Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)

176/VI Verstehen Sie Spaß?

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Peter bringt Lexi ins Haus. Sie jammert, dass sie nicht flüchten wollte und inzwischen eingesehen hat, dass sie gegen ihre Tablettensucht vorgehen muss. Peter erfindet derweil eine Ausrede, um herausfinden zu können, was es mit der Blutspur auf dem Autoscheinwerfer auf sich hat. Einige Minuten später findet er einen Obdachlosen namens Bob, welcher meint, dass er von einem Auto angefahren worden sei. Peter ruft einen Krankenwagen und lässt Bob ins „Wilshire Memorial Hospital“ bringen. Wenig später wird Bob vom FBI verhört. Es stellt sich heraus, dass er sich an den Unfallhergang nicht mehr erinnern kann. Er weiß nur noch, dass ihn eine Frau mit langen Haaren angefahren hat. Doch nach und nach erlangt er sein Gedächtnis wieder und erinnert sich an Zahlen vom Nummernschild. Peter bekommt Angst und versucht Bob in einem Rehabilitationsheim unterzubringen. Lexi, welche nach wie vor von nichts weiß, taucht in Bobs Krankenzimmer auf. Peter verheimlicht ihr weiterhin, dass sie Bob angefahren und Fahrerflucht begangen hat.

Peter erreicht, dass Lexi doch noch Michaels Büroräume einrichten darf, doch als Gegenleistung möchte Michael drei Monate länger Chefarzt bleiben. Später erhält Lexi Besuch vom FBI. Dabei wird ihr bewusst, dass sie einen Mann angefahren hat. Nun ist Peter gezwungen, ihr die Wahrheit zu erzählen. Lexi bekommt Angst und möchte sich der Polizei stellen. Doch Peter kann sie überzeugen, dies nicht zu tun, da sie schon zu tief in die Sache verwickelt sind und er dadurch seine Zulassung verlieren könnte. Da Bob sich inzwischen auch an die Farbe des Unfallwagens erinnern kann, lässt Peter sein Auto umlackieren. Als er Lexi den umgestalteten Wagen präsentiert, taucht die Polizei auf und stellt weitere Fragen. Lexi steht kurz vor einem Zusammenbruch. Um sie zu beruhigen, gibt Peter ihr notgedrungen eine Tablette.

Anzeige

Samantha ruft aus Seattle an und eröffnet Billy, dass sie einen Tag länger dort bleiben werde. Sie bittet Billy, sich mit Connie anzufreunden und Zeit mit ihr zu verbringen. Daher gehen beide ins „Upstairs“. Doch dort langweilt sich Billy nur und möchte auch nicht mit Connie tanzen. Als beide wieder zu Hause sind, bittet Billy Connie, sich am nächsten Abend allein zu amüsieren, da er Zeit mit Samantha verbringen möchte. Nachdem Samantha nach Hause gekommen ist, schlafen sie und Billy miteinander. Die beiden merken nicht, dass Connie draußen vor dem Fenster steht und sie beobachtet! Am nächsten Tag lobt Amanda Samantha für ihre gute Arbeit in Seattle. Da sie einen großen Auftrag an Land gezogen hat, möchte Amanda sie befördern. Das bedeutet aber im Gegenzug, dass Connie ihre Stelle bei „Amanda Woodward Advertising“ verliert. Samantha erreicht, dass Connie zu Billys Assistentin ernannt wird.

Megan erhält Besuch von Michael. Er entschuldigt sich und versucht sich bei ihr einzuschmeicheln, was jedoch keinen Erfolg hat. Wenig später lädt Megan Coop zum Essen ein. Michael und Jennifer mieten das Nachbarapartment und installieren eine Kamera in Megans Wohnung, um die beiden zu beobachten. Beide sehen, wie Megan und Coop sich näherkommen. Am nächsten Abend gehen Michael und Coop essen. Michael bittet Coop, sich von Megan fernzuhalten, doch dann erscheint Megan und verlässt das Lokal mit Coop an ihrer Seite.

Anzeige

Coop zeigt Craig beglaubigte Pläne seiner Handschuhidee. Craig erkennt, dass Michael ihn belogen hat, und sagt unter Eid aus, dass Michael die Idee gestohlen hat. Zuvor haben Coop und Craig beschlossen, Michael aus der Firma zu drängen. Jennifer erfährt von Craigs Aussage, hält aber weiterhin zu Michael. Sie bricht sogar in Coops Büro ein, um in Michaels Auftrag alle Dokumente zu entwenden. Allerdings findet sie nur Kopien und glaubt daher, dass die Dokumente gefälscht seien. Gleichzeitig belauscht Jennifer Lexi und Peter, welche gerade über Lexis Fahrerflucht sprechen.

Amanda träumt, dass sie wieder mit Kyle zusammen ist, doch dann wacht sie durch ein Klopfen an der Tür auf. Es ist Taylor, welche Amanda bittet, ihrem Anwalt mitzuteilen, dass sie das „Upstairs“ an Taylor verkauft. Amanda stimmt zu. Taylor macht sich Sorgen um Kyle, da er zu viel Alkohol trinkt. Einige Stunden später schaut Amanda aus dem Fenster und Kyle steht am Pool. Ihre Blicke treffen sich, doch es kommt wieder nur zum Streit. Samantha bekommt alles mit und fragt Amanda, ob alles in Ordnung sei, doch diese erwidert, dass nichts mehr in Ordnung sei. Derweil versucht Taylor sich wieder an Kyle heranzumachen, doch Kyle hat sie längst durchschaut und bezeichnet sie als „Hure“. Taylor ist in den Tränen nahe, aber sie schwört sich, dass sie und Kyle wieder zueinanderfinden werden …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Bump in the Night
Deutscher Titel:
Verstehen Sie Spaß?
Drehbuch:
Cynthia J. Cohen
Regie:
Charlie Correll
Gastdarsteller:
Michael Francis Clarke (Ryan), Steve Eastin (Smith), Tracy Fraim (Bob Matthews), Ben Lemon (Anwalt), Megan Ward (Connie Rexroth)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 15.12.1997 (FOX), DE: 12.12.1998 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Wie sich herausstellt, stecken Michael und Audrey unter eine Decke. Die beiden haben sich einen abgekarteten Plan ausgedacht, um das „Wilshire Memorial Hospital“ um eine hohe Summe Geld zu erleichtern. Audrey verlangt jedoch plötzlich ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jeffrey hat Angst, sich zu outen, da er sich sowohl vor der Reaktion seiner Familie als auch vor den Auswirkungen auf seine Position bei der U.S. Navy fürchtet. Matt ermuntert ihn jedoch dazu, diesen entscheidenden Schritt endlich zu wagen. Nachdem ...