Six Feet Under

Six Feet Under

Fehler gefunden?

Olivier Castro-Staal

Bild von Peter Macdissi als Olivier Castro-Staal aus der TV-Serie Six Feet Under
© HBO
Darsteller:
Peter Macdissi
Geburtsdatum:
14. Mai 1974 (Alter: 44)
Geburtsort:
Beirut (Libanon)
Körpergröße:
Unbekannt
Augenfarbe:
Dunkelbraun
Haarfarbe:
Schwarz
Verweildauer:
Folge 29 (16. März 2003) bis Folge 63 (21. August 2005)
Aktuelle Bewertung:
Deine Bewertung:

Wenn ich eine Bewertung dieses Artikels abgebe, akzeptiere die derzeit geltenden Datenschutzbestimmungen.

Olivier Castro-Staal ist ein französischer Dozent, welcher an Claire Fishers Kunsthochschule unterrichtet. Er ist äußerst extrovertiert, von sich selbst eingenommen, und hält sich an keine Regeln. Nicht selten lässt Olivier durchblicken, dass er von der Kultur der Amerikaner angewidert ist. Zudem redet er seinen Studenten beinahe tagtäglich ein, dass ihre Kunstwerke nichts wert sind. Lediglich von Claire ist er zunächst begeistert. Aus diesem Grund befördert er sie zu seiner persönlichen Assistentin. Hinter Oliviers rauer Fassade steckt die bloße Verzweiflung über sein eigenes Versagen: Als junger Mann war Olivier ein gefeierter Künstler, konnte dieser Ehre aber nicht gerecht werden und ging letztendlich in der Masse unter. Um diesen Schmerz zu verarbeiten, unterdrückt, manipuliert und verführt er seine Studenten.

Während Claire für Olivier einen Auftrag außerhalb der Stadt erledigt, kommt es zwischen Claires Freund Russell Corwin und Olivier zu sexuellen Handlungen. Als Claire dies herausfindet, ist sie außer sich und liefert sich ein heftiges Wortgefecht mit Olivier, bevor sie ihre Stelle kündigt. Kurz darauf lernt Olivier auf einer Kunstausstellung Margaret Chenowith kennen. Diese kauft eines seiner Werke und geht wenig später eine langfristige Beziehung mit Olivier ein. Wie sich später herausstellt, hatte Olivier bereits vor einigen Jahren eine leidenschaftliche Affäre mit Margarets Sohn Billy. Olivier und Margaret bleiben bis zum Ende der Serie ein Paar. Schließlich ist es Olivier, der seiner ehemaligen Studentin Claire eine Stelle als Fotoassistentin in New York verschafft.

Letzte Aktualisierung: 03.04.2018