CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

2/I Cliquenwirtschaft (2)

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Brooke wird von einem Schüler absichtlich angerempelt, sodass ihre gesamten Bücher zu Boden fallen. Sam springt sofort herbei und hilft ihr, die Bücher wieder einzusammeln. Als kleines Dankeschön lädt Brooke sie spontan zu ihrer Party ein. Sam nimmt die Einladung begeistert an, was zwangsläufig zu harscher Kritik aus den Reihen ihrer Clique führt.

Carmen ist noch immer zutiefst frustriert über die Pleite bei den Cheerleadern. Sie fühlt sich völlig blamiert und gedemütigt. Aus diesem Grund kommt sie nicht mehr in die Schule, sodass sich ihre Freundinnen große Sorgen um sie machen. Die Wogen werden geglättet, als Brooke Carmen nach der Schule im Café trifft und ein versöhnliches Gespräch mit ihr führt.

Anzeige

Währenddessen plagt sich Sam mehr und mehr mit Schuldgefühlen gegenüber ihrer Clique. Sie hat erkannt, dass sie ihre Ideale verraten hat, um sich bei Brooke beliebt zu machen. Im Café trifft sie sich mit den ausgestoßenen Harrison, Lily und Carmen. Von Reue übermannt, entschuldigt sich Sam bei ihren Freunden für ihr Verhalten.

Sam beschließt, Brookes Party aufzusuchen, um mit der Gastgeberin ein klärendes Gespräch zu führen. Doch dort tauchen unerwartet Sams Mutter und Brookes Vater auf und geben bekannt, dass sie sich auf der gemeinsamen Kreuzfahrt verlobt haben. Sam und Brooke sind entsetzt: Die Erzrivalinnen sind auf dem besten Weg, Stiefschwestern zu werden!

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Mo’ Menace, Mo’ Problems (2)
Deutscher Titel:
Cliquenwirtschaft (2)
Drehbuch:
Ryan Murphy
Regie:
Michael M. Robin
Gastdarsteller:
Diana Bellamy (Cecilia Hall), John Caponera (Coach Peritti), Diane Delano (Ms. Bobbi Glass), Bradford English (Mann), Hank Harris (Emory Dick), Ali Landry (Heather), Chad Lowe (Mr. Grant), Sandra Oh (Lehrerin), Natasha Pearce (Lady T), Darryl Theirse (Mr. Vincent)
Anmerkungen:
Leslie Grossman (Mary Cherry) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 30.09.1999 (The WB), DE: 28.09.2002 (RTL)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Popular

Update: 11. September 2023

Harrison bekennt sich inzwischen dazu, dass er leukämiekrank ist. Er muss sich, ob er will oder nicht, in eine Klinik einliefern lassen. Dabei lernt er seinen neuen Zimmergenossen Clarence kennen. Dieser hat aufgrund seiner Krankheit den Glauben an ...

Popular

Update: 11. September 2023

Nachdem Bryan, ein Schüler der Kennedy Highschool, aufgrund seiner Homosexualität gehänselt wurde, beschließt Lily, einen Verein zu gründen, der sich um die Belange schwuler und lesbischer Diskriminierter kümmert. Leider findet sie in der ...