CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

83/III Racheakte

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach den Vorfällen der letzten Zeit sollen alle Ärzte des „Wilshire Memorial Hospital“ an einer psychologischen Untersuchung teilnehmen. Kimberly ist entsetzt, als sie erfährt, dass ausgerechnet Matt mit der Erstellung der Gutachten beauftragt wurde. Sie bittet ihn, sie von der Teilnehmerliste zu streichen. Als Matt sich weigert, droht Kimberly ihm. Bei der Untersuchung stellt sich für Matt heraus, dass Kimberly psychotische Züge aufweist. In seinen Augen ist sie eine tickende Zeitbombe. Kimberly möchte, dass Matt die Ergebnisse fälscht, doch auch dieser Bitte kommt er nicht nach. Am Abend wird Matt von zwei wildfremden Männern auf offener Straße zusammengeschlagen. Mit zahlreichen Prellungen am ganzen Körper wird Matt ins Krankenhaus gebracht. Zunächst denkt er, dass es sich dabei um ein Hassverbrechen aufgrund seiner Homosexualität handelt. Der Polizist John Rawlings nimmt sich des Falls an und gesteht Matt, dass er ebenfalls homosexuell ist. Später besucht Kimberly Matt und gibt ihm zu verstehen, dass sie die Schläger angeheuert hat. Anschließend sagt sie ihm ins Gesicht, dass sie ihn hasst.

„D&D“ befindet sich in der Krise, doch Amanda bestimmt, dass der große Wohltätigkeitsball dennoch stattfinden soll. Billy bemerkt, dass Amanda kränklich wirkt. Als er ihr vorschlägt, einen Arzt aufzusuchen, wiegelt Amanda ab und meint, dass er sich nicht in ihre Angelegenheiten einmischen solle. Auf dem Wohltätigkeitsball spricht Billy Michael an und bittet ihn, nach Amanda zu sehen. Kimberly kocht vor Eifersucht, als sie Michael und Amanda gemeinsam auf der Tanzfläche sieht. Plötzlich bricht Amanda zusammen. Michael bringt sie in Krankenhaus und legt ihr nahe, sich etwas Ruhe zu gönnen. Amanda hört jedoch nicht auf ihn.

Anzeige

Alison sucht die Aussprache mit Billy und dankt ihm für seine Unterstützung während der letzten Wochen. Nun möchte sie die Vergangenheit hinter sich lassen und in die Zukunft blicken. Kurz darauf erhält sie Besuch von ihrer Schwester Meredith. Diese gesteht Alison, dass sie aufgrund des sexuellen Missbrauchs durch ihren Vater niemals eine Beziehung zu einem Mann aufbauen konnte. Alison möchte ihr helfen und lässt sie vorübergehend bei sich wohnen. Auf dem Wohltätigkeitsball sucht Meredith Billys Nähe. Am nächsten Morgen liegt sie nackt in Billys Bett. Alison erwischt Billy und Meredith in einer zweideutigen Pose und ist entsetzt. Anschließend entschuldigt sich Meredith bei Alison und verspricht ihrer Schwester, sich in Therapie zu begeben.

Sydney genießt das Zusammensein mit Rikki und Martin, da diese ihr das Gefühl von Geborgenheit geben – im Gegensatz zu ihren Nachbarn am Melrose Place, welche Sydney mit Missachtung strafen. Dies macht sich Rikki zunutze: Sie begeht allerlei Straftaten und lässt die Opfer in dem Glauben, dass Sydney dafür verantwortlich ist. So zerstört Rikki nicht nur Janes neue Kollektion, sondern stiehlt auch Jos Fotoausrüstung und randaliert in der Nacht im „Shooters“. Da alle Beweise für eine Beteiligung Sydneys sprechen, wollen Jane, Jake und Jo nichts mehr mit Sydney zu tun haben. Sydney versteht die Welt nicht mehr. Trost findet sie lediglich bei Rikki und Martin.

Anzeige

Am Abend sucht Michael Amanda am Melrose Place auf und überbringt ihr die Ergebnisse ihres Bluttests. Wie sich herausstellt, leidet Amanda unter einem Hodgkin-Lymphom – demnach hat sie Krebs! Amanda glaubt Michael jedoch nicht und setzt ihn unsanft vor die Tür …

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Another Perfect Day in Hell
Deutscher Titel:
Racheakte
Drehbuch:
Frank South
Regie:
Chip Chalmers
Gastdarsteller:
Marcia Cross (Dr. Kimberly Shaw), Traci Lords (Rikki Abbott), Francis X. McCarthy (Dr. Calvin Hobbs), Tracy Nelson (Meredith Parker), Tom Schanley (John Rawlings), Ramy Zada (Martin Abbott)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 23.01.1995 (FOX), DE: 13.01.1996 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Jeffrey hat Angst, sich zu outen, da er sich sowohl vor der Reaktion seiner Familie als auch vor den Auswirkungen auf seine Position bei der U.S. Navy fürchtet. Matt ermuntert ihn jedoch dazu, diesen entscheidenden Schritt endlich zu wagen. Nachdem ...

Melrose Place (1992)

Update: 11. September 2023

Michael ruft einen Krankenwagen für Taylor. Als sie aus der Dusche steigt, redet er ihr ein, dass sie sehr blass sei und es besser wäre, sie ins Krankenhaus zu bringen. Taylor stimmt zu und wird nur kurz darauf von Sanitätern abgeholt. Nun muss ...