CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

206/VII Über den Dächern von Melrose

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Einige Tage bevor ihre Hochzeit mit Michael stattfinden soll, kehrt Jane aus Chicago zurück. Nach dem Kuss mit Alex befindet sie sich jedoch in einem wahren Gefühlschaos und verschwindet kurz vor der Hochzeit spurlos. Amanda kann Jane schließlich aufspüren, doch diese hat inzwischen beschlossen, Michael nicht zu heiraten. Dieser wartet vor dem Traualtar vergeblich auf Jane. Am nächsten Tag bekommt Jane ein schlechtes Gewissen. Sie bittet Michael, die Hochzeit nachzuholen, doch Michael zeigt sich unversöhnlich.

Mit Peters und Amandas Hilfe gelingt es Jane, Michael in der Krankenhauskapelle zu heiraten. Auf dem Hochzeitsempfang im „Upstairs“ erscheint auch Alex, welcher die Andeutung macht, dass er mit Jane geschlafen habe. Michael platzt vor Eifersucht. Als Peter Jane und Michael bittet, eine kleine Ansprache zu halten, lässt Michael seinem Frust freien Lauf und verkündet vor allen Gästen, dass Jane und Alex miteinander geschlafen haben. Jane verpasst Michael eine Ohrfeige und will sich mit sofortiger Wirkung scheiden lassen. Anschließend lässt sie sich von Alex trösten. Alex bringt Jane in sein Haus, wo sie jedoch kurz darauf entdeckt, dass er sie die ganze Zeit über angelogen hat: Er hatte seine Kollektion längst fertiggestellt und wollte nur noch einmal mit Jane schlafen, was er aber letztendlich nicht geschafft hat.

Anzeige

Kyle versucht mehr über Eves Vergangenheit in Erfahrung zu bringen, da er inzwischen davon überzeugt ist, dass sie ein dunkles Geheimnis hütet. Amanda bittet ihren Ehemann, nicht länger nachzuforschen.

Lexi und Ryan führen ihre Affäre weiter fort. Als Megan die beiden zusammen auf der Toilette im „Upstairs“ erwischt, ist sie zutiefst verletzt und betrinkt sich. Auch Michael ertränkt seinen Kummer in Alkohol. Megan und Michael brechen in Ryans Apartment ein und steigen auf das Dach des Melrose Place, wo sie Michaels verpasste Hochzeitsnacht nachholen wollen. In der Zwischenzeit kommt Ryan nach Hause und bemerkt den Einbruch. Er eilt hinüber zu Amandas Apartment, um Kyle und Amanda zu benachrichtigen.

Anzeige

Derweil befindet sich die in Tränen aufgelöste Jane in Amandas Schlafzimmer und jammert, dass sie ihr eigenes Leben ruiniert habe. Amanda will Jane überreden, sich mit Michael zu versöhnen. Plötzlich bricht die Decke über Amandas Schlafzimmer ein und Michael und Megan stürzen mitsamt dem Bauschutt auf Amandas Bett. Am Ende liegen Michael und Megan staubbedeckt auf den Trümmern, während Amanda, Jane, Kyle und Ryan sie entsetzt anstarren.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Fiddling on the Roof
Deutscher Titel:
Über den Dächern von Melrose
Drehbuch:
Antoinette Stella
Regie:
Anson Williams
Gastdarsteller:
Ken Howard (George Andrews), Rena Sofer (Eve Cleary), Gail Strickland (Katherine Andrews), Mark L. Taylor (Dr. Louis Visconti), Steve Wilder (Alex Bastian)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 16.11.1998 (FOX), DE: 29.01.2000 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Da Ryan seine Tochter nicht nach New York zurückschickt, wird Sarah in einem Kinderheim untergebracht. Terry macht sich unterdessen auf den Weg nach Los Angeles. Um bei ihrem Vater bleiben zu dürfen, behauptet Sarah kurzerhand, dass Terry sie ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Peter findet, dass seine Affäre mit Taylor außer Kontrolle geraten ist, doch Taylor gelingt es immer wieder, ihn zu verführen. Dabei merken die beiden nicht, dass sie heimlich von Nick beobachtet werden. Der versucht Kyle vor Augen zu führen, was ...