Zum Hauptinhalt springen

40/II Eifersucht und Intrigen

Billy möchte seinen beruflichen Erfolg mit Alison feiern und ein Wochenende mit ihr verbringen, doch Alison brütet Tag und Nacht über dem Konzept für Steve McMillans Werbekampagne. Amandas Vorschlag, einen Comichelden zum Aushängeschild der Kampagne zu machen, wird von Steve kategorisch abgelehnt. Alison möchte, dass sie ein Foto von Steve verwenden – immerhin ist er das Gesicht hinter dem Mikrochip. Amanda hält nichts davon, doch Steve vertraut Alison voll und ganz. Steve macht ihr Komplimente und möchte mit ihr ausgehen, doch Alison erinnert ihn daran, dass sie bereits einen Freund hat. Die beiden benötigen noch einen geeigneten Fotografen für die Kampagne. Steve ist begeistert von Jos Werken, sodass er Alison bittet, Jo zu engagieren. Als Alison spät nach Hause kommt, ist Billy eifersüchtig und wirft ihr vor, sich in Steve verliebt zu haben.

Amandas Vater Palmer Woodward ist auf der Suche nach einem neuen Mechaniker für seine Autowerkstatt. Jake hat in der Zwischenzeit eine neue Stelle angenommen, wird dort jedoch schlecht bezahlt. Dennoch muss und will er Jo unbedingt die 15.000 Dollar zurückzahlen. Amanda macht ihm daraufhin den Vorschlag, für ihren Vater zu arbeiten. Jake lässt sich schließlich von Palmer die Werkstatt zeigen. Palmer möchte Jake die 15.000 Dollar im Voraus bezahlen. Jake will sich jedoch nicht kaufen lassen und streitet sich später heftig mit Amanda. Der Streit endet damit, dass beide übereinander herfallen und miteinander schlafen. Jake ändert schließlich seine Meinung und nimmt die Stelle bei Palmer an. Er erhält die 15.000 Dollar und drückt Jo den Scheck in die Hand, obwohl diese das Geld gar nicht haben möchte. Als sie Jake und Amanda am nächsten Tag gemeinsam im Innenhof sieht, versteht sie endlich, warum Jake ihr unbedingt das Geld zurückzahlen wollte – er wollte alle Brücken zu ihr abbrechen, um mit Amanda neu anzufangen. Kaum dass die enttäuschte Jo ihr Apartment betreten hat, klingelt das Telefon: Es ist Steve, welcher sie um ein Date bittet. Jo ist überrascht, nimmt die Einladung aber an. Als Alison davon erfährt, ist sie alles andere als glücklich.

Anzeige

Kimberly möchte Zeit mit Michael verbringen, doch er gibt vor, dringend wichtige Dinge im Apartmentkomplex erledigen zu müssen, um sein altes Leben endlich zu den Akten legen zu können. In Wahrheit schleicht er sich in Sydneys Apartment, um dort mit ihr zu schlafen. Robert lädt Jane zu einem Segeltörn nach Catalina ein. Zunächst sagt sie zu, doch dann macht sie in letzter Minute einen Rückzieher. Später erhält sie Besuch von Sydney, doch Jane versucht sich auf ihre Arbeit zu konzentrieren und ist genervt von ihrer Schwester. Es kommt zu einem Streit, als Jane meint, dass sie nicht den Babysitter für Sydney spielen werde. Sydney erwidert daraufhin garstig, dass sie einen Liebhaber habe, welcher genau wisse, wie er sie zu behandeln hat.

Jane lässt sich schließlich auf ein Blind Date mit einem gewissen Russell, einem Arbeitskollegen von Alison, ein. Doch dieser geht ihr rasch auf die Nerven. Zum Glück erscheint Robert, welcher Jane mit einer perfekten Inszenierung aus ihrer Misere hilft und sie nach Hause bringt. Michael kann Sydney zwar nicht widerstehen, doch er bekommt ein schlechtes Gewissen Kimberly gegenüber. Nachdem er Kimberly versichert hat, wie sehr er sie liebt, trifft sich Michael mit Sydney im „Shooters“, wo er ihr ins Gesicht sagt, dass die Affäre zwischen ihnen beendet ist. Doch so leicht will sich Sydney nicht abspeisen lassen: Sie droht Michael, dass sie ihm eine Menge Probleme bescheren könne …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
No Bed of Roses
Deutscher Titel:
Eifersucht und Intrigen
Drehbuch:
Frank South
Regie:
Nancy Malone
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Steven Eckholdt (Robert Wilson), Vince Grant (Russell), Laura Leighton (Sydney Andrews), Parker Stevenson (Steve McMillan), Wayne Tippit (Palmer Woodward)
Anmerkungen:
Doug Savant (Matt Fielding) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 27.10.1993 (FOX), DE: 10.12.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Chas sagt vor dem Ausschuss gegen Amanda aus und behauptet, dass Amanda ihn gefeuert hätte, wenn er nicht mit ihr geschlafen hätte. Amanda erzählt dagegen, dass Chas derjenige war, der sich an sie herangemacht hat, woraufhin sie ihn gefeuert habe. ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jake, welcher sich stets in einer finanziellen Misslage befindet, möchte sich endlich um eine geregelte Arbeit bemühen. Er bewirbt sich in einem Café, wo er auf seine alte Bekannte Peri trifft. Diese ist mittlerweile in der Kunstbranche tätig und ...