7/I Auf der Straße

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Elektra freut sich darauf, ihren Liebhaber Dick nach zwei Monaten wiederzusehen. Als der jedoch erfährt, dass sie sich gegen seinen Willen einer geschlechtsangleichenden Operation unterzogen hat, ist er außer sich und will ihr Verhältnis mit sofortiger Wirkung beenden. „Du kennst die Regeln, und du hast sie gebrochen. Du hast alles verloren!“, herrscht er sie an. Elektra glaubt zunächst nicht, dass Dick die Trennung ernst meint. Kurz darauf erhalten Elektra und ihre Kinder die Nachricht, dass sie ihre Wohnung verlieren, da Elektra mit dem Geld, was eigentlich für die Miete bestimmt war, ihre Operation finanziert hat. Lulu und Candy sind außer sich und beschließen, ihr eigenes Haus zu gründen. „Oh, meine süßen Kinder, ich würde diesen Unsinn an eurer Stelle noch einmal überdenken. Wenn ihr euch jemals von mir trennen solltet, vernichte ich euch!“, warnt Elektra die beiden. „Bitte! Mach’s doch, Bitch!“, kontert Lulu und sagt Elektra Adieu.

Elektra wagt einen letzten Versuch, sich mit Dick auszusprechen, doch dann muss sie erfahren, dass er bereits eine neue Transfrau gefunden hat, mit der er seine Gelüste ausleben kann. Elektra versucht einen neuen reichen Gönner an Land zu ziehen, doch die Männer verlieren allesamt das Interesse an ihr, sobald sie erfahren, dass Elektra inzwischen eine „vollständige“ Frau ist.

Lulu und Candy gründen derweil das „House of Ferocity“, welches sie zusammen leiten wollen.

Unterdessen hegt Blanca weiterhin den Verdacht, dass Papi mit Drogen dealt. Während Angel und Damon ihren Mitbewohner vor Blanca decken, setzt Blanca Ricky emotional unter Druck, sodass dieser ihr verrät, dass Papi tatsächlich in Drogengeschäfte verwickelt ist. Blanca ist maßlos enttäuscht und entscheidet, dass Papi am nächsten Morgen bei ihr ausziehen muss. Papi kann Ricky den Verrat nicht verzeihen und geht auf ihn los, bevor er Blancas Wohnung mit ungewissem Ziel verlässt. Bei seinem nächsten Versuch, Drogen an den Mann zu bringen, wird Papi von der Polizei erwischt, kommt allerdings noch einmal mit einem blauen Auge davon.

Angel und Damon sind beide wütend auf Ricky, da sie ihm die Schuld an Papis Rauswurf geben. Blanca leidet unter der Situation und holt sich Rat bei Helena St. Rogers. „Ihre Kinder werden den Grund für Ihre Entscheidung vielleicht jetzt noch nicht verstehen, aber in ein paar Jahren bestimmt. Dann haben Sie sich ihren Respekt verdient“, versucht Helena Blanca aufzumuntern. Später versucht sich Blanca mit Papi auszusprechen. Sie ist froh, als sie erfährt, dass er fortan nicht mehr mit Drogen dealen wird, und ist daher bereit, ihn wieder bei sich aufzunehmen. Zu Blancas Entsetzen verkündet Papi dann aber, dass er inzwischen ein neues Zuhause im „House of Ferocity“ gefunden hat. „Anders als du werfen wir unsere Kinder nicht auf die Straße wie Müll“, versucht Lulu Blanca zu provozieren. „Ich hole Papi zu uns zurück – und wenn es das Letzte ist, was ich tue“, schwört Blanca ihren neuen Kontrahentinnen.

Nachdem Patty ihn vor die Tür gesetzt hat, verbringt Stan seine Zeit mit Angel und bezeichnet sie sogar als seine feste Freundin. Schließlich bittet er sie, ihm die Ballroom-Szene zu zeigen. Dort fühlt sich Stan allerdings fehl am Platz. „Ich passe da einfach nicht hin. Ich wollte ein Stück von dem, was du hast. Einen kleinen Moment Wirklichkeit in meinem verkorksten Leben. Aber es geht nicht“, erklärt er Angel anschließend. Dennoch versichert er ihr seine Liebe.

Während die mittellose Elektra nun in der Peepshow arbeiten muss, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten, kommt Angel in Stans Wohnung und muss feststellen, dass er verschwunden ist und all seine Habseligkeiten mitgenommen hat. Zutiefst enttäuscht verschlägt es Angel wieder an den Straßenrand, wo sie erneut ihren Körper verkauft.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Pink Slip
Deutscher Titel:
Auf der Straße
Drehbuch:
Steven Canals & Our Lady J
Regie:
Tina Mabry
Gastdarsteller:
Jack Koenig (Joe Bockol), Christopher Meloni (Dick Ford)
Anmerkungen:
Kate Mara (Patty Bowes) tritt in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 15.07.2018 (FX), DE: 31.01.2019 (Netflix)
Letzte Aktualisierung: 17. Februar 2022

Ähnliche Episoden

Pose

Update: 20. Februar 2022

Pray Tell möchte im Krankenhaus einen weiteren Cabaret-Abend veranstalten, bricht dann jedoch im Ballroom zusammen und wird selbst ins Krankenhaus eingewiesen. Der behandelnde Arzt erklärt ihm, dass er anscheinend allergisch auf das Medikament AZT ...

Pose

Update: 17. Februar 2022

Das „House of Evangelista“ feiert sein erstes gemeinsames Weihnachtsfest. Blanca möchte sogleich eine neue Tradition einführen: Ihre Kinder dürfen sich ein besonderes Geschenk wünschen, welches Blanca ihnen dann am Weihnachtsabend unt...