CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

15/II Rückschläge

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Da der „Vogue“-Hype in Amerika abflaut und die Öffentlichkeit das Interesse an der Ballroom-Szene verliert, werden Damons Tanzkurse gestrichen. „Es ist, als hätten sie uns aussortiert, weil das, was wir können, keiner will“, beschwert sich Damon bei Blanca. Während Damon und Ricky den ganzen Tag nur herumhängen, hat Lulu seit Candys Tod keinen Lebenswillen mehr. Blanca und Pray Tell spannen die drei für ihren Rachefeldzug an Frederica Norman ein und verlangen, dass sie Fredericas Haus innerhalb einer Woche mit einem überdimensionalen Kondom verhüllen. Zunächst haben die drei keine Ahnung, wie sie dies anstellen sollen, doch dann machen sie sich voller Eifer ans Werk. Schließlich können sie sogar Elektra überreden, bei der Aktion mitzumachen.

Ricky erfährt, dass sich seine vorübergehende Affäre Chris mit HIV angesteckt hat. Er vertraut sich Pray Tell an, der ihn auffordert, sich unbedingt testen zu lassen. „Noch ein Test?“, meint Ricky müde. „Das ist jetzt unser Leben“, erwidert Pray Tell aufmunternd.

Nachdem ihre Aktion erfolgreich über die Bühne gegangen ist, bedanken sich Damon, Ricky und Lulu bei Blanca und den anderen, ihrem Leben wieder einen Sinn gegeben zu haben. „Ihr habt uns die Chance gegeben, uns selbst aus dem Sumpf zu befreien und was zu lernen“, sagt Ricky. „Ich kann nicht sagen, wie die Bälle in zehn Jahren aussehen, aber egal, wie die Zukunft aussieht – bis dahin sagen wir, wo’s langgeht!“, verkündet Lulu voller Tatendrang. Später erzählt Lulu Blanca, dass sie sich wieder am College eingeschrieben hat, da sie endlich ihre Ausbildung beenden will. „Danke, dass du mich inspirierst und aus der Finsternis gerettet hast“, meint sie, während sie Blancas Hand drückt.

Anzeige

Pray Tell begleitet Ricky, als der die Ergebnisse seines HIV-Tests abholt. Dabei flirtet Ricky offenherzig mit dem deutlich älteren Mann. Zu seinem Entsetzen erfährt Ricky kurz darauf, dass er sich ebenfalls mit HIV infiziert hat. „Ich werde sterben“, sagt Ricky kraftlos. „Wirst du nicht. Ich bin bei dir“, versichert Pray Tell ihm und umarmt den verzweifelten Jungen.

Unterdessen entwickelt sich Angels Modelkarriere weiterhin vielversprechend. Von ihrer Agentur wird sie zu einer Party in einem angesagten Club eingeladen, bei der sie weitere Kontakte knüpfen soll. Angel bittet Papi, sie zu begleiten. Auf der Party wird den beiden im VIP-Bereich Kokain angeboten. Papi weigert sich zunächst, die Drogen anzurühren, doch Angel versucht seine Sorgen zu zerstreuen, sodass beide schließlich ihren ersten Kokainrausch erleben und die ganze Nacht durchfeiern. Als Damon die Drogen durch Zufall entdeckt, macht er Angel und Papi große Vorwürfe. „Wenn Blanca irgendwas davon mitkriegt, begräbt sie euch direkt neben Candy“, schärft er den beiden ein. Nachdem Angel die Drogen demonstrativ aus dem Fenster geworfen hat, versprechen sie und Papi, nie wieder Kokain zu nehmen.

Blanca gewinnt vor Gericht gegen Frederica und kann daher ihren Laden wieder eröffnen. Kurz darauf taucht Frederica auf, die Blanca vorwirft, sie mit ihrer Aktion zutiefst gedemütigt zu haben. „Sie haben gewonnen. Ich bin fast geneigt, sie zu bewundern“, meint Frederica verächtlich. Sie fügt jedoch hinzu, dass das Viertel, in dem der Laden liegt, eine äußerst gefährliche Gegend sei und Blanca gut auf sich aufpassen solle.

Anzeige

Völlig verkatert erscheint Angel zu einem wichtigen Fotoshooting. Die Agenturchefin ist alles andere als begeistert und warnt Angel, dass ihr Stern schneller untergehen könnte, als ihr lieb ist. Sie herrscht Angel an, sich zusammenzureißen. Plötzlich steht Angel dem Fotografen gegenüber, der sie vor einiger Zeit nackt fotografiert hatte. „Schön, dich wiederzusehen, Angel“, meint er mit ausdrucksloser Miene.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Blow
Deutscher Titel:
Rückschläge
Drehbuch:
Janet Mock
Regie:
Jennie Livingston
Gastdarsteller:
Patti LuPone (Frederica Norman), Trudie Styler (Ms. Ford)
Anmerkungen:
Angelica Ross (Candy Ferocity) und Charlayne Woodard (Helena St. Rogers) treten in dieser Folge nicht auf.
Ausstrahlung:
USA: 30.07.2019 (FX), DE: 30.10.2019 (Netflix)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Pose

Update: 11. September 2023

Gegen Elektras Willen nimmt Candy beim Ball an einer Körperkategorie teil, obwohl sie aufgrund ihrer recht maskulinen Erscheinung nicht den Hauch einer Chance auf eine gute Bewertung hat. Tatsächlich scheitert Candy kläglich und wird von Pray Tell ...

Pose

Update: 11. September 2023

Pray Tell kümmert sich um Ricky, der nach seiner HIV-Diagnose immer noch neben sich steht. „Mit mir geht nie wieder jemand aus. Wer könnte mich lieben? Ich bin beschädigte Ware“, jammert Ricky. Nachdem die beiden den Abend miteinander ...