16/I Skandal

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nach den dramatischen Ereignissen auf der Verlobungsfeier von Daniel und Emily und dem schockierenden Mord an Tyler Barrol werden alle Mitglieder der Familie Grayson und ihre engsten Freunde von der Polizei verhört. Die Beamten verdächtigen Daniel, Tyler mit Emilys Waffe erschossen zu haben. Daniel gibt vor, sich an nichts erinnern zu können, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht: Er weiß noch zu gut, dass Tyler ihn über Emilys Vergangenheit aufklären wollte. Emily versucht Daniels Verdachtsmomente zu zerstreuen, indem sie ihm einredet, dass Tyler ein Lügner und Psychopath war, der sie beide entzweien wollte.

Conrad hält sich aus den Polizeiermittlungen heraus und nimmt auch nicht an den Treffen mit dem Familienanwalt Benjamin Brooks teil. Anhand von Rückblenden wird ersichtlich, dass Conrad damals maßgeblich an dem Flugzeugabsturz, für den David Clarke zur Rechenschaft gezogen wurde, beteiligt war: Er hatte für die radikale Gruppe, die sich zu dem Anschlag bekannte, Geld gewaschen. Die Angst, dass dieser Umstand publik wird, verfolgt Conrad noch immer.

Charlotte steht nach dem Leichenfund neben sich. Declan befürchtet, dass Charlotte ihren Kummer mit Tabletten betäubt. Sie geht seinen Fragen jedoch aus dem Weg. Etwas später möchte Charlotte mehr über ihren leiblichen Vater David Clarke erfahren. Victoria weicht ihr aus und will ihr eines Tages alles über ihn erzählen.

Als Jack spät in der Nacht nach Hause kommt, wartet Declan dort auf ihn. Declan berichtet ihm sogleich, dass Tyler am Strand ermordet wurde und dass er und Charlotte am Tatort einen Mann gesehen haben, der in einem Kapuzenpullover gekleidet über die Leiche gebeugt war. Jack ist alarmiert, da es sich bei diesem ominösen Mann schließlich um ihn handelte. In seinem Auto findet Jack etwas später den Überweisungsbeleg über 5 Millionen Dollar, die Emily Tyler gezahlt hatte. Amanda hatte den Beleg in ihrer Jacke versteckt. Jack kann sich nicht erklären, was Amanda mit so einer hohen Summe Geld zu tun haben könnte. Er wendet sich an Nolan, doch der rät Jack, den Beleg zu zerreißen, Amanda zu vergessen und die Sache auf sich beruhen zu lassen. „Das kann ich nicht“, erwidert Jack und geht. Unterdessen findet Declan in Jacks Sachen den blutverschmierten Kapuzenpullover, den Jack in der Mordnacht trug. Er macht Jack auf seinen Fund aufmerksam, verspricht ihm aber gleichzeitig, dass er ihn um jeden Preis beschützen werde.

Etwas später steht die Polizei vor der Tür und verhaftet Daniel wegen Mordes. Im Beisein von Emily und seinen Eltern spielt Daniel gemeinsam mit Mr. Brooks noch einmal die Geschehnisse des vergangenen Abends durch: Im Streit mit Tyler konnte Daniel ihm seine Waffe entreißen. Anschließend feuerte er einen Schuss auf Tyler ab und wurde ohnmächtig. Daniel kam erst wieder zu sich, als Victoria, Emily und die anderen am Strand auftauchten. Tyler wurde jedoch von drei Kugeln getroffen. Außerdem hat Daniel eine Wunde am Hinterkopf. Daher denkt Mr. Brooks, dass noch eine dritte Person am Tatort gewesen sein muss. „Amanda Clarke“, entfährt es Victoria sogleich. Brooks will sogleich mehr über Amanda erfahren. Durch seine Verbindung zu Amanda gerät auch Jack ins Visier von Mr. Brooks.

Die Graysons sind außer sich, als Fotos von Daniel mit blutverschmierter Weste im Internet auftauchen. Irgendein Partygast hat die Bilder anscheinend an die Presse weitergeleitet. Ashley vertritt die Familie Grayson vor den Fernsehkameras und gibt als Einzige bereitwillig Interviews. Mr. Brooks glaubt, dass Ashley sich den Skandal um die Familie zunutze macht, um dadurch bekannt zu werden. Nolan deckt schließlich auf, dass Ashley selbst die Urheberin der brisanten Fotos ist!

Emily will herausfinden, was mit Amanda passiert ist. Sie beauftragt Nolan, sie so schnell wie möglich ausfindig zu machen. Später erfährt Emily, dass jemand die Aufzeichnungen aus den Überwachungskameras bei der Verlobungsfeier manipuliert hat. Sie vermutet, dass Satoshi Takeda seine Hände im Spiel hat und dass Nolan ihm dabei geholfen hat. Nolan gesteht ihr, dass Takeda ihn vor Monaten darum gebeten hatte, auf Emily aufzupassen.

Vor Gericht wird entschieden, dass Daniel nicht auf Kaution entlassen wird, sondern stattdessen in ein Hochsicherheitsgefängnis verlegt wird. Emily und die Graysons sind entsetzt.

Anhand eines Rückblicks wird gezeigt, was in der Mordnacht am Strand geschah: Nachdem Daniel Tyler mit einem Schuss niedergestreckt hatte, wurde Daniel von Satoshi Takeda mit einem Stein niedergeschlagen. Anschließend feuerte Takeda zwei weitere und diesmal tödliche Schüsse auf Tyler ab. Takeda nahm auch das belastende Foto an sich, das Tyler bei sich trug. Er grub Emilys Truhe wieder aus und brachte sie Emily zurück. Zwischen Emily und Takeda kam es jedoch zu einem Streit, da Emily in Takedas Augen unvorsichtig gehandelt hatte. Er warf ihr vor, ihr Ziel aus den Augen verloren und sich in Gefühle verstrickt zu haben. Nachdem Takeda gegangen war, zerschmetterte Emily vor Wut die Truhe.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Scandal
Deutscher Titel:
Skandal
Drehbuch:
Elle Triedman
Regie:
Kenneth Fink
Gastdarsteller:
Veronica Cartwright (Richterin Elizabeth Blackwell), Ashton Holmes (Tyler Barrol), Hiroyuki Sanada (Satoshi Takeda), James Tupper (David Clarke), Courtney B. Vance (Benjamin Brooks), Cassius Willis (Detective Robert Gunther)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 28.02.2012 (ABC), DE: 06.08.2023 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Revenge

Update: 15. September 2021

Nach Emilys Verhaftung scheint es aussichtslos, Victorias Tod als perfekt inszenierten Mord zu entlarven. Zunächst wird sie auf Kaution freigelassen und mit einer elektronischen Fußfessel ausgestattet. Um Emily beizustehen, bleibt Jack vorläufig ...

Revenge

Update: 15. September 2021

„Grayson Global“ veranstaltet wie jedes Jahr eine große Firmenfeier am Strand. In diesem Rahmen findet auch ein Volleyballspiel statt, bei dem Daniel und Tyler gegeneinander antreten. Emily und Ashley erscheinen am Spielfeldrand, um ...