62/V Rauschen

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Der 22-jährige Soldat Paul Duncan wurde bei einem Einsatz im Nahen Osten schwer verletzt und verlor dabei beide Beine und seinen linken Arm. Da er mit seinem Schicksal überfordert ist und keinen Lebensmut mehr aufbringen kann, nimmt er sich mithilfe einer Giftspritze das Leben. Pauls Mutter Garland Duncan verlangt, dass ihm für die Trauerfeier künstliche Gliedmaßen angesetzt werden, doch dieser Vorschlag stößt bei Pauls Schwester Holly auf wenig Gegenliebe.

Sechs Wochen nach dem Tod seines Bruders Nate wird David noch immer von schlimmen Albträumen verfolgt. Als David auch noch mitbekommt, dass ein Kinderschänder in der Gegend sein Unwesen treibt, macht ihn seine Sorge um Anthony und Durrell beinahe wahnsinnig. Doch erst als David vollkommen überreagiert und die beiden Jungen aus Angst vor einem Übergriff aus ihrer Klasse holt, erkennt Keith, dass er etwas unternehmen muss. Er ist letztendlich der Meinung, dass David für eine Weile ausziehen sollte, da Anthony und Durrell bereits Angst vor ihm haben.

Rico verlangt, dass sich David endlich Gedanken über die Zukunft des Unternehmens macht. Als David dieser Bitte nicht nachkommt, kommt es zu einem heftigen Streit zwischen den beiden Männern. Später versucht Vanessa ihren Mann dazu zu überreden, sein eigenes Bestattungsunternehmen zu eröffnen, da sie nicht länger von den Fishers abhängig sein möchte. Rico kann sich mit diesem Gedanken jedoch nicht recht anfreunden. Als David während der Trauerfeier von Paul Duncan unauffindbar ist, bittet Rico Vanessa um ihre Mithilfe. Gemeinsam sorgen sie für einen reibungslosen Ablauf und Rico erkennt, dass er durchaus in der Lage ist, sein eigenes Unternehmen zu leiten.

Claire verliert unterdessen ihren Arbeitsplatz, nachdem sie zum wiederholten Male betrunken zur Arbeit erschienen ist. Auch von Ted möchte sie sich nicht helfen lassen und beschimpft ihn aufs Übelste. In der Nacht fährt Claire zu Nates Grab und klagt ihrem verstorbenem Bruder ihr Leid. Von merkwürdigen Geräuschen aufgeschreckt, irrt Claire ziellos durch die Dunkelheit und überschlägt sich schließlich mit ihrem Wagen, als sie versucht, einem Reh auszuweichen. Claire übersteht den Unfall zwar unbeschadet, doch ihr heiß geliebter Leichenwagen gleicht einem Totalschaden.

Billy zieht derweil bei seiner Schwester Brenda ein und kümmert sich rührend um sie. Brenda plant, Maya und ihr eigenes Baby mit seiner Hilfe großzuziehen. Ruth, welche ihre Enkelin seit einiger Zeit betreut, hat allerdings andere Vorstellungen von Mayas Zukunft und würde gern das Sorgerecht für sie beantragen. Es kommt zu einem heftigen Streit der beiden Frauen über die Frage, was das Beste für die Kleine ist. George versucht zu vermitteln und kann Brenda vorerst davon überzeugen, dass Maya bei Ruth bleiben sollte, da Maya das Einzige ist, was Ruth noch geblieben ist. Nachdem sie eine beunruhigende Vision von Nate hatte, träumt Brenda, dass sie mit Billy schläft. Verwirrt über ihre eigenen Gefühle beschließt Brenda am nächsten Morgen, dass Billy sofort ausziehen muss.

Maggie plant, die Stadt zu verlassen, da sie der Meinung ist, das Leben der Fishers ruiniert zu haben. Sie lässt ihren Frust an George aus und sagt ihrem Vater ins Gesicht, dass sie ihn hasst. Als Brenda Maya bei Ruth abholen will, kommt es zum Streit. Brenda klärt Ruth schließlich darüber auf, dass Nate und Maggie miteinander geschlafen haben, doch Ruth findet diesen Gedanken absurd. Mitten in der Auseinandersetzung platzt plötzlich Brendas Fruchtblase – ihre Wehen setzen zwei Monate zu früh ein! Wenig später findet sich Brenda bereits im Kreißsaal wieder, wo Ruth an ihrer Seite sitzt und ihre Hand hält. Schließlich sieht Brenda auch den verstorbenen Nate vor sich, welcher die Geburt seiner Tochter Willa beobachtet.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Static
Deutscher Titel:
Rauschen
Drehbuch:
Craig Wright
Regie:
Michael Cuesta
Gastdarsteller:
Kendre Berry (Durrell), Abby Brammell (Kirsten), Tina Holmes (Maggie Sibley), Billy Lush (Paul Duncan), Chris Messina (Ted Fairwell), Jenny O’Hara (Garland Duncan), Kevin Rankin (Johnny), C.J. Sanders (Anthony), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Amy Spanger (Holly Duncan), Christine Tucci (Marianne)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 14.08.2005 (HBO), DE: 17.03.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Nachdem Ruth und George nach langer Zeit wieder miteinander geschlafen haben, fühlt sich Ruth unwohl in ihrer Haut. Später ist es ihr ein Dorn im Auge, dass George sich mit Claire unterhält. Von ihren Freundinnen in der Strickgruppe erhält Ruth e...

Six Feet Under

Update: 15. September 2021

Kurz vor Weihnachten fährt der Bestattungsunternehmer Nathaniel Fisher in seinem nagelneuen Leichenwagen durch die Straßen von Los Angeles und telefoniert per Handy mit seiner Ehefrau Ruth. Diese ist wütend, dass Nathaniel erneut mit dem Rauchen a...