Melrose Place (1992)

Melrose Place (1992)

Derzeit nicht im TV

5/I Reifetest

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Billy schreibt seit Neuestem eine Zeitungskolumne, doch ihm fallen keine guten Themen ein. Schließlich ist er fest davon überzeugt, dass er Abenteuer erleben müsse, um geeigneten Schreibstoff zu finden. Als er im "Shooters" einen Mann trifft, der sich beim Bungee-Jumping verletzt hat, ist Billy begeistert und will dies auch tun. Alison meint jedoch, dass das kompletter Blödsinn sei – es gebe schließlich auch genügend Schriftsteller, die nicht einmal ihr eigenes Haus verlassen.

In der Nacht vor dem Sprung hat Billy einen Albtraum, der von seiner Kindheit handelt: Damals hatte er sich nicht getraut, im Schwimmbad vom 10-Meter-Turm zu springen. Gemeinsam mit Matt und Jake fährt Billy schließlich zur Sprunganlage, doch als er oben auf der Brücke steht, erinnert sich Billy wieder an sein Trauma und springt nicht.

Jane macht einen Schwangerschaftstest, welcher positiv ausfällt. Da Michael jedoch ständig äußert, dass er keine Kinder möchte, vertraut sich Jane zunächst nur Alison an. Später erfahren auch Rhonda und Sandy durch Zufall von Janes Schwangerschaft. Jane ist schließlich dazu bereit, eine Abtreibung durchführen zu lassen. Sie fährt mit Sandy und Alison in eine Klinik. Dort beichtet Sandy Alison, dass sie im Alter von 16 Jahren ebenfalls eine Abtreibung durchführen ließ.

Jane wiederum erkennt, dass sie die Abtreibung nicht durchführen lassen kann, ohne Michael vorher davon zu erzählen. Dieser erfährt jedoch bereits durch Umwege von Janes Schwangerschaft, da Rhonda sich in seiner Gegenwart verplappert. Als Jane nach Hause kommt, unterstellt Michael ihr, sämtliche ihre Ehe betreffenden Entscheidungen alleine zu fällen. Später erkennt Michael jedoch, dass er sich auf das ungeborene Kind freut. Er und Jane versöhnen sich daraufhin.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Leap of Faith
Deutscher Titel:
Reifetest
Drehbuch:
Ellen Herman
Regie:
Bethany Rooney
Gastdarsteller:
Salome Jens (Joan Campbell), Malachi Throne (William Campbell)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 05.08.1992 (FOX), DE: 13.03.1993 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 22.01.2020