48/IV Mörser und Stössel

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der fanatische Comicsammler Lawrence Tuttle wird von einem Regal erschlagen und stirbt im Alter von 35 Jahren. In seinem Testament hat er veranlasst, dass die Erstausgabe des „Blue Twister“ in seinen Sarg gelegt wird. Das wertvolle Heft lockt sogleich zwei Diebe an, welche jedoch von Nate, Rico und George auf frischer Tat ertappt und in die Flucht geschlagen werden.

Seit sie George verlassen hat, verbringt Ruth aufregende Tage mit Bettina. Krönung dieser befreienden Zeit soll nun eine Reise nach Mexiko sein. Letztendlich erleben Ruth und Bettina jedoch einen wahren Albtraum, da sich das sogenannte Hotel als heruntergekommene Absteige entpuppt. Der unzureichend beheizte Whirlpool ist nur eines der vielen Mankos. Am nächsten Tag unternehmen Bettina und Ruth einen Ausritt zum Strand, doch dann bricht Ruths Pferd plötzlich erschöpft zusammen und wird sogleich von seinem Halter erschossen. Ruth ist derart geschockt, dass sie Bettina darum bittet, sofort nach Hause fahren zu dürfen. In der Zwischenzeit sieht George ein, dass er im Umgang mit Ruth gravierende Fehler begangen hat.

David kann sich seinen Ängsten noch immer nicht stellen. Als Keith ihm gesteht, dass er mit Celeste geschlafen hat, kommt es deshalb zu einer Überreaktion – und einer weiteren Angst: Er ist plötzlich besessen von dem Gedanken, dass Keith ihn wegen einer Frau verlassen könnte. David erzählt seinem Freund, dass er mit Sarge geschlafen hat. Als Keith daraufhin meint, dass sie nun quitt seien, erwidert David, dass dies ganz und gar nicht der Fall sei, da Keith schließlich mit einer Frau geschlafen habe.

Claire möchte sich mit Edie aussprechen, doch dann erfährt sie von Anita, dass Edie sie nie mehr sehen will. Da Carolyn Pope einen schweren Autounfall hatte, übernimmt kein Geringerer als Billy Claires Kunstseminar. Claire freut sich, ihn wiederzusehen, und führt mit ihm ein intensives Gespräch über Beziehungsprobleme. Später erlebt Claire den ersten Orgasmus ihres Lebens – und das ausgerechnet mit Jimmy!

Rico leidet unter der Trennung von Vanessa und würde gern zu seiner Familie zurückkehren, doch für Vanessa ist eine Versöhnung zum jetzigen Zeitpunkt undenkbar. George versucht Rico anhand von wissenschaftlichen Erklärungen zu erörtern, dass es an der Zeit sei, sich eine neue Frau zu suchen.

Während eines ihrer Schäferstündchen gesteht Brenda dem überraschten Nate ihre Liebe. Nate kann mit diesem Geständnis allerdings nicht umgehen, da er Lisas Tod noch nicht überwunden hat. Nach einem traurigen Abendessen mit George und Rico und einem verwirrenden Traum erkennt er jedoch, dass Brenda die Frau seines Lebens ist. Diese kauft in der Zwischenzeit Marihuana und droht erneut in ihre alten Verhaltensmuster abzudriften. Doch dann steht auf einmal Nate mit Maya vor Brendas Haustür.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Grinding the Corn
Deutscher Titel:
Mörser und Stössel
Drehbuch:
Rick Cleveland
Regie:
Alan Caso
Gastdarsteller:
Kathy Bates (Bettina), Michael Cornacchia (Lawrence Tuttle), Peter Facinelli (Jimmy), Ben Foster (Russell Corwin), Andrew Friedman (Mann), Sprague Grayden (Anita Miller), Pat Healy (Byron), Richard Jenkins (Nathaniel Fisher, Sr.), Emily Kuroda (Dr. Key), Joel McKinnon Miller (Mann), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Maury Sterling (Drogendealer), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.08.2004 (HBO), DE: 27.02.2006 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Die Beerdigung von Paco, einem mexikanischen Gang-Mitglied, erfordert viel Feingefühl im Umgang mit den Hinterbliebenen, deren Vorstellungen von einer angemessenen Beisetzung nicht unter einen Hut zu bringen sind: Gang-Chef Powerful und Pacos Eltern ...

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Die junge Lateinamerikanerin Pilar Sandoval wird von einem Auto angefahren und getötet, als sie gerade einige Hunde ausführt und dabei auf Inlinern einen Abhang herunterrollt. Da Pilars Angehörige nur Spanisch sprechen, muss Rico das ...