CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

46/II Auf Abwegen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Jane verdeutlicht ihrem Ex-Mann Michael, dass sie mittlerweile ihr eigenes Leben führt und sich nicht nach ihm richten werde, solange er bei ihr wohnt. Michael zeigt sich verständnisvoll. Während Jane auf der Arbeit ist, stürzt Michael aus dem Bett und wird von Sydney gefunden. Diese hilft ihm zwar, führt ihm aber auch vor Augen, dass er sie durch sein abweisendes Verhalten sehr verletzt habe. In Zukunft möchte sie wieder Teil seines Lebens sein und Michael muss zähneknirschend zustimmen. Am nächsten Tag trifft sich Jane mit Robert zum Mittagessen und kann sich deshalb nicht um Michael kümmern, was diesem missfällt.

Die Kampagne, welche „D&D Advertising“ für „Microcomp“ ausgeführt hat, war äußerst erfolgreich und hat die Verkaufszahlen des Konzerns in die Höhe schnellen lassen. Steve bedankt sich bei Amanda und besonders bei Alison für die Zusammenarbeit und eröffnet im selben Atemzug, dass er für sechs Monate nach Paris gehen werde, um dort eine weitere Niederlassung von „Microcomp“ zu eröffnen. Alison ist erschüttert, da sie nichts von diesen Plänen wusste. Als sie Steve deswegen zur Rede stellt, meint er, dass er ihr Leben nicht noch mehr verkomplizieren möchte, als er es ohnehin schon getan hat.

Anzeige

Als Alison am Abend in den Apartmentkomplex kommt, wird ein teurer Geländewagen für sie geliefert – dieser ist ein Geschenk von Steve! Alison geht schließlich mit Steve essen und erzählt ihm, dass sie und Billy sich getrennt haben. Bei einem gemeinsamen Picknick kommen sich Steve und Alison wieder näher und es stellt sich heraus, dass die beiden dieselben Zukunftsträume hegen. Steve gesteht Alison seine Liebe und sie küssen sich leidenschaftlich. Später will er mit ihr schlafen, doch plötzlich kommen Alison Zweifel: Sie fühlt sich stets eng mit Billy verbunden.

Nancy möchte derweil, dass Celia und Billy gemeinsam einen Artikel über Videodating verfassen, welcher der Aufmacher für die nächste Ausgabe des „Escapade Magazine“ werden soll. Billy trifft sich mit einer Dame zum Essen, ist jedoch rasch genervt von ihrer Fragerei und verlässt das Restaurant. Celia ist wütend, als sie erfährt, dass Billy das Date nach nur drei Minuten beendet hat. Sie bezeichnet ihn als kindisch, unreif und egoistisch.

Anzeige

Jake liefert dem FBI einige Akten und Beweise über Amandas Vater Palmer Woodward. Agent Hill informiert ihn darüber, dass sie Palmer schon lange im Visier haben, da es nicht das erste Mal sei, dass er illegale Geschäfte betreibt. Das FBI drängt Jake schließlich dazu, Palmer ein Geständnis zu entlocken und dies auf Band aufzuzeichnen. Jake fühlt sich mies und wehrt sich dagegen, vor allem, da er seine Beziehung zu Amanda nicht gefährden will – doch das FBI hat Jake in der Hand, da er selbst über die illegalen Geschäfte Bescheid wusste und niemandem etwas gesagt hat. Falls Palmer nicht zur Rechenschaft gezogen werden kann, fällt die Last auf Jake zurück. Schließlich bleibt Jake nichts anderes übrig und er geht zu später Stunde in Palmers Büro. Doch Palmer durchschaut ihn und entdeckt das Aufnahmegerät unter Jakes Hemd. Gerade noch rechtzeitig stürmt das FBI das Büro und verhaftet Palmer.

Amanda ist außer sich, als sie erfährt, dass Jake für die Verhaftung verantwortlich ist. Er versucht ihr zu erklären, dass ihr Vater ein Krimineller ist, doch Amanda glaubt ihm kein Wort. Sie holt ihren Vater von der Polizeiwache ab. Palmer versucht Amanda einzureden, dass Jake die ganze Sache eingefädelt habe und er der Verbrecher sei. Amanda droht Jake daraufhin, ihm zum Ende der Woche sein Apartment zu kündigen. Jake sucht Trost bei Jo, doch diese lässt ihn auflaufen. Am späten Abend treffen Billy und Amanda im Innenhof aufeinander, wo sie ihren Hausmüll entsorgen wollen. Beim Versuch, gemeinsam den klemmenden Deckel einer Mülltonne zu öffnen, landen beide auf dem Boden und albern herum. Schließlich küssen sich Billy und Amanda leidenschaftlich und verschwinden dann gemeinsam in Amandas Apartment …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Strange Bedfellows
Deutscher Titel:
Auf Abwegen
Drehbuch:
Dee Johnson
Regie:
Nancy Malone
Gastdarsteller:
Sam Anderson (Agent Hill), Laura Leighton (Sydney Andrews), Sara Melson (Billys Date), Melanie Smith (Celia Morales), Parker Stevenson (Steve McMillan), Wayne Tippit (Palmer Woodward), Meg Wittner (Nancy Donner)
Anmerkungen:
Doug Savant (Matt Fielding) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.12.1993 (FOX), DE: 04.02.1995 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jo ist davon überzeugt, dass John ihr Apartment durchwühlt hat, um an die verräterischen Fotos zu gelangen. Später sucht John Matt auf und möchte wissen, ob Jo am fraglichen Abend Fotos geschossen hat. John behauptet, dass Detective Wilkens es ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Das Weihnachtsfest naht, doch am Melrose Place findet niemand Zeit für besinnliche Stunden. Amanda und Billy haben die Nacht miteinander verbracht. Während Billy das Ganze am nächsten Morgen äußerst unangenehm ist, verhält sich Amanda so, als ...