71/III Alte Freunde, neue Freunde

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Alison erhält Besuch von ihrer alten Collegefreundin Susan Madsen, welche schließlich bei ihr einzieht. Billy fühlt sich auf Anhieb zu Susan hingezogen. Auch Susan macht keinen Hehl daraus, dass sie Billy äußerst attraktiv findet. In der Zwischenzeit engagiert Amanda Michael und Kimberly für eine Werbekampagne für „Factor’s Gourmet Coffee“. Peter erlaubt es jedoch nicht, da dies gegen die Richtlinien des „Wilshire Memorial Hospital“ verstößt. Falls Michael dies nicht passe, könne er sich einen neuen Arbeitsplatz suchen. Nachdem er Amanda persönlich kennengelernt hat, ändert Peter seine Meinung und lädt Amanda spontan zum Abendessen ein. Am nächsten Tag versucht sich Michael bei Peter einzuschmeicheln, erlebt jedoch eine herbe Niederlage.

Für die Ergreifung von Brittany Maddocks erhält Jake eine Belohnung in Höhe von 50.000 Dollar. Amanda gibt ihm den Ratschlag, das „Shooters“ zu übernehmen, da dieses zum Verkauf steht. Chris stellt Sydney weiterhin nach. Sydney versucht Jane vor Chris zu warnen, doch diese glaubt ihr kein Wort. Als Jake in Amandas Auftrag ein Dokument bei „Jane Mancini Designs“ vorbeibringt, hält Chris ihn für einen Dienstboten und äußert sich in seiner Gegenwart abfällig über Sydney. Daraufhin eröffnet Jake ihm, dass er ein Bekannter von Jane ist. Später erzählt Jake Jo von Chris’ Äußerungen und Jo trägt es wiederum an Jane weiter. Jane ist jedoch fest davon überzeugt, dass Sydney dies alles eingefädelt hat. Sie herrscht Jake an, sich aus der Angelegenheit herauszuhalten. Außerdem feuert sie Sydney und setzt sie vor die Tür.

Da Sydney nun keinen Arbeitsplatz mehr hat, fürchtet sie, erneut in die Psychiatrie eingewiesen zu werden. Jake, der inzwischen das „Shooters“ erworben hat, hat Mitleid mit Sydney und stellt sie schließlich als Kellnerin ein, obwohl Jo dies für einen großen Fehler hält. Sydney ist überglücklich, doch später muss sie erfahren, dass Chris ihr altes Apartment gemietet hat und es ihr zur Verfügung stellt. Somit hat er sich bei Jane und Amanda erneut in ein positives Licht gerückt. Nach Dienstschluss ist Sydney ganz allein im „Shooters“. Plötzlich erscheint Chris und versucht sie zu vergewaltigen! Sydney kann ihm entkommen und schließt sich im Lagerraum ein. Bevor Chris das Weite sucht, teilt er Sydney mit, dass er Jane bald heiraten werde – und dann habe er mit Jane eine Mutter für seine Kinder und mit Sydney eine hauseigene Privatnutte.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Cook, the Creep, His Lover and Her Sister
Deutscher Titel:
Alte Freunde, neue Freunde
Drehbuch:
Carol Mendelsohn
Regie:
Scott Paulin
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Stanley Kamel (Bruce Teller), Cheryl Pollak (Susan Madsen), Jack Wagner (Dr. Peter Burns), Andrew Williams (Chris Marchette)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.10.1994 (FOX), DE: 20.10.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Bei „D&D“ herrscht ein beruflicher Engpass und Amanda schlägt Alison vor, einen neuen Mitarbeiter einzustellen. Sie erteilt Alison die Erlaubnis, die Bewerber mit aussuchen zu dürfen. Als Hillary davon erfährt, ist sie davon ...

Melrose Place (1992)

Update: 15. September 2021

Als sie gemeinsam mit Rhonda in einer Boutique Hüte anprobiert, wird Sandy von einem Mann namens Paul angesprochen, welcher sie um eine Verabredung bittet. Zunächst zögert Sandy, entschließt sich dann aber, mit Paul essen zu gehen. Der Abend ...