CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)

56/V Pfirsichkompott

Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Disclaimer: Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Nachdem Ruth und George nach langer Zeit wieder miteinander geschlafen haben, fühlt sich Ruth unwohl in ihrer Haut. Später ist es ihr ein Dorn im Auge, dass George sich mit Claire unterhält. Von ihren Freundinnen in der Strickgruppe erhält Ruth einen Ratschlag, wie sie sich langsam von George lösen könne: Sie müsse ihm ein komplett neues Umfeld samt eigener Wohnung schaffen und ihn dann verlassen. Daraufhin überrascht Ruth George mit der Neuigkeit, dass sie beide noch einmal ganz von vorn anfangen sollten und sie bereits eine Wohnungsbesichtigung arrangiert habe.

Brenda will, dass Maya endlich erfährt, dass nicht sie ihre leibliche Mutter ist, sondern Lisa. Nate ist jedoch dagegen, da Maya seiner Ansicht nach viel zu jung ist und es nicht verstehen würde. Nate sucht Maggies Nähe und lädt sie zum Essen ein. Durch Georges bohrende Fragen wird Nate bewusst, dass er mit Lisa noch immer nicht abgeschlossen hat. Schließlich einigen sich Nate und Brenda darauf, Maya doch von Lisa zu erzählen.

Anzeige

Neben der bereits engagierten Leihmutter halten sich Keith und David auch noch die Option frei, ein Kind zu adoptieren. Auf Davids Wunsch gehen die beiden zu einer Veranstaltung, wo Heimkinder willigen Adoptiveltern vorgestellt werden. Keith ist ganz und gar nicht begeistert, da es ihm wie eine Tiershow im Zoo vorkommt. David trifft auf einen Jungen namens Anthony, welcher ihm auf Anhieb sympathisch ist. Dieser gibt jedoch vor, in sechs Wochen wieder aus dem Heim zu kommen, da seine Mutter lediglich eine Entziehungskur mache. Nachdem Mary offenbart hat, dass sie doch nicht schwanger geworden ist, entschließen sich Keith und David, Anthony zu adoptieren. Auch die Tatsache, dass dieser noch einen elfjährigen Bruder hat, schreckt sie nicht ab.

Julio hat in der Schule einen anderen Jungen geärgert. Als Rico dies erfährt, gibt er Vanessa die Schuld daran. Um die Situation zu entschärfen, erzählt Rico dem Schuldirektor eine übertriebene Geschichte über die komplizierten Familienverhältnisse der Diaz und schildert u. a., dass Vanessa Antidepressiva schluckt. Als Vanessa erfährt, auf welche Art Rico sie öffentlich denunziert hat, ist sie entsetzt und stellt ihren Mann zur Rede.

Anzeige

Nachdem Claire einen Strich unter die Beziehung zu Billy gesetzt hat, erhält sie einen besorgniserregenden Anruf von Margaret. Doch dies ist nur ein Vorwand, um ein Treffen zwischen Billy und Claire in einem Restaurant zu arrangieren. Claire durchschaut Billys Absichten und lässt ihn stehen.

Details zu dieser Episode

Englischer Titel:
Eat a Peach
Deutscher Titel:
Pfirsichkompott
Drehbuch:
Rick Cleveland
Regie:
Daniel Minahan
Gastdarsteller:
Lisa Banes (Victoria), Joanna Cassidy (Margaret Chenowith), Rosalind Chao (Cindy), Jennifer Elise Cox (Mary), Ron Dean (Karl Holzenchenko), Meagan Fay (Sozialarbeiterin), Mary Gillis (Gerty), Danny Goldring (Augie Holzenchenko), Tina Holmes (Maggie Sibley), Andy Miler (Schuldirektor), C.J. Sanders (Anthony), Jeremy Sisto (Billy Chenowith), Jayne Taini (Vera), Jack Wallace (Danny Holzenchenko), Mia Wesley (Frankies Mutter)
Anmerkungen:
Kein Eintrag vorhanden.
Ausstrahlung:
USA: 04.07.2005 (HBO), DE: 03.02.2007 (VOX)
Letzte Aktualisierung: 11. September 2023

Ähnliche Episoden

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

Während Lisa sich auf einer Lebensmittelmesse umsieht, entdeckt Nate in der Zeitung, dass Brendas Vater Bernard gestorben ist und noch am selben Tag beigesetzt werden soll. Nate will die Beerdigung besuchen und sucht noch einen Babysitter. Rico ...

Six Feet Under

Update: 11. September 2023

David hat die Nacht bei Keith verbracht. Als er am nächsten Morgen zu Hause eintrifft, möchte Nate frotzelnd in Erfahrung bringen, bei welcher Frau David übernachtet hat. Claire, welche seit Nathaniels Trauerfeier über Keith Bescheid weiß, weist ...