Zum Hauptinhalt springen

52/V Ein Anstrich weiße Farbe

Seit dem Ende der letzten Staffel ist einige Zeit vergangen: Brenda ist inzwischen von Nate schwanger und die beiden planen eifrig ihre Hochzeit. Doch dann kommt es zu einem Unglück: Brenda erleidet einen Tag vor der Trauung eine Fehlgeburt. Dennoch entschließt sie sich, die Hochzeit wie geplant stattfinden zu lassen. David und Keith wollen ein Kind adoptieren und fällen den Entschluss, dabei auf eine Leihmutter zurückzugreifen.

Rico trifft sich nach der Trennung von Vanessa mit verschiedenen Frauen, um eine neue Partnerin zu finden, doch bisher hat er lediglich eine Pleite nach der anderen erlebt. Als er erfährt, dass sich Vanessa von Kenny getrennt hat, macht er sich Hoffnungen auf eine Versöhnung mit Vanessa. Diese eröffnet ihm jedoch, dass sie keinesfalls zu ihm zurückkehren werde und dass er sich anderweitig umschauen müsse. Rico versucht sich daraufhin der Zahnarzthelferin Sharon anzunähern und bittet sie, ihn auf Nates und Brendas Hochzeitsfeier zu begleiten.

Anzeige

George wurde aufgrund seiner psychischen Störung in eine Klinik eingewiesen, wo er durch eine Elektroschocktherapie behandelt wird. Ruth ist entsetzt, als sie von Georges Arzt erfährt, dass ihr Mann schon bald wieder entlassen werden soll. Ruth ist der Meinung, dass es noch viel zu früh und George noch lange nicht gesund sei. Gleichzeitig macht sich Ruth auch Sorgen um Claire, welche nun fest mit Billy zusammen ist und außerdem ein Urlaubssemester eingelegt hat. Ruth hat das Gefühl, dass Claires Leben komplett aus der Bahn geraten ist.

Auf der Hochzeitsfeier von Nate und Brenda kommt es schließlich zu mehreren unangenehmen Zwischenfällen: Ruth verpasst Claire eine schallende Ohrfeige, nachdem diese George in einer kompromittierenden Situation fotografiert hat. Brenda hat eine Vision von Lisa, welche sich darüber auslässt, dass Brenda es nicht verdient habe, ein Kind zu bekommen und Nates Frau zu sein, da sie sich in der Vergangenheit wie ein Flittchen benommen habe.

Anzeige

Während Claire spürt, dass Billy die Hochzeit von Nate und Brenda ablehnt, beteuert Nate David gegenüber, dass ihm der Verlust von Brendas Baby nicht besonders nahegehe. Später jedoch, als er Brenda zu ihrem Ausschabungstermin begleitet und während des Eingriffs nicht an ihrer Seite sein darf, bricht Nate weinend zusammen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
A Coat of White Primer
Deutscher Titel:
Ein Anstrich weiße Farbe
Drehbuch:
Kate Robin
Regie:
Rodrigo Garcia
Gastdarsteller:
Maggie Baird (Andrea Kuhn), Veronica Cartwright (Peg Kimmel), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Julie Dretzin (Barb), Jenna Fischer (Sharon Kinney), Mark Harelik (Leonard), Chris Harrison (als er selbst), Tina Holmes (Maggie Sibley), Anil Kumar (Dr. Perry Amaral), Janice Lynde (Loretta Sibley), Peter Macdissi (Olivier Castro-Staal), Tim Maculan (Pater Jack), Kate McGregory-Stewart (Therapeutin), Catherine O’Hara (Carol Ward), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Lili Taylor (Lisa Kimmel Fisher), Jeff Yagher (Hoyt)
Anmerkungen:
Justina Machado (Vanessa Diaz) wird in die Riege der Hauptdarsteller aufgenommen.
Ausstrahlung:
USA: 06.06.2005 (HBO), DE: 06.01.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Nate, Lisa und Maya fahren übers Wochenende mit ihren Freunden Dana und Todd samt deren kleiner Tochter Spencer zum Campen in die Wildnis. Nate ist jedoch von Anfang an schlecht gelaunt, da Lisa ihm alles vorschreibt – sogar wie viel Bier er ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Die junge Lateinamerikanerin Pilar Sandoval wird von einem Auto angefahren und getötet, als sie gerade einige Hunde ausführt und dabei auf Inlinern einen Abhang herunterrollt. Da Pilars Angehörige nur Spanisch sprechen, muss Rico das ...