Zum Hauptinhalt springen

70/III Familienbande

Jo und Amanda geben sich gegenseitig die Schuld an Jakes Verschwinden. Jo ist schließlich fest davon überzeugt, dass Jake nicht zurückkehren wird. In der Zwischenzeit sucht Jake einen gewissen Vince Connors auf. Wie sich herausstellt, ist dieser Mann Jakes leiblicher Vater! Zunächst möchte Vince nichts mit Jake zu tun haben, stimmt dann aber einem Gespräch unter vier Augen zu. Er erlaubt Jake, einem Abendessen im Kreise seiner Familie beizuwohnen, doch danach solle er sich für immer aus dem Staub machen. Damit die Wahrheit nicht ans Licht kommt, gibt Vince Jake als Sohn eines Freundes aus. Vinces Frau möchte, dass Jake über Nacht bleibt.

Am nächsten Morgen unterstellt Vince Jake, sich Schritt für Schritt in sein Leben drängen zu wollen. Jake ist wütend und fährt mit seinem Motorrad davon. Vince folgt ihm und sucht erneut das Gespräch mit Jake. Er gesteht seinem Sohn, dass er in der Vergangenheit oft an ihn gedacht habe. Letztendlich überzeugt Vince Jake, dass er an den Melrose Place zurückfahren sollte, da dort Menschen auf ihn warten, denen Jake sehr am Herzen liegt. Nach seiner Heimkehr entschuldigt sich Jake sowohl bei Jo als auch bei Amanda. Er kehrt in sein altes Apartment zurück, weiß jedoch nicht, wie er die Kaution bezahlen soll. Als Jake den Anrufbeantworter abhört, erfährt er, dass die Polizei ihm eine hohe Belohnung auszahlen will, da er maßgeblich an der Ergreifung von Brittany Maddocks beteiligt war.

Anzeige

Nachdem sich Alison bei Amanda über Billys Sekretärin Elizabeth beschwert hat, wird diese bei „D&D“ gefeuert. Obwohl Alison beteuert, dass dies nicht ihre Absicht war, ist Billy wütend. Jo ist der Meinung, dass Alison Billy vergessen und sich stattdessen neuen Männern zuwenden sollte. Im „Shooters“ lernt Alison einen Mann namens Mitch kennen und schläft schließlich sogar mit ihm. Überglücklich sieht sie einem weiteren Treffen mit Mitch entgegen, doch er versetzt sie. Als sie ihn deswegen zur Rede stellt, eröffnet er ihr, dass er lediglich etwas Spaß wollte. Alison ist empört und lässt Mitch ihren Zorn spüren.

Währenddessen tritt Dr. Peter Burns seinen Dienst als Chefarzt im „Wilshire Memorial Hospital“ an und eröffnet Kimberly und Michael, dass er sich von ihnen nicht auf der Nase herumtanzen lässt.

Anzeige

Chris wickelt Jane um den Finger, indem er sie bittet, die Nacht bei ihm zu verbringen. Er möchte jedoch nicht mit ihr schlafen, sondern sie einfach nur in seiner Nähe spüren. Nachdem Jane eingeschlafen ist, ruft Chris Sydney anonym an und belästigt sie mit obszönen Äußerungen. Am nächsten Abend besuchen Jane, Sydney und Chris einen Nachtclub, um dort Sydneys Geburtstag zu feiern. Jane bittet Chris, mit Sydney zu tanzen. Auf der Tanzfläche kommt es jedoch zum Eklat, da Chris erneut obszöne Bemerkungen macht. Dadurch erkennt Sydney, dass Chris der nächtliche Anrufer war. Sie bittet Jane, sie auf der Stelle nach Hause zu fahren.

In derselben Nacht ruft Chris erneut bei Sydney an und erzählt ihr von einem Geburtstagsgeschenk, welches er in Janes Apartment deponiert habe. Als Sydney das Geschenk auspackt, befindet sich darin schwarze Spitzenunterwäsche. Sydney versucht Jane vor Chris zu warnen, doch diese glaubt ihr kein Wort. Als Sydney am Abend den Müll entsorgt, lauert Chris ihr auf und bedroht sie. Nachdem er sie gegen ihren Willen geküsst hat, verschwindet Chris und lässt eine verängstigte Sydney zurück …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
No Strings Attached
Deutscher Titel:
Familienbande
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Paul Lazarus
Gastdarsteller:
Raymond J. Barry (Vince Connors), Heather Campbell (Elizabeth Wyatt), Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Joel Gretsch (Mitch Sheridan), Karen Landry (Mrs. Connors), Jack Wagner (Dr. Peter Burns), Andrew Williams (Chris Marchette)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 17.10.1994 (FOX), DE: 14.10.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Peter bittet Kimberly, ihn auf eine Cocktailparty in Beverly Hills zu begleiten. Glücklich nimmt Kimberly die Einladung an, wird dann aber erneut von ihrem Dämon verfolgt. Um diesem zu entkommen, versucht sich Kimberly das Leben zu nehmen, bringt ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jeffrey hat Angst, sich zu outen, da er sich sowohl vor der Reaktion seiner Familie als auch vor den Auswirkungen auf seine Position bei der U.S. Navy fürchtet. Matt ermuntert ihn jedoch dazu, diesen entscheidenden Schritt endlich zu wagen. Nachdem ...