41/II Die Scheinehe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Matt und Katya besuchen eine Vernissage und treffen dort den Galeristen Joel Walker, welcher Interesse an Matt zeigt. Doch als sich Katya als Matts Ehefrau vorstellt, sucht Joel schnell das Weite. Matt ist sauer, während sich Katya köstlich über die Situation amüsiert. Am nächsten Tag sucht Matt Joel erneut auf und erzählt ihm die wahren Umstände seiner Ehe. Joel ist erleichtert und verabredet sich mit Matt zu einem Date. Dieser ist überglücklich, doch das ändert sich, als Katya ihm mitteilt, dass die Ausländerbehörde ihnen in Kürze einen Hausbesuch abstatten wird. Katya und Nikki müssen für ein paar Tage bei Matt einziehen. Amanda weigert sich jedoch, für Matt zu lügen. Während Matt mit Joel ins Theater geht, bleibt Katya wehmütig in Matts Apartment zurück und muss sich um die kranke Nikki kümmern, welche plötzlich Fieber bekommen hat.

Matt macht sich ständig Sorgen und Joel bietet ihm schließlich an, das Date abzubrechen und ihn nach Hause zu fahren. Am nächsten Tag spielen Matt und Katya vor dem Beamten der Ausländerbehörde die glückliche Familie, doch als Nikki plötzlich dazukommt, schöpft der Beamte scheinbar Verdacht. Zur Erleichterung aller erfährt Katya, dass ihr Schauspiel Erfolg hatte. Matt hingegen ist traurig, da Joel ihn nicht mehr wiedersehen möchte. Jo hat derweil einen fantastischen Abend mit Steve verbracht und sieht mit Freude dem nächsten Treffen entgegen. Alison gibt vor, sich für ihre Freundin zu freuen, doch in Wahrheit kocht sie vor Eifersucht. Als Amanda sich am nächsten Tag nach Jos und Steves Date erkundigt, lobt Steve Jo in den höchsten Tönen, betont aber, dass sie nicht wie Alison sei.

Janes und Roberts romantischer Abend wird unsanft gestört, als Sydney vor der Tür steht. Sie möchte Jane unbedingt etwas Wichtiges erzählen, doch Jane schlägt ihr die Tür vor der Nase zu. Daraufhin ruft sie im Strandhaus an, wo Michael und Kimberly gerade im Bett liegen. Sydney erzählt Michael euphorisch, dass sie eine Stelle im „Shooters“ erhalten habe. Gleichzeitig erwähnt sie, dass sie Michael sehr vermisse, doch er würgt das Gespräch ab. Kimberly ist genervt und verlangt, dass Michael den Kontakt mit Sydney abbricht. Sydney erscheint schließlich im Strandhaus. Michael bittet sie zu gehen, doch stattdessen zieht sie sich aus und schafft es erneut, ihn zu verführen. Während sie in ihr Liebesspiel vertieft sind, merken sie nicht, dass Kimberly nach Hause gekommen ist. Diese ist erschüttert, als sie Michael und Sydney in flagranti erwischt. Am nächsten Morgen geht Kimberly zu Jane und erzählt ihr von der Affäre zwischen Michael und Sydney, doch Jane glaubt ihr kein Wort.

Doch kurz darauf konfrontiert sie ihre Schwester im „Shooters“ und Sydney behauptet, dass Michael sie zum Sex gezwungen habe. Jane bezeichnet Sydney als „Schlampe“ und unterstellt ihr, es gewollt zu haben. Sydney bittet Jane um Vergebung, doch Jane meint, dass sie ab nun keine Schwester mehr habe. Währenddessen versucht Michael mit Kimberly zu reden, doch sie beschimpft ihn wüst und erwartet, dass er aus dem Strandhaus auszieht. Doch er hält sich nicht daran, sodass Kimberly schließlich ihre Sachen packt. Jane bittet Amanda, Sydneys Mietvertrag zu kündigen. Dadurch erfährt sie, dass Michael die Bürgschaft für Sydney übernommen hat. Jane versteht die Welt nicht mehr und weint sich in Roberts Armen aus. Am Abend kocht sie für Roberts Eltern, welche zu Besuch in Los Angeles sind. Plötzlich taucht Michael auf. Robert möchte ihn von Jane fernhalten, doch Michael rastet aus und die beiden Männer prügeln sich. Am nächsten Morgen schlägt Robert Jane vor, eine einstweilige Verfügung gegen Michael einzuklagen. Sydney sucht Michael im Krankenhaus auf und meint freudig, dass sie nun endlich zusammen sein können, doch Michael sagt ihr ins Gesicht, dass es für sie keinen Platz in seinem Leben gebe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Married to It
Deutscher Titel:
Die Scheinehe
Drehbuch:
Darren Star
Regie:
Marty Pasetta, Jr.
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Steven Eckholdt (Robert Wilson), Bette Ford (Mrs. Wilson), Gina Gershon (Ellen), Laura Leighton (Sydney Andrews), Richard Marcus (Mr. Lacey), Jonathan Penner (Joel Walker), Beata Pozniak (Dr. Katya Petrova), Richard Roat (Mr. Wilson), Parker Stevenson (Steve McMillan), Mara Wilson (Nikki Petrova)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 02.11.1993 (FOX), DE: 16.12.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Nachdem sie Hal abgewiesen hat, befürchtet Alison, ihren Arbeitsplatz bei „D&D“ zu verlieren. Später erfährt sie jedoch, dass auch eine weitere Angestellte von Hal belästigt wurde und diese ihn wegen sexueller Belästigung ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Lexi und Ryan sind stets gemeinsam auf Hawaii. Sie verbringen sehr viel Zeit miteinander und entwickeln eine gemeinsame Idee für einen Werbespot. Da Lexi nicht mit Amanda zusammenarbeiten will, schlägt sie Ryan vor, ein Trinkduell zu veranstalten, ...