CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

61/II Gewalt und Eifersucht

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bei „D&D“ herrscht ein beruflicher Engpass. Daher schlägt Amanda Alison vor, einen neuen Mitarbeiter einzustellen. Sie erteilt Alison die Erlaubnis, die Bewerber mit aussuchen zu dürfen. Als Hillary davon erfährt, ist sie davon überzeugt, dass Chas der richtige Mann für diese Stelle ist. Beim Mittagessen entschuldigt sich Chas bei Amanda für sein Verhalten bei ihrem letzten Treffen und weist auf sein weitreichendes Resümee hin, sodass Amanda ihn schließlich bei „D&D“ einstellt. Als Alison davon erfährt, fühlt sie sich hintergangen und hat Vorurteile Chas gegenüber, doch Amanda meint, dass sie ihn nicht aufgrund ihrer Mutter eingestellt habe. Bei einem gemeinsamen Essen kommt es zum Streit zwischen Amanda und Hillary, als sie auf Amandas Vater Palmer zu sprechen kommen. Amanda rauscht beleidigt ab, doch Chas versucht sie zu beschwichtigen. Am nächsten Tag schmeichelt er sich bei Bruce Teller ein, was Alison misstrauisch beobachtet. Sie schüttet Billy ihr Herz aus und beschließt, Amanda zur Rede zu stellen. Dann sieht sie jedoch, wie sich Chas und Amanda in Amandas Büro leidenschaftlich küssen. Chas hält Augenkontakt mit Alison und lässt dann die Jalousien herunter.

Sydney will über Matt an Michael herankommen, doch er ist abweisend zu ihr und meint, dass sie nun das bekommen habe, was sie verdient hat. Kimberly droht Sydney, dass sie endlich verschwinden solle. Sydney lauert Michael vor dem Krankenhaus auf und warnt ihn vor Kimberly, doch er lässt sie stehen. Kimberly will in Erfahrung bringen, weshalb Michael so kurz nach ihrem „Tod“ eine andere Frau geheiratet hat. Sie erzählt ihm von einer Nahtoderfahrung nach dem Autounfall. Außerdem ist sie der Meinung, dass ihre Beziehung mit Michael in Zukunft nach ihren Regeln ablaufen sollte. Im „Wilshire Memorial Hospital“ warnt Dr. Levin Kimberly davor, sich wieder auf Michael einzulassen. Sie erwidert jedoch in einem geheimnisvollen Ton, dass sie eine Mission zu erfüllen habe.

Anzeige

Sydney gibt am Melrose Place eine Party für ihre „Freundinnen“ aus dem Hostessengewerbe. Urplötzlich taucht dort auch Lauren Ethridge auf, die vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wurde. Sie beendet die Party und droht Sydney anschließend, da sie immer noch auf ihre 15.000 Dollar wartet, die Sydney ihr schuldet. Sydney sucht Hilfe bei Jane, doch sie meint, dass Sydney endlich lernen müsse, Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Sie habe kein Mitleid mehr mit ihr. Um das fehlende Geld zu verdienen, sucht sich Sydney schließlich eine Stelle als Stripperin.

Sarahs Freund Hank ist aus Iowa nach Los Angeles gekommen, um Sarah zu besuchen. Hank ist jedoch nicht begeistert von Sarahs neuer Arbeit und äußert sich negativ darüber, was Jo verdächtig findet. Später machen Jo und Sarah ein Fotoshooting auf Jakes Jacht. Dort erfährt Sarah von der inzwischen zerbrochenen Beziehung zwischen Jake und Jo. Als das Boot einen Motorschaden hat, müssen die drei eine Zeit lang auf dem Wasser ausharren. Als Jake und Jo über ihre momentane Situation reden, kommt es beinahe zu einem Kuss zwischen den beiden. Am nächsten Morgen erscheint Sarah in Tränen aufgelöst in Jos Wohnung: Hank hat sie geschlagen! Jo beruhigt Sarah und will, dass sie bei ihr bleibt. Doch Hank taucht wutentbrannt am Melrose Place auf. Es kommt zu einem Handgemenge, in dessen Zuge die schwangere Jo von Hank die Treppe hinuntergestoßen wird …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Imperfect Strangers
Deutscher Titel:
Gewalt und Eifersucht
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Kristian Alfonso (Lauren Ethridge), Carmen Argenziano (Dr. Stanley Levin), Thom Bierdz (Hank), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Linda Gray (Hillary Michaels), Jeff Kaake (Chas Russell), Stanley Kamel (Bruce Teller), Laura Leighton (Sydney Andrews), Marty Rackman (Stripclubbesitzer), Cassidy Rae (Sarah Owens)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.05.1994 (FOX), DE: 03.06.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Alison merkt, dass Brooke sich einsam fühlt, und will sich um sie kümmern. Brooke nutzt dies aus und schafft es mehr und mehr, Alisons Mitleid zu erwecken. Später sieht Brooke Alison und Billy zusammen und kocht vor Eifersucht. Als Alison und ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Peter ist nach wie vor fest davon überzeugt, dass er und Amanda zusammengehören. Als sich ihm die Gelegenheit bietet, küsst er Amanda stürmisch, doch sie ist alles andere als erfreut und verpasst ihm eine Ohrfeige. Am Abend möchte Peter sich bei ...