Geld abholt. Am nächsten Abend findet eine zweite Geldübergabe an Richards Grab statt. Jane und Sydney erstarren vor Angst, als plötzlich Richard vor ihnen steht. Der zwingt die beiden Frauen, ihr eigenes Grab zu schaufeln …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Over Dick’s Dead Body
Deutscher Titel:
Wer andern eine Grube gräbt
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Nigel Gibbs (Detective Wylie), Patrick Muldoon (Richard Hart), Paul Perri (Andy), Eric Poppick (Apotheker), Dey Young (Dr. Irene Schulman)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.09.1996 (FOX), DE: 27.09.1997 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Kyle, Peter, Ryan, Michael und Louis Visconti verkleiden sich als Weihnachtsmänner, um Kinder zu überraschen. Zur selben Zeit befinden sich Amanda, Eve und Lexi in einer Bank und werden von fünf Bankräubern in Weihnachtsmannkostümen überfallen. ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Nach dem Autounfall steht Alison unter Schock. Als die Polizei ihre Trunkenheit feststellt, wird Alison in Gewahrsam genommen und muss die Nacht im Gefängnis verbringen. Am nächsten Morgen ruft sie Billy an und bittet ihn, 500 Dollar Kaution zu ...