39/II Spiel mit dem Feuer

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem sie die Nacht bei Robert verbracht hat, kehrt Jane in ihr Apartment zurück und setzt Sydney vor die Tür, da diese sich nicht an die Abmachung gehalten hat, Michael nicht mehr zu treffen. Am nächsten Morgen trifft Jane beinahe der Schlag, als sie sieht, wie Amanda Sydney die Schlüssel zu Apartment 7 überreicht. Amanda gibt Alison einen brisanten Auftrag: Sie soll versuchen, Steve McMillan, den Besitzer der Computerfirma „Microcomp“, davon zu überzeugen, „D&D“ als Werbeagentur zu buchen. Dieser habe bisher jede große Agentur an der gesamten West- und Ostküste abgelehnt. Alison ist nicht begeistert, macht sich aber dennoch auf den Weg zu McMillans Ranch außerhalb der Stadt. Sie verfährt sich und fragt einen Mann um Hilfe, welcher sich zu Alisons Schande später als Steve McMillan entpuppt.

Alisons Präsentation verläuft reibungslos, doch Steve lehnt auch dieses Mal ab. Auf der Rückfahrt nach Los Angeles versagen Alisons Bremsen und sie rast in eine Umzäunung. Alison muss die Nacht auf der Ranch verbringen und unterhält sich dabei lange mit Steve. Umso erstaunter ist sie, als Steve am nächsten Tag bei „D&D“ erscheint und ihnen den Auftrag erteilt. Er verlangt, dass nicht Amanda, sondern Alison seine Ansprechpartnerin wird. Aufgrund ihrer intensiven Zusammenarbeit mit Steve vergisst Alison sogar eine Verabredung zum Mittagessen mit Billy. Kimberly fährt über das Wochenende auf ein wichtiges Seminar. Michael kann nicht wie geplant mitfahren, da das Krankenhaus sonst unterbesetzt wäre. Das Katz-und-Maus-Spiel zwischen Jake und Amanda geht derweil munter weiter.

Matt besucht Katya und Nikki, welche kurz vor der Abreise nach Moskau stehen. Er teilt Katya mit, dass er sich die ganze Sache noch einmal gründlich überlegt habe und nun bereit ist, sie zu heiraten. Die Trauung findet schon kurz darauf in aller Eile statt und am Abend feiert das Ehepaar mit Amanda, Jake, Billy, Sydney, Jo, Jane und Robert in einem russischen Restaurant. Alle amüsieren sich prächtig, bis Michael auftaucht. Er beleidigt Robert und Jane, welche ihn schließlich ins Gesicht schlägt. Jake bringt die betrunkene Amanda nach der Hochzeitsfeier in ihr Apartment zurück, doch diesmal ist er derjenige, der einen Rückzieher macht. Am nächsten Tag stattet ein Beamter der Ausländerbehörde, welcher ihrer Heirat äußerst misstrauisch gegenübersteht, Matt und Katya einen Besuch ab.

Sydney macht sich Sorgen um Michael und folgt ihm zum Strandhaus. Sie bringt ihn schließlich sogar dazu, eine Bürgschaft für sie zu unterschreiben, damit Amanda ihr das Apartment am Melrose Place geben kann. Nur wenige Augenblicke später schafft sie es, Michael zu verführen. Währenddessen sagt Robert Jane, dass er sie keinesfalls verlassen, sondern Teil ihres Lebens sein möchte. Kimberly kehrt früher als geplant nach Hause zurück und Sydney kann gerade noch rechtzeitig aus dem Strandhaus verschwinden. Während Michael und Kimberly miteinander schlafen, läuft Sydney vor dem Haus den Strand entlang.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Flirting with Disaster
Deutscher Titel:
Spiel mit dem Feuer
Drehbuch:
Charles Pratt, Jr.
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Steven Eckholdt (Robert Wilson), Laura Leighton (Sydney Andrews), Richard Marcus (Mr. Lacey), Beata Pozniak (Dr. Katya Petrova), Parker Stevenson (Steve McMillan), Mara Wilson (Nikki Petrova)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 19.10.1993 (FOX), DE: 02.12.1994 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Während Coop sich eine feste Beziehung mit Megan wünscht, ist diese der Meinung, dass es noch zu früh dafür sei. Beide sprechen über das Problem und Megan meint, dass sie der Ansicht ist, dass sie lediglich ein Teil von Coops Racheplan gegen ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Coop ist eifersüchtig auf die enge Freundschaft zwischen Michael und Megan und macht den beiden eine Szene. Später treffen sich Coop und Peter im „Upstairs“ und betrinken sich. Coop erzählt Peter von Thomas Sterlings Testament und der ...