CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

57/V Ein Regenbogen voller Gründe

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Bei einer Wanderung kommt Fiona Kleinschmidt, eine Freundin von Ruths Schwester Sarah, ums Leben. Diese war die erste Frau, mit der Nate im Alter von 15 Jahren ein sexuelles Erlebnis hatte. Ruth kümmert sich um die trauernde Sarah und sieht dies als gute Möglichkeit, um Distanz zu George aufzubauen. Dieser befindet sich inzwischen in seiner neuen Wohnung und merkt nichts von Ruths Plan, ihn zu verlassen. Erst durch Maggie, welcher es komisch vorkommt, dass keine persönlichen Gegenstände von Ruth in der neuen Wohnung sind, kommt George der Wahrheit auf die Spur. Maggie ruft Nate an und bittet ihn, sie niemals anzulügen, was Nate ihr versprechen muss.

Ruth feiert derweil eine ausgelassene Party mit Sarah, Bettina, Brenda und weiteren Freundinnen von Sarah, um sich von Fiona zu verabschieden. Dabei planen sie unter dem Einfluss von Alkohol und Marihuana einen Frauenabend auf Sarahs Grundstück. Ruth blüht bei diesem Gedanken förmlich auf. Erst am nächsten Tag erkennt sie, dass dies nur ein Spaß war. Reumütig geht Ruth zu Georges Wohnung. Dieser konfrontiert sie mit ihrem Plan, ihn zu verlassen, und sagt ihr in Gesicht, dass sie nun endlich frei sei.

Anzeige

Anthony und sein Bruder Durrell wohnen inzwischen bei David und Keith, doch die beiden Jungen sind eine regelrechte Plage, da sie überall Chaos hinterlassen. Keith ist überfordert und reagiert äußerst gereizt, während David versucht, die Situation für alle so erträglich wie möglich zu machen. Als er den Jungen ohne Grund eine Playstation schenkt, ist Keith sauer. Noch wütender wird er, als Durrell das Gerät einfach aufschraubt. David wirft Keith daraufhin vor, wie sein Vater zu werden. Keith ist der Meinung, dass es so nicht weitergehen kann. Er will die Jungen wieder ins Heim stecken, doch David vereitelt diesen Plan.

Claire erhält durch eine Zeitarbeitsfirma eine Stelle in einer Firma mit Großraumbüros, wo sie sich furchtbar langweilt. Zudem sind ihre Kollegen allesamt nicht auf ihrer Wellenlänge. Insgeheim hofft sie darauf, in Kürze ihr Stipendium zu erhalten und die Stelle dann wieder aufgeben zu können. Doch leider zerplatzt dieser Traum wie eine Seifenblase.

Anzeige

Da Angelica eine Rolle in einer Sitcom übernommen hat und sich nun nicht mehr als Babysitter um die Kinder kümmern kann, stellt Vanessa ein kanadisches Au-pair-Mädchen namens Donna ein. Zunächst macht sie einen kompetenten Eindruck, doch schon bald bringt sie Vanessa mit ihrem Verhalten zur Weißglut. Nachdem sie Donna gefeuert hat, bittet Vanessa Rico, wieder nach Hause zu kommen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
The Rainbow of Her Reasons
Deutscher Titel:
Ein Regenbogen voller Gründe
Drehbuch:
Jill Soloway
Regie:
Mary Harron
Gastdarsteller:
Kathy Bates (Bettina), Kendre Berry (Durrell), Abby Brammell (Kirsten), Susie Bright (als sie selbst), Andi Chapman (Leiterin der Zeitarbeitsfirma), Patricia Clarkson (Sarah O’Connor), Meagan Fay (Sozialarbeiterin), Lee Garlington (Fiona Kleinschmidt), Tina Holmes (Maggie Sibley), Melissa Marsala (Angelica), Jayma Mays (Donna), Brett Paesel (Dominique), Merle Perkins (Lakshmi), Anne Ramsay (Jackie Feldman), Kevin Rankin (Johnny), C.J. Sanders (Anthony), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Christine Tucci (Marianne)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 10.07.2005 (HBO), DE: 10.02.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Früher Morgen in einem Großraumbüro: Der entlassene Angestellte Daniel Showalter stürmt mit einer Pumpgun herein und tötet wahllos drei seiner ehemaligen Kollegen und anschließend sich selbst. Rico kann kein Mitleid für Daniels trauernde ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Thomas Romano, Hausmeister in einer Großbäckerei, ist beim Reinigen eines industriellen Mixers zerstückelt worden. Da seine Familie aber dennoch eine Aufbahrung im offenen Sarg wünscht, sind Ricos Künste in der Restauration von Leichen gefragt. ...